Beiträge von woongson

    Heute Magensaeure getestet und sehr hoh das erbrochene. Habe das mit dem Ansprechen gemacht gestern und heute und es hilft ein wenig er krurrt nicht immer. Er makiert bewusst die Werte sind gut nach aussagen des TA heute morgen nach einem Bluttest. Kann ich ihm das Markieren noch abgewoehnen oder ist er zu alt dazu?

    Hallo
    Nachdem ja meine Iva vor etwas ueber einem Jahr von mir gegangen ist und ich 4 Monate keinen Hund im Haus hatte(Draussen 3 Hunde) kam ich bei einem Vogelgeschaeft vorbei und sah dort einen kleinen in einem kleinen Kaefig. Bin rein und habe ihnen sagen wollen das das viel zu klein sei. Ihre Antwort wenn du das denkst nimm ihn mit. Er ist sehr alt ,15 Jahre nur Zaehne und war immer in seinem Kaefig. Das konnte ich nicht mit ansehen und brachte ihn sofort mit nach Hause, wo ich ihn im Garten etwas laufen liess und er sofort mit meinen anderen Hunden beste Freunde war. Jedoch einige Tage spaeter starb er fast an Herz versagen und ich habe gerade noch in Zeit Notmedizin fuer ihn bekommen(Sein Herz war es nicht gewohnt arbeiten zu muessen. Er bekam fuer ca 5 Monate Herzmedizin die langsam von sehr hoher Dosis zu nun keiner Medizin reduziert wurde. Jeden Tag rumlaufen im Garten und Park hat sein Herz kraeftig gemacht und der TA ist sehr zufrieden mit seinem Herz.
    Das als Vorgeschichte.
    Nun zu seinem Problemen
    Eigentlich drei Probleme.
    Nr.1) Normalerweise fuettere ich meine Hunde Morgens 5 Uhr und Abends 5 Uhr und bisher waren alle meine Hunde ok damit. Jedoch Dieser sehr alte Spitz uebergibt sich Mittagszeit wenn ich ihn nicht fuettere. TA sagt das er sehr alt sei und das bei alten Hunden so sei, jedoch hatte ich das zuvor bei meinen Alten Hunden nie. Er frisst auch viel mehr jedes mal als meine Grossen Hunde und sieht immernioch Hungrig aus. Wenn ich ihn fuettere Mittagszeit uebergibt er sich nicht. WAS SAGT IHR DAZU?


    Nr.2) Da er fuer 15 Fahren nur in einem Kaefig gelebt hat ist er sehr sensitiv mit dem Anfassen oder auf den Arm nehmen. Er grault fast immer fuer alles und nichts. Nur machmal liebt er es auf meinem Arm und schaeft da sogar. Damit ich ihn nicht immer auf den Arm Nehmen muss habe ich eine Hundebox gekauft in die er geht zum Treppen steigen Autofahren,was er liebt natuerlich mit offener Tuer, so das wenn er rauskommen will er kann. In diesem Weg gehen wir zum Park er kommt raus wir machen ein langen Spaziergang und wenn ich ihm sagen wir gehen nach Hause geht er in seine Box und legt sich hin, oft schlaeft er auf den Fahren . Er liebt es in der Box mit offener Tuer so das er mich sehen kann(seine Augen sind schon etwas weiss)Ich versuche mit vorsichtigen auf den Arm nehmen ihn darann zu gewoehnen jedoch meisten grault er mich an. Kann ich da noch etwas machen oder sollte ich ihm den Weg geben den er mag in seiner Box ueberall hingehen und dann kommt er selbst raus spielen laufen usw.


    Nr.3) Er markiert jede Ecke im Haus, auch wenn er gerade draussen war. So wenn wir zu Hause sind ist er auf dem Sofa mit mir oder mal wenige Minuten allein. Ich gehe sehr oft mit ihm raus. Ich wuerde ihn lieber ueberall rumlaufenlassen jedoch wie kann ich ihm das Makieren abgewoehnen?


    Er kam in mein Leben 25.6.2016


    Danke fuers lesen und ich hoffe ihr habt Ideen oder Ratschlaege fuer mich.


    Simon


    Vorgessen zu schreiben.
    Ich habe ein kleines Koerbchenhaus was ich ueberall hinnehme in meinem Haus wo er es liebt drinnzuliegen . Er liegt auch jetzt hier neben mir in seinem Korbchenhaus und wenn ich aufstehe kommt er sofort raus und ich trage es dann woimmer ich hingehe und er geht wieder rein. Auch auf dem Sofa moechte er das Haus haben. Wenn ich mich nicht bewege schaeft er darinn fuer Stunden. Eine Bewegung und er ist ab kommt raus und schaut wo ich bin. Ok ich bin da er geht wieder rein und schlaeft sofort wieder.

    Im Moment geht niemand spazieren, wir halten die Hunde im Garten im Moment. Das Fleisch braucht nicht einmal mehr da zu sein der Geruch im hohen Grass reicht schon aus das der Hund lecken will. Das Gift klebt irgendwie immernoch am Grass und ich bin ziem lich sicher das selbst das angeleckt den Hund toeten kann. Es geht ja nicht nur um Fleisch. Sie benutzen auch Mais mit Gift gegen die Maeuse und Ratten am Rande der Reisfelder im Noverber Dezember und Im Fruehjahr. So ich moechte meinen 5 Hunden die ich habe beibringen nichts zu fressen nichts anzulecken, was ich nicht ihnen gebe. Auch nichts zu nehmen was andere Personen ihnen geben wollen.
    Simon

    Sie haben nicht gefressen, sie habe es vielleicht angeleckt das wars dann schon. Das eine Gift ist eins das ueberall Blutungen verursacht schon nach einigen Minuten blutet er aus der Nase und Mund. Die Gifte hier in Taiwan verursachen sofortiges Erbrechen (1 Minute spaeter) und dann Gleichgewichtsstoerungen, und Bluten ueberall.Das Gift darf nicht angefasst werden sonst kann es dich auch vergiften, Sie sterben unter grossen Schmerzen Kraempfen und blutent. Hier ein Bild als sie noch ein wenig Herzschlag hatten, jedoch keine Atmung mehr zu sehen war, Sie lagen im Blut. Bild bitte nur ansehen wenn ihr es wirklich wollt.
    https://www.facebook.com/photo…4778120805&type=1&theater

    Habe Fotos gemacht. Der Todestoll ist 5 Hunde diesesmal. Aber in den letzten Jahren sind es mehr als 15 Hunde. Das Fleisch ist Hueher und Entenfleisch das in zwei Sorten Rattengift eingeweicht wurde,das habe ich schon herausfinden lassen in der Uni. Die Giftstuecke ware nur um das Haus des Huehner und Entenhalters herum. Mein Freund hat diesesmal seine zwei Hunde verloren, die ich mit ihm vom Hundeheim gerettet habe und vor 3 Jahren hat er auch zwei an fast der gleichen Stelle verloren.

    Das war vor 3 Tagen.



    An alle Hundebesitzer. Ich bin sehr traurig, wütend, fuehle hilflos. Habe in den letzten Stunden Loecher gegraben,Gebete gesprochen und versucht herauszufinden was getan werden kann um Gerechtigkeit fuer die Hunde zu bekommen, die von einem... Nachbarn mit Gift umgebracht wurden. Ok vom Anfang. Heute Morgen als ich von meinem Spaziergang mit meinen Hunden zurueck kam bekam ich von einem Freund und Nachbarn ein Anruf das seine beiden Hunde am sterben sind. Ich bin zu ihm gefahren um mitzubekommen das ein Hund schon tod war und der andere noch Herzschlag hatte, aber auch eine Minute spaeter verstarb. Mein Freund hatte beide Hunde an der Leine und die Beiden zogen zur Seite der Strasse und habe nur das Stuck Huehnerfleisch beruhrt. Er sah das Fleisch ist gruen und zog die Beiden sofort weg, jedoch die Beruehrung mit dem vergiftetem Huehnerfleisch war genug. Auf der Rueckweg haben sie angefangen das Gleichgewicht zu verlieren und eine Minute spaeter ausserhalb des Hauses fielen sie auf den Boden. Und 3-4 Minuten spaeter war ich schon da. Nachdem wir uns um die toten Hunde gekuemmert hatten, fragte ich ihn mir den Platz zu zeigen. Auf dem sehr kurzen Weg dorthin fanden wir den toten Hund eines anderen Nachbarn auf der Strasse liegen. Ich habe ihn mit meinem Auto zu meinem Nachbarn gebracht der Herzzerbrochen war als er seinen toten Hund sah. Dann sind wir zu dem Platz gefahren wo sie das giftige Huehnerfleisch beruehrten. Es ist eine Strassenkreuzung mit nur einem Haus. Dort fanden wir zirca 10 Meter in allen Richtungen giftiges Huehnerfleisch. Dieser Nachbar haelt Huehner und Enten und dort sind wie ich heute herausgefunden habe schon einige Hunde vergiftet worden. Ich suchte die Strasse ab und nur an ihrem Platz war Gift.


    Was koennen wir tun?


    Wie kann man Hunden beibringen nicht anzulecken zu beruehren und zu fressen?


    Bitte Bitte helft uns. Simon

    Guten Morgen nach Deutschland


    Ich moechte Euch unsere neuen Familienmitglieder vorstellen die ich aus dem Tierhein gerettet habe. Der Spitz (denke Mittelspitz) sollte eingeschlaefert werden da er seit 3 Monaten da war und niemand ihn wollte. Es ist ein weisses Maennchen ca 2 Jahre alt der, wie ich spaeter im Garten herrumlaufen gesehen habe, wohl ein Beinproblem hat. Wenn er schnell laeuft wackelt er etwas herum. Er scheint aber wohl keine Schmerzen damit zu haben, sieht nur lustig aus. Es ist eines der Vorderlaeufe. Vom ersten Moment das er mich sah im Tierheim hat er mich geliebt. Er hoert sehr gut und ich bin gluecklich das ich ihn gefunden habe.Hatte noch nie einen Hund der von der ersten Sekunde sofort so gehoerig war und mir folgte.


    Hier ein Foto von ihm am spielen mit meiner Iva



    Noch ein Foto von (Uebersetzt aus dem Chinesischem) kleiner Weisser



    und das zweite neue Familienmitglied das ich gerettet habe ist ein ca 8-10 Monate alter Mischling( er setzt sich noch Welpenstil hin zum Pippi) der auch ein Maennchen ist. Er ist scharz weiss und die selbe Groesse wie Bella. Auch Asta gehorch sehr gut von Anfang an.



    Sie sind seit Januar 31 dieses Jahr mit mir und sind wirklich toll.


    Nun zu einem kleinen Problem. Der Mittelspitz ist seit einigen Tagen ziemlich eifersuechtig auf Asta. Wenn ich Asta steichel kommt er sofort und knurrt Asta an. Auch versucht er ihn zu beissen. Ich denke Asta verliert im Moment den Welpengeruch und Kleiner Weisser sieht ihn als ausgewachsenen Hund an. Wenn sie alleine zuusammen draussen im Garten sind, spielen sie zusammen, oder nehmen ein Sonnenbad zusammen. Da ich beine kastrieren lassen werde bald, denke ich das kleiner Weisser dann auch aufhoeren wird Asta eifersuechtig zu behandeln, oder was denkt ihr?


    Gruesse aus Taiwan Simon

    Hallo


    Auch dieses hatte ich im Heissen Themen in meinem Thread SEHR ALTE ZWERGSPITZ.... gefragt.


    Meine Iva wird bald 4 Jahre alt und bis vor kurzem hat sie nur ab und zu mit ihrem Zwillingsbruder gekaempft. Mal startete sie mal er. Jedoch seit neustem beisst (schnappt zu, versucht zu beissen) ohne Grund. Wenn jemand sie streicheln moechte oder auf den Arm nehmen moechte. Sie beisst mich nicht. Wenn ich dazu komme und ich sie nur anschaue, kommt sie kuesst mich und schaut mich ganz treu an als wenn sie entschuldigung sagen moechte. Sie geht immernoch zu jedem hin als ob sie gestreichelt werden moechte und dann schnappt sie zu, nicht immer aber sehr oft.


    Was sagt ihr dazu, warum ist so so und was ich tuen kann.


    Simon