Beiträge von Floh

    Ich sehe beim Mittel u. Grossspitz zum Glück keine große Veränderung. Allein beim Zwerg -Klein und Wolfsspitz sind bedenkliche Veränderungen zu sehen. Aber auch nicht überall. Erkannt werden sie aber sicher. :thumbsup:

    Hallo,
    bitte mit dem Kopieren ins Facebook mal langsam machen.


    Auf alle Fälle, Beiträge die ins Forum geschrieben wurden, haben auf Facebook nichts verloren, also ich möchte das nicht. Und ich denke das wird anderen genauso gehen. da ist der nächste Ärger schon wieder vorprogrammiert.

    Was sind denn eure Empfehlungen für all die Hundehalter, deren Hunde eben zu pfiffig für das Schleppleinentraining sind und die auf Leckerli-Bestechung nicht immer reagieren? Den Hund nie mehr von der Leine zu lassen oder einfach immer das beste zu hoffen kann es ja nicht sein ;)


    :D Nur mal ganz nebenbei, den Gehorsam wie beim DSH hab ich beim Spitz noch nie gesehen. Das hat auch sicher mit der Erziehung nichts zu tun. Sie sind abrufbar ( meistens, zumindest bei 3 Mal :D ) Aber dieser bedingungslose Gehorsam und Unterordnung wie beim Schäferhund kennt keiner unserer Wölfe. Wenn man ein Mauseloch inspiziert dann dauerts halt mal 2 min länger bis man sich bequemt. :D Kann ich mit leben. Und frei rennen dürfen sie dort wo keine Gefahr besteht, in unbewohnten Gebiet. Wobei wenn ich mit einem gehe ist das gar kein Problem ....schwieriger wird es mit dem Rudel :whistling:


    Da gibts heute ein kleines Extra..., und wir denken an die Vierbeiner die es nicht so gut haben. Rumänien, Russland und auch wir Deutschen haben da wohl noch einiges zu tun ehe wir dem treusten Gefährten des Menschen gerecht werden und ihn nicht mehr als Sache behandeln die man kaufen und wegwerfen kann.

    Die Fahne nach dem Wind...... te1uf2ely


    Private Sachen werde ich hier nicht diskutieren, schon mal gesagt. Und ob Du hier weiter schreibst oder nicht...... te1uf2ely wird wenige interessieren....
    Züchten bedeutet nicht Hunde zu Kaufen und sie ein Leben lang zu verpaaren, also da stehen wir sowieso auf unterschiedlichen Ebenen. Und ich, liebe Tosca ,beurteile Zuchten nach dem Züchter der sie betreibt und nicht nach dem Verband dem sie angehören. Ich habe mit Züchtern aus dem VDH genauso guten Kontakt wie außerhalb. Das war so, ist so und wird so bleiben, solange dies gewünscht ist. Und was außerhalb der VDH Vereine so läuft braucht man mir auch nicht zu erzählen, schon lange nicht mehr....
    und der VDH selber hat mich noch nie interessiert, ich muß mich nicht laufend mit etwas beschäftigen was mich gar nichts angeht. Nur habe ich nie gegen alle Züchter dort gefeuert, unsere Zucht basiert ausschließlich auf FCI Hunde, weil es dort sehr gute Züchter gibt - da gibt es nichts zu diskutieren. Und wer sich dort wohl fühlt und die Entwicklung mitgehen möchte kann ja dort bleiben.
    Also züchte nur weiter....., und vielleicht kannst Du ja auch mal was kommentarlos stehen lassen. :whistling:

    te1uf2ely
    Ich werde mich in die Diskussionen nicht reinhängen, wann - wo und wie oft Du deckst interessiert mich persönlich nicht. Ebenso bin ich mir sicher das dieses die Zuchtverbände nicht interessiert, die meisten jedenfalls nicht. Muß jeder selber wissen.
    Lachhaft wird das ganze wenn man den VDH ins schlechte Licht rückt und dann wird das Gleiche gemacht. :whistling:
    Und Forenbeiträge draußen herum schicken..... ?( keine Ahnung was das soll ?

    Ich rede von 2 Würfen hintereinander Tosca, nicht vom Mindestzuchtalter.....das wurde hier doch bemängelt......


    das Mindestzuchtalter sagt das Wort eigentlich schon - Mindest.....nicht man muß.....sonst würde es Mußbeckungsalter heißen :D


    und ich denke das eine Hündin nach einem Wurf und vor allen bei 5-6er Würfen durchaus eine Hitze aussetzen sollte, und dies denken alle bei uns und deshalb haben wir uns, genau wie Pro Eurasier, darauf festgelegt und nicht nur bei VDH kopiert. Da gibt es auch keine Ausnahmeregel, egal von wem.

    Hallo Meltschki,


    Man sollte sich als Welpenkäufer selbst bei Züchtern umschauen, und dies live vor Ort. Dann findet man auch den für sich besten Züchter....... ;) inkl. Nachwuchs :D

    Was ist ein angemessener Preis?


    Da wird jeder eine andere Meinung haben. Astrid hatte ja oben schon mal geschrieben das Sie einen Welpen für 500,-€ mit Papieren hatte. Vor € -Zeiten kostete ein Rassehund so um die 1000 DM . Das haut also schon mal hin. Heute gibt es Preise von 1200 - 4000 € für einen Welpen, aber auch darunter. Gestiegen sind einige Kosten wie Futtermittel, teileise TA, Zubehör usw. ob das diese Preise rechtfertigt muß jeder selbst wissen. Und der Welpenkäufer entscheidet ja auch mit. Wobei letztere auch oft denken was viel kostet muß auch überaus gut sein. Wie im normalen Leben halt auch. Und dann haben sie so einen überaus "gesunden" Rassewuff für 2000 Mäuse an der Leine der jede Woche einen Termin beim TA hat. Was ich damit sagen will, der Preis wie auch die Herkunft der Papiere ist kein Garant für einen schönen und gesunden Hund. Auch kann man nicht davon ausgehen das ein Welpe der für 1500 Euronen weggeht ein sicheres Plätzchen hat. Die Leute , die mal locker soviel Geld auf den Tisch packen, brauchen sich um so eine Summe meist keine Gedanken machen. Dieser Rückschluss hinkt. ( Ausnahmen bestätigen die Regel) Leute die sich sauer einen Welpen zusammensparen der vielleicht 700,- € kostet sind da meist anders.
    Und was meine persönliche Meinung ist, unser Preis liegt seit Jahren fast gleich und beträgt 700,-€ - egal ob Rüde, Hündin, orange oder schwarz, ob 10 oder 20 Wochen alt. Dieser ist für uns angemessen - ob das die Mehrheit auch so sieht........keine Ahnung :whistling: letztendlich aber auch egal......denn einige wird es mit Sicherheit stören. :D

    Jede Trächtigkeit und Geburt ist nun mal ein lebensgefährliches Abenteuer für die Hündin.


    Ach Doris, nun lass mal die Kirche im Dorf... :D ein lebensgefährliches Abenteuer.... :whistling: eine Trächtigkeit und auch die Geburt ist etwas ganz natürliches und normales. Wie bei jedem Lebewesen gibt es Risikofaktoren die man minimieren oder gar ausschalten kann.....wenn man sich vorher damit beschäftigt hat.


    Das ganze Leben ist ein Risiko... te1uf2ely

    seinerzeit 500,- € bezahlt. Dann lebt die Züchterin wahrscheinlich inzwischen von Sozialhife, wie...??


    :D:D glaube nicht... :D


    Ich weiß gar nicht warum man immer wieder versucht sich für Welpenpreise zu rechtfertigen ? Jeder Züchter legt diese sowieso selbst fest, auch wenn sich die Szene natürlich untereinander orientiert. Also wenn man 1000 und noch mehr Euronen für einen Welpen verlangt und dann auf der Züchter HP liest was die armen Leute denn alles bezahlen müssen lach ich mich immer krank. Aber dann dick oben drauf schreiben Hobbyzucht !
    Ein Hobby ist mein/ oder unser Freizeitvergnügen. Das dies mit Kosten verbunden ist sollte jedem klar sein, die wenigsten Hobbys sind gratis. Das man diese Kosten im Rahmen halten möchte ist auch klar. Wenn ich anfange Arbeit, Zeit und sonstige Dinge verrechnen zu wollen ist das kein Hobby mehr sondern eine Wirtschaftlichkeitsrechnung für Gewerbetreibende. Ist einfach so.
    Die meisten / oder viele Züchter schreiben doch das sie nur aus Liebe zum Hund/ zur Rasse züchten, sollte das etwa nicht stimmen..... :whistling:


    Und leben kann man nicht von der Zucht......? Och Leute , setzt doch mal die rosarote Brille ab. Ich brauch nicht weit zu schauen da ist der erste Züchter der davon lebt, zum Großteil zumindest, da bin ich mir sicher, und das ist keine Wildzucht - wie man immer so schön sagt.

    - welches noch dazu recht pflegeleicht ist -


    Wenn der Spitz denn ein Spitz ist, das war ja auch die Frage. Ein typischer Keeshond ist mit Sicherheit nicht pflegeleicht ! Und ein richtiger Pomeranian bestimmt auch nicht. Und das wird gerne mal verheimlicht.


    Einen Spitz sollte man sich nur anschaffen, wenn man auch sein äußeres so nimmt, wie es sich halt gehört


    Ja wie gehört es sich denn ? :D

    wie sag ich's nur, bitte bitte nicht gleich schlagen ...


    :D Warum ? Ist kein Geheimnis, kommt darauf an wo sie herkommen. Musst Du Dich halt weiter umschauen.....Es gibt die Fellbüschel, und die die weniger haben. Ist in allen Varietäten so. :D