Beiträge von Floh

    Ein Lächeln.... konnte unsere Wolfsspitzdame Chanti in so manch Gesicht eines unserer Patienten zaubern. Nach einigen Übungsstunden ist sie nun soweit das sie souverän mit Rollstühlen, Infusionsständern...usw. umgeht. Sie bleibt sogar allein bei Patienten im Zimmer und hat alle Situationen voll im Griff. Ich selbst war teilweise überrascht was für Emotionen solch ein Einsatz bei unseren Hospizgästen auslöst. Kurzzeitig war das Thema Krankheit und Tod vergessen. Tränen flossen - aber diesmal vor Freude. Unser Mädel genießt natürlich auch diese Aufmerksamkeit.....,zugegebener Maßen ist sie etwas wolfsspitzuntypisch - das sie keinerlei Berührungsängste und gleich gar kein Misstrauen zeigt. Aber eben toll für solche Einsätze.. wSpi


    Da ich auf versch. Seiten immer wieder mal lese das Spitze dazu nicht angehen - hier also das Gegenteil. Es kommt immer auf den Hund an :D .
    Wer Zeit u. Lust hat kann es ja selbst mal versuchen.....viele soz. Einrichtung sind für solche Angebote dankbar. Und einfacher kann man Menschen nicht glücklich machen.

    Aktuell ist es aber leider so daß es auf gut deutsch gesagt kein Schwein interessiert ob der Hund bissig ist, jagt oder gar krank ist - Hauptsache er sieht toll aus, denn das ist ja das einzige was auf den Ausstellungen zählt!


    Genauso sieht es aus. :(



    Das ist richtig, Elke, die Züchter bestimmen. Und leider ist es so daß der weitaus größte Teil der Züchter genau das züchtet was auf den Ausstellungen am besten abräumt!


    Und mal ganz nüchtern gesehen, so frei sind Züchter in ihrer Entscheidung nicht. Wie schnell Züchter von der Bildfläche verschwinden die sich nicht bestimmten Trends unterwerfen......kann mich noch gut an die DSH Zeiten erinnern. Diese Sache hat uns für Ewigkeiten geprägt, nach dem Motto - wie bekommt man eine Rasse kaputt - ;(;(;( und ich weiß das nicht wenige Spitzzüchter auch aus der DSH Zucht kommen.

    Auch wenn er nicht für andere perfekt ist, weil er ja noch mit 7 Monaten Fremde anbellt, ist er für mich perfekt.


    Keiner von uns ist perfekt, weder Mensch noch Hund - es kommt nur darauf an das ihr Zwei zurechtkommt, und das lese ich mal raus. Miteinander könnt ihr das ändern was ihr möchtet. Klingt aber bereits wie ein gutes Team. :thumbsup:

    :D Ja wie Steffi schon schreibt, wer Spitzrüden hat braucht schon etwas Geduld. Die sind nicht von der schnellen Sorte. Glaub mir, wenn er 3 wird wirst Du über die heutigen Bilder lächeln. Und der ein oder andere Zentimeter kommt vielleicht auch noch. :D


    Ja und der jugendliche Fellwechsel :D:D:D auch da mußt Du durch , ich sag immer die Affengesichtsphase..... :S Härteprobe für Spitzhalter.......Ich falle da immer in die Predigt, verliert den Glauben nicht Freunde des Spitzes :D da werden immer hübsche Kerle und Mädels draus.

    Ist der knuffig aus Bulgarien? Aber schon von einem seriösen Züchter oder?


    Also ungeachtet dieser Hundemafia, die übrigens europaweit aggiert - gibt es auch in osteuropäischen Ländern gute Züchter. Und als Land in dem es möglich ist Hunde im Geschäft zu verhökern stehen wir nicht unbedingt als gutes Beispiel da. Unser ungarischer Rüde kommt aus einer guten Zucht, besser als manche die ich hier gesehen habe.


    Ist ein typischer Pom dein Blacky, viiiieeel Fell und Teddygesicht das wiederum ist typisch osteuropäisch, auch bei den Kleinspitzen dort. :D

    :D Habe gerade ein neues Bild geschossen.... :whistling: und Heidi für meine Verältnisse gut getroffen....


    Heidis neue Besitzer hatten leider einen schweren Unfall und so bleibt sie erst mal hier bis sich was gutes findet....
    und wenn ich mir sie so anschaue .... :love::love:


    :whistling: Oh das liebe Thema Futter.....


    Du wirst hier keine einheitliche Meinung finden, aber das weißt Du.
    Meine Meinung dazu ist erst einmal das Rechnen mit diesen Werten ist übertrieben und meist nutzlos. Fertigfutter ist fertig und im Fleisch sind je nach Bestandteile unterschiedliche Nährstoffgehalte, diese genau zu errechnen braucht schon fast ein Labor. In Trofu und Dosen ist meist zu viel drin - im Fleisch ist was die Natur reingepackt hat. Ich frag mich ob einer den Tagebedarf für sich selbst errechnet oder für seine Kinder......wohl die wenigsten, was da ist wird gegessen und fertig - warum also beim Hund. Könnte ich begründen :D würde aber zu weit führen.


    Für problematisch halte ich die Mischfütterung, auch wenn dies einige tun. Die Magensäure bildet sich nach Art des Futters, heißt mehr bei Fleisch - weniger bei anderen Futter. Der Hund kann sich zwar anpassen, aber nicht jeder schafft das problemlos in 24 h. Also würde ich mal sagen entweder ROH oder Fertig.


    Und Du schreibst das evtl Dein Mann das nicht hinbekommt.....natürlich bekommt er das hin. Ferigmenüs gibt es genug, die Fleischmischung stimmt und Grünzeug ist auch drin. Auftauen, portionieren und fertig. Das ist wenig Mehraufwand. Da braucht man keinen Ernährungsberater oder sonst was.


    Wie oft Du füttern mußt uns was bei BARF sagt Dir die Züchtern, und ich denke wenn sie barft gibt sie Dir noch weitere wertvolle Tipps. Ich drücke Euch die Daumen. :thumbsup:


    LG Steffen


    Als kleiner Tipp noch , da Du erwähnst TROFU ohne synt. Vitamine und Zusatzstoffe, lies vielleicht mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen"...... iSp

    :D Danke noch mal für die Ratschläge,


    zum Glück braucht er die Tropfen jetzt nicht mehr.... :thumbsup: ein ekliges Zeug - hilft aber.


    Am besten ging es mit Trockenshampoo und Speisestärke, ersteres ist bestimmt auch für zwischdurch mal gut...für so kleinere Verschmutzungen , falls der Gute wieder mal Bremsspuren hat und nix anderes zur Hand ist lol1 ist sowieso ein kleiner Drecksack, dem ist da feine Benehmen unserer Damen fremd :D

    Hallo,


    Ich würde Dir raten bis mind. 12 Monate zu warten. Ich kenne einige Rüden bei denen das letzte erst mit einem Jahr dort war wo es hin gehört. Vorallen bei den kleinen Spitzen. Unser TA macht es generell nicht unter 12 Monaten. Es gibt auch ein Med. das s.c. gespritzt wird um den Hodenabstieg zu erleichtern, kommt darauf an wo er hängt. Frag Deinen TA einfach.


    LG Steffen

    Weiß jemand wie man am leichtesten fettiges ( öliges) Fell wieder fluffig bekommt? Unser Dicker bekommt Ohrentropfen und die sind so was von ölig. Habe extra gutes Shampoo gekauft - selbst das versagt. ?(

    Und ich finde auch, man kann, was die Tierfütterung anbelangt, die eigene Meinung völlig rauslassen, denn es gibt genügend Studien, es ist also egal was ich glaube oder sonst wer, die Fakten sprechen für sich.


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    kann ich mich nur anschließen....