Beiträge von carlsson

    vielleicht sagte sie zu dem rotti: "schau mal fressi!" te1uf2ely

    also unsere führen sich im auto auch immer wie die hottentotten auf, wenn sie einen anderen hund sehen. deswegen wäre es auch quark sie auch noch extra auf einen aufmerksam zu machen.

    ich wohne ja in bayern, da sieht man kaum noch rottweiler, seitdem sie auf der liste sind. wir hatten aber auch früher nie ärger mit rottis.

    aber dumme hundehalter sterben leider nie aus. ich habe eher den eindruck die werden immer mehr.

    die activet habe ich mir ursprünglich für meinen pudel zugelegt, leistet aber bei den anderen auch gute dienste.

    vor allem für´s unterwolle raus holen.

    wenn´s nicht so heftig sein soll, nehm ich die normale zupfbürste oder so eine ähnliche wie die maxi pin.

    wichtig ist mir, daß die borsten vorne abgerundet sind. das sind sie bei den billigen nachbauten meist nicht und einfach kratzig.

    am meisten bürste ich, wenn er am abhaaren ist. ansonsten manchmal wochenlang nicht.

    eine grüne activet bürste, ne normale zupfbürste und ein stahlkamm mit fein und mittel zinken, decken hier das beauty programm aller hunde ab.

    hier gibt es wirklich schönen tierschmuck. klick

    von den hunden hat er fast jede rasse.

    preislich leider kein schnäppchen, aber einfach mal was anderes.

    leider kommen nochmal zollgebühren dazu, die dann der postbote einkassiert. ca.34 euro. da der schmuck aus israel verschickt wird.


    ich habe mir das hier gegönnt:



    ist mit suchbegriff "keeshond" zu finden.

    das hier kommt bei "spitz"

    und das hier kommt z.b. bei eurasier


    auch seltene rassen sind zu finden. evtl. auch mal die englische schreibweise der rassen ausprobieren.


    es gibt aber auch katzen, bären, wolf, tiger, löwe.........


    also wenn man sich mal was gönnen mag.

    es geht ja akut auf weihnachten zu....schließlich gibt´s schon seit ende august wieder lebkuchen in den läden....te1uf2ely

    dem pudel konnte ich den trichter bereits am nächsten tag abnehmen. der ist schon wieder der alte schreihals. :D1


    morgen geht´s wieder zum welpenknuddeln. dann sind sie fast 4 wochen alt.

    abgegeben werden sie mit 10 wochen. das wäre dann ende oktober/anfang november.


    als wir carlsson damals mit 11 wochen holten standen die öhrchen. auch nur, um dann wieder runterzukippen. :P1


    36772054qc.jpg


    dann stand mal wieder das eine, dann das andere.

    bis beide endgültig oben blieben, dauerte noch etwas.

    die pudelkiefer-op ist gut verlaufen.

    jetzt ist er noch etwas bedröppelt. gassi durfte er heute schwänzen.

    diesmal hat er zwar noch nicht versucht sich mit der pfote ins maul zu fummeln, aber der trichter bleibt zur sicherheit lieber erstmal dran.

    in zwei wochen ist kontrolle und der nächste tierarzttermin ist dann hoffentlich erst zum welpennachimpfen.

    in spätestens zwei wochen schlagen wir da wieder auf. :D1


    jetzt habe ich erstmal für ein paar tage eine pflegehündin da und am 12. september wird unser pudel nochmal im maul nachoperiert.
    dem mussten vor ein paar wochen ein reißzahn und einer direkt daneben wegen einer fistel gezogen werden. das loch ging bis in die nase und leider hielten nicht alle fäden.
    bei der nächsten op soll das loch dann endgültig geschlossen werden.
    er konnte aber kurz nachdem der trichter wieder unten war, eine ratte bei uns im garten killen. 8|


    das starkgescheckte (2.von links) ist das mädel.
    links der gescheckte bub , die anderen jungs sind rein weiss.
    natürlich muss man alle erstmal in natura sehen, aber ich tendier schon sehr zum geschecketen bub. :D1