Beiträge von carlsson

    leider kann man gesunden menschenverstand nicht in menschen reinprügeln.
    aber wenn´s ginge würde ich mich sofort freiwillig melden....10 jahre taekwon-do werden doch nicht umsonst gewesen sein...

    nur zum kotzen, echt!


    jetzt ist die aufklärung schon so gut und jeder der einen hund möchte hat heute die möglichkeit sich so gut zu informieren wie noch nie.
    und trotzdem, gibt´s immer noch so naive dummbratzen, die sich einen hund vom händler holen.
    sorry, mit der angeblichen "tierliebhaberin" habe ich keine mitleid, nur mit den tieren.....

    klar, gesunde ernährung ist das ahhhhhh und ohhhhhhh :thumbup:
    wie sonst konnte unser angeblicher qualzuchtbully harvey fast 15 jahre alt werden?


    hier mal impressionen von seinem festbankett zum 14. jubeltag.


    die hundetorte (joghurt/frischkäse/karotte)



    der jubilar



    ganz wichtig und besonders gesund und artgerecht:
    der nachtisch! :D


    carlsson ist eindeutig ein schwimmspitz:



    er hatte ja auch von klein auf einen springer spaniel an seiner seite, der in dieser beziehung wohl etwas auf ihn "abgefärbt" hat. :D
    oder doch die familiengene? :whistling:

    Da muss es dann nicht verwundern, wenn diese Hunde dan im Verhältnis zu ihrer Population überdurchschnittlich oft mit derartigen Fällen auffallen.

    es gibt aber auch genug statistiken, die genau das gegenteil behaupten.
    ich denke mal die "kampfhundfälle" landen nur überdurchschnittlich oft in den medien.

    Wie ist das nun aber mit den Weimaranern????????????????????

    keine ahnung, würde mich auch mal interessieren. schreib doch mal einen weimaranerzüchter oder verein an.
    wenn´s da überhaupt eine ehrliche antwort gibt.


    sind ja erst in letzter zum familienhund für jedermann mutiert.
    wenn die früher nur in jägerhand waren und es gab probs mit den hunden (welcher art auch immer), denk ich mal, daß das nicht an die große glocke gehängt wurde sondern auf "jägerart" erledigt wurde...

    es wird ja nicht gegen die farbe gehetzt und es ist ja auch kein drama, wenn "mal" ein blauer hund wo auftaucht.
    aber es sollte eben nicht (wie bei den bullys) bewusst auf blau gezüchtet werden, wenn die gefahr besteht, daß es evtl. negative gesundheitliche folgen hat.
    und leider gibt es momentan eben diesen trend. weil´s eben hip ist, einen hund zu haben der anders aussieht und vielen aber garnicht bewusst ist, was dahinter steckt/stecken kann.

    hab mir gerade das ganze hier nochmal durchgelesen....


    @ margret: und? merkst du eine wirkung bei den bernsteinketten?
    ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen. wir haben mal so einen tic clip geschenkt bekommen. anfangs dachte ich, hey das scheint ja wirklich zu wirken. aber das war wohl nur die phase in der sich die zecken über die "bioenergetische aufladung" dieses anhängers tot lachten.
    danach alles wieder beim alten, also jede menge zecken und wieder ein spot on drauf.


    @ martina: was deine farbtheorie angeht, die scheint sich auch bei meinen katzen zu bestätigen. noch keiner meiner kater hat so viele zecken angeschleppt, wie mein roter.


    @ beate: was macht dein cistus experiment?

    also meine haben auch manchmal so phasen, wo man denkt, man führt hier kühe auf die weide. das hatten sie aber auch schon, bevor gebarft wurde.
    und dann kann es schon mal passieren, daß man beim output "hebamme" spielen muss.
    ich mach mir da eigentlich keinen großen kopp drum.
    und nach jahren der katzen- und hundehaltung kippt einen kein thema, wie eklig es auch sein mag, so schnell aus den latschen. :D