Beiträge von Floh

    Ich frag mich manches mal wie die armen Füchse und Wölfe groß werden.....ohne Dose und Trockenpapp......ohne Ernährungsberater und Tabellen :D das die alle noch nicht ausgestorben sind wundert mich... te1uf2ely


    und sorry....Paprika ? was hat Paprika in der Hundeernährung verloren, aber da kann ich nur den Kopf schütteln..

    Spitze die nicht wachen ? :D:D:D


    gibt es sowas.....hab noch keinen gesehen....und ich habe schon einige gesehen. Vorausgesetzt es ist nichts anderes mit drin.


    und natürlich ist der Züchter die erste Wahl für Nachfragen....wer soll es denn sonst wissen ? die ehrenamtlichen Tiermuttis etwa? dann kommen solche Nummern wie o.gz. Video heraus. te1uf2ely

    8o Das Video konnte ich mir erst jetzt ansehen. Ja was soll man da sagen. Es untermauert eigentlich nur meine Meinung von Tierheimmitarbeitern(zumindest vom Großteil). Viel geschwätzt aber nichts dahinter. Wer so dummes Zeug redet sollte lieber im Zoogeschäft Hamster verkaufen :D
    Ansonsten habe ich meine Meinung oben schon gesagt. Den Hinweis zu geben das der Spitz ein Wachhund ist und deshalb auch anschlägt ist sinnvoll, sonst kann es für den Hund schlecht aussgehen. Ein Dauerkläffer, der sich den ganzen Tag mitteilen muß, ist er mit Sicherheit nicht. Aber das sind halt die Fachkräfte in den Tierheimen.... :D:D Man muß sich nicht wundern wenn da viele zurückkommen oder erst gar nicht vermittelt werden. Bei so viel Sachkompetenz...

    Ein Spitz bellt ! Kleine mehr - Große etwas weniger. Ich glaube der Wolfsspitz wird von allen der ruhigste sein....aber auch er meldet. Es sind Wachhunde und Wachhunde bellen und teilen so ihren Herrchen ihre Beobachtungen mit. Nun ist es halt unterschiedlich was die Wächter für mitteilungswert halten. Unsere Kleinen halten die Beobachtung das unser Nachbar in 500m seiner Gartenarbeit nachgeht für mitteilungswürdig - unsere Wölfe schauen da großzügig hinweg. Bei denen muß schon jemand das Grundstück betreten. Zudem kommt auch noch Erziehung - man kann sie 5min bellen lassen - oder gleich darauf reagieren....ok habe es mitbekommen, und dann ist auch gleich Schluss. Aber unter`m Tisch kehren sollte man diese Eigenschaft nicht, und es gibt mit Sicherheit Rassen die viel ruhiger sind....weil sie eben nicht wachen.

    Also Spitze sind hervorragende Mäusejäger und Fänger. Ich weiß gar nicht wie viele bei uns im Garten schon ihr Ende gefunden haben. :whistling:


    Ein Hamster passt also voll ins Beuteschema.....Mein Tipp - verkauf den Hamster und nehm die Zeit für euren Spitz. :D

    Das ist jetzt aber als kleines Späßchen zu werten, oder?
    LG Gudrun


    Denke schon.... :D


    dass solche "Frühchen" eher kerniger werden, oder?!


    Wenn er im Rudel wäre könnte man vorsichtig eine Aussage machen, die Entwicklung eines Einzelhundes ist unabhängig von Einflüssen durch Artgenossen somit ist er nicht den Regeln eines Rudels unterworfen in dem man sich behaupten muß. Und ich behaupte nur dort erkennt man Kernige ( Raufbolde, Überzwerge, spätere Rudelführer also sehr selbstbewußte Hunde) und halt rangniedere Tiere die eher ängstlich mißtrauisch oder zurückhaltend sind.
    Mit Potenz hat das ganze nichts zu tun. Das kriegen die meisten hin.... 8o Manche früher - andere später :D

    Gott sei Dank, hat sich das heutzutage fast gelegt und es gibt


    Naja aber wirklich nur fast. Auch wenn wir lächeln müssen, man hat es ernsthaft noch geglaubt. :huh:


    mit dem Tabasco muß ich mir merken......kenne da einen Deckrüden ........vielleicht wird der auch ein wenig schärfer....... :D:D:D

    Nun gibt es ja bekannter Weise jede Menge Sagen und Legenden in der Hundewelt. Einige haben sich zum Glück in unserer aufgeklärten Welt in Luft aufgelöst. Eines aber hält sich wohl dennoch , obwohl ich es schon länger nicht hörte.


    Mit Fleischfütterung ( ist ja auch immer etwas Blut dran) erzeugt man wilde Bestien. Die Hunde würden Beiser, aggressiv und Jäger. Ungeachtet das es schlichtweg falsch ist, kennt ihr solche Sprüche noch - oder glaubt vielleicht einer das noch ? Möchte mal wissen wie dieses Gerücht entstanden ist.....na vielleicht weiß es einer....

    Natürlich hat sie z.Z. noch keine Ahnung, was "Willst du raus?" bedeutet


    :D:D
    das kommt noch.....was glaubst Du was los ist wenn ich diese 3 Worte bei uns sage...... 8| siehste nur noch sechs Raketen.


    zu der Klingel kann ich nix sagen, weil wir sie auch nie gebraucht hätten. Wenn mal einer muß macht er sich verständlich, geht entweder zur Tür, oder schleckt mich an oder stubst mit dem Kopf ....je nach dem wer es ist. Und wenn es dann so ausgeht wie bei Kerstin.....jeder klingelt wenn er denkt was erledigen zu müssen... :D:D arme Klingel sag ich da nur ;) wär nicht alt geworden bei mir. :whistling:

    Das muß ich nicht kapieren - ebenso wenig,


    Das können wir auch nicht begreifen, weil wir ganz anders denken.... :D zum Glück.


    Aber eigentlich ist es nachzuvollziehen. Aus dem Ausland kann man auf Bestellung einen Hund ordern, man legt oft 250 und mehr Euronen auf den Tisch - keine Fragen, meist keine Kontrollen, und es geht relativ schnell. Unbequemen Fragen geht man meist auch aus dem Weg. Gesundheit und Langlebigkeit spielt für dieses Käuferklientel meist keine Rolle, Hauptsache schnell und billig ein Hund und im Anschluss keine nervigen Rückfragen.


    Tierheime aggieren da schon etwas anders, teilweise halt leider auch überzogen. Man muß da ja schon fast eine eidestattliche Versicherung abgeben. Da wird mehr geforscht wie bei Pflegefamilien vom Jugendamt. Ob es Sinn macht......nun das müssen die Tierheime selbst wissen. Aber die sogn. Tierschützer die Auslandshunde in Massen nach Deutschland schippern schmeissen die Tierheime letztendlich zu, es sind mit Sicherheit nicht die seriösen Züchter. Aber das ist ja sowieso ein endlos Thema......und von uns nicht zu klären...... :rolleyes:

    Jaaaa, ich weiß der Steffen hat geschlafen.....hab es aber das erste Mal gesehen :D :D schau so oft nicht rein.


    Nachwuchs??? War ja ein Rüde...Nachwuchs hat da ja wohl der Hündinnenbesitzer zu verantworten. Und das dies keine Nachahmer finden sollte bzw. das keine Lösung ist, wurde ja schon erwähnt. Bei aller Freiheit...trotzdem ist es schön mal zu sehen das sie auch allein zurecht kommen und nicht alle Instinkte verloren haben. Und professionell liese der sich mit Sicherheit fangen. Ich meine die fangen in Afrika Löwen - da wird es wohl in Thüringen möglich sein einen Hund zu fangen :D Da nimmt man eben keinen Rütter sondern einen erfahrenen Tierarzt.


    Ja und mit dem Tierschutz.......habt ihr alle recht ! Muss ich nix mehr dazu sagen. Warum holen wir eigentlich nicht die ganzen armen und kranken Menschen aus der sogn. 3. Welt zu uns ? Denen ginge es doch bei uns auch besser ? Warum nur ? Man könnte fast denken weil damit kein Geld zu machen ist ??? ;) Aber nee....schlecht wer dabei Schlechtes denkt :D :D :D

    Hab ich nicht mitbekommen, so oft schau ich nicht rein....aber 2x muß man das nicht sehen. Aber wird ja fast alles bis zum erbrechen wiederholt....zum Glück haben wir noch andere Sachen zu tun - außer fernsehen .... :D

    vielleicht hat jemand gestern Abend die Sendung mit "Hr. Rütters " gesehen. Da lebt wohl ein Hund (Labrador....?) bereits 1 Jahr wild in der Nähe eines Dorfes, und alle Versuche ihn zu fangen schlugen fehl. Selbst der Einsatz einer heißen Hündin schlug fehl.... :D


    Was mich begeistert ist zu sehen das Hunde durchaus noch in der Lage sind selbst zu überleben ( zumindest einige) und wer die Sendung gesehen hat durfte auch die Clevernis dieses Rüden bestaunen. Der hat nix dem Zufall überlassen. Das Gute an der Geschichte ist nun doch der Anwesenheit von M. R. zu verdanken, der Hund darf nicht mehr geschossen werden und weiter seine Freiheit geniessen, ist doch was. :thumbsup:

    Ich bin da immer vorsichtig von fehlenden Jagdtrieb zu sprechen. ;) Unseren Welpenkäufern sage ich immer das sie einen stark herabgesetzten bzw. geringen Jagdtrieb haben und nicht streunen.


    Wenn unverhoffter Weise Wild auftaucht und logischer Weise in Flucht übergeht setzen auch unsere Spitze mal nach. Wahrscheinlich, so denke ich, nicht unbedingt um es zu erlegen.... so lange rennen sie auch nicht hinterher aber spaßig finden sie es wohl trotzdem mal. Auch das typische Mäuseln ist Jagd, auch wenn`s nur um Mäuse geht. Also das er ganz fehlt könnte ich bei keinen unserer Spitze sagen. Aber natürlich kein Vergleich zu anderen Rassen.