Beiträge von flying-paws

    Agility hab ich mit meinem Mittelspitz auch gemacht - leider wegen seiner HD weitestgehend an den Nagel gehängt. Er hatte viel Spaß dabei!


    Wir machen Dummytraining. In meinem anderen Thread gibt es dazu auch Bilder.


    Viele Grüße
    Corinna

    Könnte es sein, dass Du unabsichtlich mitbestätigt hast, dass er immer nach Dir schaut, wenn Du eine Bleib-Übung machst? Folglich müsste er dann aufstehen und Dir folgen, wenn er Dich nicht mehr sieht.


    Ich habe mit meinen Hunden ein Warten geübt, dass über ein normales "Bleib" hinausgeht: Wenn ich meine Hunde mit Leine irgendwo ablege, dann sind sie nicht gefragt und im "Pause-Modus". Das heißt auch, dass sie nicht nach mir schauen sollen, sondern abschalten. Wenn ich es nur kurz übe, dann schauen die auch nach mir und werden nervös, wenn ich aus dem Gesichtfeld verschwinde. Das liegt aber eben auch an der Spannung, die bei den kurzen Bleib-Übungen vorhanden ist. Wenn ich also weiß, dass ich länger brauche, dann parke ich meine Hunde in dem Wartemodus. Das habe ich aufgebaut über Ruheverhalten. Also zunächst über Anbinden und den Hund immer dann belohnt, wenn er sich von selbst "angeödet" hingelegt hat. Das dann an unterschiedlichen Orten und dann auch immer länger.


    Viele Grüße
    Corinna

    Huhu,


    da er meinem Spitz zu groß ist (die Kringelrute hebt ihn immer am Rücke nach oben ;-) ), verkaufe ich den Wintermantel "Eisbär" in rot. Der ist wirklich schön dick und ich nutze diese Mäntel auch für die Mädels im Winter, wenn sie im Auto warten müssen.


    Der Mantel ist rot und hat eine Rückenlänge von 45 cm.




    Hier mal angezogen in etwas größer und anderer Farbe:



    Ich hätte gerne 13 Euro inkl. Versand dafür.


    Viele Grüße
    Corinna

    Huhu,


    Du hast irgendwie Pech gehabt mit den Hundeschulen, die Du kennengelernt hast, glaube ich.


    Im Kreis gelaufen bin ich das letzte Mal in einem Hundeverein. Danach nie wieder.


    Allerdings bin ich auch ziemlich pingelig mit meinen Hunden und geh in keine andere Hundeschule. Ich habe zum Glück meine eigene - da läuft der Unterricht so, wie ich es mir vorstelle ;)


    In meinen Welpenstunden sind wir auf keinem Hundeplatz, es wird folglich nicht im Kreis gelaufen, es gibt kleine Alltagsübungen für die ersten Wochen, Spielphasen, Ruhephasen, mindestens einen erwachsenen Hund und Theorie rund um die Dinge, die in dem Alter so aktuell sind.


    Aber man kann einen Welpen bestimmt auch ohne Welpengruppe gut groß bekommen, wenn man für ausreichend Hundekontakte sorgt.


    Viele Grüße
    Corinna

    Hey,


    ich lass immer wen drüberlesen, der Rechtschreibung einigermaßen drauf hat. Komplett fehlerfrei bekomm ich die zwar nie, aber so sind die gröbsten schonmal weg...


    Ob es dafür auch ein Programm gibt, weiß ich nicht. Du könntest vielleicht die Texte in sowas wie Word vorher schreiben und da die Rechtschreibprüfung mit einschalten - ist jetzt die einzige Idee, die ich dazu hab.

    Also, am Donnerstag hab ich noch bei Kundschaft im Garten behauptet, dass der Lisko nicht schwimmt - weil da einer behautet hat, er hätte in den Gartenteich gewollt!


    Am Donnerstagabend ist er dann lustig im Fischteich rumgeschwommen. Und das, obowhl er als er zu mir kam um jede Pfütze einen Bogen gemacht hatte!


    Viele Grüße
    Corinna

    Was mir auf am meisten auf die Nerven fällt... Kaum bellen die Beiden, kommt immer von jemanden der Spruch: "Es sind immer die Kleinen die bellen". Dass genau diese beiden Kleinen 2 Minuten später brav und ruhig lange Zeit im `Platz` abgelegt liegen, während ein ungezogener Labrador ein riesiges Theater veranstaltet interessiert niemanden mehr. :rolleyes:


    Dazu hab ich auch was: Mit Lisko ging ich mal an einem geifernd-in-der-Leine-hängenden Schäferhund vorbei. Die beiden "Herrchens" schauten die ganze Zeit gebannt auf Lisko, der bei sowas an lockerer Leine neben mir läuft und mich immer wieder anschaut - den anderen ignorierend, versteht sich. Irgendwann sagte der eine zum anderen in total ungläubigem Tonfall: "Der ist so klein und bellt gar nicht...?"


    :D

    Hey,


    ja - man lernt nie aus :D


    Aber ich hätte da noch einen Vorschlag: Hast Du jemanden, der die mal wegen der Rechtschreibung korrigiert?


    Ich lasse immer mal korrekturlesen, weil man selbst das nicht sieht und ich finde es einfach besser, wenn diejenigen, die sich auf meiner HP aufhalten, nicht über so viele Rechtschreibfehler stolpern...


    Viele Grüße
    Corinna

    Nee, das ist kein Husky.


    Das hier ist ein Husky!!!



    Meine Hunde erkennt irgendwie so gut wie nie jemand als Rasse.


    Weder die BCs, den Altdeutschen Hütehund, noch den Spitz. Wenn doch, kommen dann bei den BCs Kommentare wie "zu klein" bezüglich Chill und Cooma und wegen Teaks verschiedener Augenfarbe. Beim Spitz kommt dann eben in der Regel auch als erstes der Kommentar "Kläffer"... *nerv* Altdeutscher Hüthund ist so gut wie niemandem ein Begriff. Das wird grundsätzlich ersteinmal mit einem Schäferhund verwechselt...


    Aber es gibt auch Positives: Wenn Lisko erkannt wird, dann oft von alten Leuten, die die Spitze noch von früher kennen. Und die freuen sich dann immer wie Bolle. Das finde ich wieder toll :D


    Viele Grüße
    Corinna

    Mir ist halt aufgefallen, dass die 50x70er Box aufgebaut schon verdammt klein ist :thumbdown: :whistling: Mit ca. 6-7 >Monaten sah Felix da nachts drin aus wie ne Schnecke mit Haus :D Er schläft lang ausgestreckt und konnte sich so kaumnoch drehen ohne den Kopf anzuhauen :D


    Vielleicht sollte ihm mal jemand erklären, dass man sich da längs reinlegt und nicht quer :P


    Ich habe übrigens auch Wasser in der Box. Allerdings nehm ich immer einen kleinen Eimer und häng den an die Boxentür - ca. auf halber Höhe. So schwappt nix um, wenn Hund sich dreht und der Eimer ist nicht im Weg ;)


    Funktioniert sogar super im Auto, weil sich der Eimer der Kurvenlage anpasst und nicht umfallen kann. Man darf ihn nur nicht zu voll machen.


    Wenn meine Hunde im Auto nicht in Boxen fahren wöllten, hätten die echt ein Problem, denn mein Auto besteht quasi nur aus Box :D


    Viele Grüße
    Corinna

    Für meine Border Collies habe ich Boxen der Größe 81 x B 55 x H 58 cm, da hat mein Mittelspitz (ca. 35 cm groß) mehr als massig Platz drin. Im Auto hat er eine Box der Größe L 60 x B 45 x H 53 cm, selbst da hat er noch ausreichend Platz und die könnte noch ein bisschen kleiner sein... Man sagt immer grob, dass eine Box so groß sein sollte, dass der Hund drin stehen kann.


    Wenn Du es als Ruhezone haben möchtest, dann würde ich sie auch nicht zu groß wählen, denn der Hund soll ja darin schlafen. Meine Hunde mögen es alle lieber, wenn die Höhle ein bisschen enger und kleiner ist - das finden die gemütlicher.


    Viele Grüße
    Corinna

    fragt sich halt nur, was an erster stelle steht: das geld oder die hunde? ?(


    Die Frage beantwortet sich doch quasi von selbst. Das erkennt man schon daran, dass ein Hund aus einer Showzucht in der Regel erheblich teurer ist, als ein Exemplar der selben Rasse aus einer Arbeitslinie.


    Gerade im Showbereich sind viele Leute bereit eine Menge Geld auszugeben und das spiegelt sich in der VDH-Zucht wider. Das ist nämlich ein Zuchtverband, der Hunde einer bestimmten Optik züchtet. Und Optik ist für die meisten Hundekäufer das A und O. Also bezahlen sie auch viel dafür.


    Schön zu sehen derzeit auch in der Aussie-Szene. Oftmals sind das Besitzer, die bereitwillig nicht nur einen hohen Kaufpreis hinlegen, sondern auch rund um den Hund viel Geld verschleudern.


    Viele Grüße
    Corinna