Beiträge von Floh

    Spitze sind nicht "link", die einzigen die das erüllen sind Menschen.


    Es sind treue Begleiter,Wächter und auch Verteidiger gegenüber allen Fremden. Das muß man halt wissen, und dann lernt man sie schätzen.


    Das Zwerge allerdings viel bellfreudiger sind wie die größeren kann ich nur bestätigen. Selbst Kleinspitze machen mehr Krach wie unsere Wölfe. Die sehen das ein oder andere eher locker.

    war wieder da. Unsere Anina hat heute 9 muntere und gesunde Wölfchen zur Welt gebracht... stoltz alles prima gemeistert und wie immer kümmert sie sich bestens um die Kleinen. Der Papa inkl. Besitzer sind natürlich ebenfalls stolz :D . Bilder reiche ich nach...... :thumbup: jetzt brauchen alle erst mal Ruhe.

    Von der Qualität her ist nix zu beanstanden. Wir haben im Dezember 120 kg Fleisch bestellt. War ruck zuck da. 80 kg war vom Tierhotel. Wie Tamara oben schon schrieb, leider viel zu fein gewolft. Das mögen unsere nicht. Aber für Welpen natürlich gut. Bei einigen Sorten mäckeln sie .


    Pansen Express ist vom Service auch sehr gut, und die 2500 gr. Wurst ist immer gleich weg. Die saugen sie förmlich auf.....Da bestellen wir jetzt auch den Großteil unseres Fleisches.

    Für beide gilt meiner Meinung nach dasselbe wie für den allergrößten Teil der Betreiber_innen "Problemhundforen": Selbstbeweihräucherung, Werbung in eigener Sache, Kohle machen, gemischt mit einem quasireligiösen Eiferder die Piusbruderschaft beispielhaft liberal erscheinen lässt :cursing: . Ich hole mir nur noch die Bestätigung meiner Meinung, daß man gute Hundetrainer_innen, die über wirkliche Kompetenz verfügen, mit der Lupe suchen muß.
    Viele Grüße
    Jochen


    Noch mal zum Thema......


    ist doch logisch das die Werbung in eigener Sache machen, oder....? Die sind , wie jeder Hundetrainer auch, nicht gemeinnützig veranlagt - sondern leben davon. Und das wohl nicht schlecht. Ich gönne es ihnen, denn wer möchte kann doch Gleiches versuchen. Der Rütter hats gepackt, ob man ihn für gut hält oder nicht. Erfolg zieht halt oft Neider nach.....


    Und wie man einen Hundetrainer einschätzt liegt ja in den Erwartungen eines jeden einzelnen. Je mehr Erfahrungen ich selbst habe umso kritischer werde ich bei einem Trainer sein. Für einen normalen Hundehalter ist manch ein Trainer schon nach 2 Stunden ein Held weil Pfiffi Platz macht, andere haben halt höhere Ansprüche und da muß man auch länger suchen, das stimmt wohl.


    Zudem weiß ich gar nicht warum man auf einmal so viele Hundetrainer braucht.....Wenn ich Hunde habe, sollte ich diese auch im Griff haben. Wenn nicht, dann sollte ich an meinem Wissensstand was ändern und nicht Fremde an meinen Hunden rumdoktern lassen. Meine Meinung.

    Liebe Spitzfreunde,


    ich möchte gern ein paar Erfahrungsberichte über das Zusammenleben mit dem Deutschen Spitz auf unserer HP veröffentlichen. Diese Seite soll Erfahrungen langjähriger Spitzfreunde wiedergeben und somit auch "Neulingen" ein breiteres Bild vermitteln. Vereinszugehörigkeit steht außen vor, auf Wunsch stelle ich es auch anonym ein. Wer Lust hat darf uns gern ein paar Zeilen per PN schreiben ( oder an unsere eMail Adresse). Wer ein paar Bilder mitschicken möchte kann das natürlich auch. :thumbsup:


    Titel des Artikels : Spitzfreunde berichten - Der Deutsche Spitz heute


    Bitte keine zuchtrelevanten Themen, kein Vereinsgeblänkel oder sonstige Anklagen ......sondern NUR der Alltag mit unseren Spitzen, was Ihr mit ihnen macht, wohin sie Euch begleiten,was sie können usw. Vielleicht hat jemand Lust und macht mit. :thumbsup:


    Bitte auch schriftlich die Genehmigung zum Einstellen auf einer unserer Internetseite vermerken. Persönliches was man nicht veröffentlicht wissen möchte deshalb bitte weglassen.


    LG Steffen

    und kann ich eines der Produkte auch auf die Eiterpickel auf den Bauch machen?


    Nein Jana, mach das lieber nicht wenn es entzündet ist. Melkfett ist nur ein Schutzmittel..(pfoten...)es bildet einen Film auf der Haut und zieht kaum bis gar nicht ein.


    Zum Schutz gegen Streusalz nehmen wir es auch.

    Moin Kerstin,


    Waren bist jetzt bei frostfutter.de , die haben umgestellt und jetzt bieten sie für Züchter nur noch den Züchtermix. Kann ich nicht füttern, zu viel Pansen und anderes Zeug drin.....bekommen alle die Schei....., alles andere wurde sagenhaft erhöht. Wir brauchen 60 kg im Monat. Na mal sehen , habe mal im Tierhotel Probe bestellt.


    Lg Steffen

    bisher hat noch niemand die Formel für ewiges Leben gefunden


    :D wenn sie jemand gefunden hat bitte Bescheid geben..... :D


    Eine ausgewogene Ernährung ist sicher für jedes Lebewesen gut. Da soll sich jeder selbst Gedanken machen. Mit Sicherheit überzieht die Futtermittelindustrie und auch die sog. Barferfraktion uns gnadenlos mit Werbung, aber der Hintergrund ist nicht immer der gesunde Hund sondern der hohe Umsatz.


    Wer mit seiner Art und Weise gute Erfahrungen gemacht hat soll sie doch auch beibehalten und sich nicht von lauen Werbesprüchen beeinflussen lassen. Der Spitz zeichnete sich in schlechten Zeiten damit aus mit wenig, manchmal nur Kartoffeln und Speiseresten, über die Runden zu kommen. Und auch die sind alt geworden. Nun das waren Kriegszeiten, das wird heute zum Glück niemand machen müssen. Aber trozdem, wir haben Kinderarmut in Deutschland - es sterben jede Minute in den sog. Entwicklungsländern Kinder an Unterernährung ......und wir überlegen welches Kräutlein und Ölchen noch ins Hundefutter muß......ist doch etwas verrückt - oder?

    Wer aus Hunden Gefangene macht - versteht nichts von ihnen und verdient sie nicht! Der Mangel an Sensibilität, den ich so oft sehe und erlebe, bringt mich zur Verzweiflung. Der Mangel an echtem Team-Verständnis, an echter seelischer Nähe zum Hund läßt mich immer wieder den Kopf schütteln.
    Unterdrückung oder Hilflosogkeit sind die beiden Muster der meisten Menschen, wie sie mit ihren Hunden umgehen. Beides taugt nix.
    Über den Tellerrand zu schauen kann nicht schaden.

    Das ist echt gut geschrieben :thumbsup:

    ?( 3x 50 gr Trockenfutter ?


    Auf alle Fälle mal auf Würmer schauen, und dann mal was richtiges zu fressen geben, vor allen in ausreichender Menge würde ich mal sagen. Wenn er dann nicht zunimmt kann man noch weitere Untersuchungen machen lassen. Über 150 gr Trockenfutter hätte unser Ury sicher nur gelächelt und dann gemeckert...., und zur Aufzucht ist Trockenfutter sicherlich nicht die erste Wahl. Soviel können Welpen gar nicht trinken, das da Nierenprobleme kommen ist vorprogrammiert.