Beiträge von Wölfchen

    Ich glaube, ich habe mich immer noch nicht ganz deutlich geäußert :/
    Werde heute Abend oder morgen früh nochmal was schreiben dazu. Dann versteht ihr das vielleicht :)


    Wenn ich nicht mehr dazu kommen sollte (ich muss nämlich leider morgen Nacht arbeiten :(), werfe ich hier einfach schonmal einen GUTEN RUTSCH an alle in die Runde!!!


    Kommt gut rein, bis nächstes Jahr :)

    Nur noch einmal kurz zur Erläuterung:


    Es geht mir nicht darum einen Klon zu produzieren - das ist nicht möglich! Nur ist unser zweiter Hund (Luna, Zwegdackelmix) nun ca. 12 Jahre und auch sie wird mal gehen. Und wir hätten schon gerne einmal einen Welpen. Es wäre einfach schön, einen Nachkommen zu bekommen, statt einen Fremden Hund.


    Nachforschungen könnte ich mir denke ich sparen - Merlin ist aus dem Tierheim!

    Hallo zusammen,


    Michael und ich haben über die Feiertage natürlich so einige Male an Lucky gedacht, haben uns über die Zeit mit ihm unterhalten, über die jetzige Situation mit unseren beiden Schnuffs und wie es weiter gehen soll.


    Michaels Idee war, Merlin einmalig vielleicht so in 1 - 2 Jahren als Deckrüde einzusetzen (nicht um Geld zu machen, Merlin hat keine Papiere), sondern um einen Nachkommen von ihm bekommen zu können (evtl. ein Mädchen von Merlin und einer schwarzen Spitzin!?).


    Was haltet Ihr prinzipiell davon? Ist es überhaupt 'so einfach' wie wir uns das vorstellen umzusetzen oder worauf haben wir evtl. zu achten? An wen kann man sich wenden, wenn es soweit ist?


    Für ein paar Tipps wären wir sehr dankbar.

    Je mehr Spitzfreunde (ob mit oder ohne Spitz) umso besser ;)
    Wenn der Termin fest steht gibt ihn immer jemand der Organisationsfleissigen bekannt und dann fleissig anmelden!!! ;)

    Also wir waren schon zwei Mal im Sommer in NRW in Viersen bei Udo zum Spitztreffen... Da waren wir immer recht viele und es kamen auch immer einige von weiter her - manchmal hatten wir 'lustige' Sprachbarrieren zu überwinden ;)

    Hmm... Merlin! Der Rabauke ist am 29.8.09 in der Türkei geboren und seit dem 16.4.10 bei uns. Dazwischen war er monatelang im Tierheim in Quarantäne.


    Merlin war ein ägnstliches Tierchen. Anfangs schnappte er sogar nach Kindern - was das ausgelöst hat, wissen wir nicht. Ich war drauf und dran, ihn wieder anzugeben! aber: Wir haben es in den Griff bekommen ;)


    Merlin hasste schmusen und kuscheln. Das Bett und die Couch waren pfui. Inzwischen... *grins* Wenn wir aufwachen liegt er zwischen unseren Kopfkissen ganz klein zusammen gerollt ;) Jedoch kirabbelt er Abend zuerst immer für ein paar Stunden unters Bett. Es scheint ihm zu warm zu sein... Generell liegt er gerne etwas versteckt. Im Wohnzimmer z.B. immer unter dem Stuhl, uns immer fest im Blick!


    Merlin spielt sehr sehr gerne, am liebsten mit allem was quietscht!


    Sobald Merlin am Zaun was hört bellt er wie ein wahnsinniger! Das macht mich echt doll... Aber so ist er *kopfschüttel*


    Wenn Besuch kommt bellt er ebenfalls wie verrückt (Luna und er stecken sich gegenseitig an) und hat zunächst angst vor den Leuten. Selbst, wenn sie schon oft da waren. Aber mittlerweile legt sich das immer schneller!


    Luna ist er manchmal zu wild, sie ist halt schon ein altes Mädchen. Er wollte sie einmal *beglücken*, da hat sie ihm aber eine Abreibung erteilt! Seitdem versucht er es nicht mehr. Er hat allerdings einmal mit sichtbarem Erfolg unsere Bettdecke *beglückt *grummel*


    Verfressen ist er natürlich auch, aber ziemlich wählerisch. So 'Hundekekse' sind gar nicht sein Fall.


    Wie er schläft habt Ihr ja schon gesehen...


    Er zieht mir echt zu sehr an der Leine, das klappt nicht wirklich. Habe mir auch schon Tipps in der hundeschule geholt - aber irgendwie *achselzucken*
    Aber frei läuft er super. Er kommt zurück wenn man ihn ruft, das klappt echt gut!


    So. Hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen. Ansonsten: Nachfragen ;)

    Ja, habe rein geschaut! Aber das ist ja wohl gemein, dass Du davon ausgegangen bist, dass wir eher geschaut haben ;)


    Aber sehr nette Idee ;) Danke.


    Zu Hause gab es für die Hunde auch schon das erste Türchen je zu öffnen und Frauchen und Herrchen haben Schoki bekommen!


    Wenn ich es mal auf die Reihe bekomme, setze ich heute Abend mal ein Foto rein, wo Merlin seine Nase in das Türchen steckt ;)

    ;)
    Noch ein Zusatz: Habe den Fehler gemacht und Merlin einen kleinen, schwarzen Plüschraben von Trixie zu kaufen, der diese typischen Kräh-Geräusche macht... AAAHHH!!! Das erste mal habe ich den Kauf ca. 15 Min. nach Bezahlung bereut ;)


    Aber wenn es ihm Spaß macht *augenroll*