Beiträge von Wölfchen

    Hallo Ihr Lieben,


    da muss ich mal wegen Merlin an Euch wenden:


    Früher haben unsere Schnuffis Morgens Nass- und Abends Trockenfutter bekommen. Durch Gespräche hier und da haben wir uns damals bei Merlin dazu entschieden, nur mit Trockenfutter zu füttern. Damit kommt er prinzipiell auch gut klar, wobei er ja generell zu Durchfall neigt. Jedoch ist es durch das aktuelle Futter ziemlich gut.


    Jetzt hatte ich aber vor ein paar Tagen eine Dame von o.g. Firma (www.horn-anifit.de) da, die mir versucht hat zu sagen, dass eigentlich alles scheiße ist. Die Futtermittelindustrie verarscht uns und o.g. Firma sei die einzige, die pures Fleisch verwendet etc.. Deren Fütterung ist zB so aufgebaut, dass Welpen bereits das gleiche Futter in gleicher Menge bekommen wie als ausgewachsener Hund! Also ich hatte bisher noch keinen Welpen - insofern auch keine Ahnung von der Ernährung dieser. Jedoch klingt das für mich eher merkwürdig... Es gibt dort auch nur Nassfutter, Trockenfutter finden die nicht gut. Das würde den Darm austrocknen und dadurch würde Merlin zB auch keinen Durchfall mehr haben oder seltener als vorher. Merlin bekommt also von mir zwei Mal täglich Trockenfutter, zwischendurch natürlich seine Leckerchen und wenn es ihm Magen-/ Darmtechnisch mal schlechter geht Hühnchen mit Reis und Hüttenkäse. Ab und an bekommt er auch mal Hähnchenherzen, Hähnchenmägen etc..


    Was ratet Ihr mir im groben? Kennt Ihr die o.g. Firma? Findet Ihr die Trockenfutterfütterung besser für Eure Tiere oder Nassfutter oder ein Gemisch aus beidem? Bin gerade etwas verwirrt :/


    Es danken: Merlin und Nina...

    Hallo Andrea!


    Udo, der sich um diese wertvollen Einträge kümmert, hat scheinbar mit der Pflege der Liebhaberseite so viel zu tun, dass die Einträge hier etwas zu kurz kommen!
    Sei ihm nicht böse, das wird alles wieder...!
    Vllt. schaust Du einfach mal auf der Seite direkt, ob sich da was getan hat!?
    LG,
    Nina...

    Hallo,
    wir hatten unseren Seniro damals auch total verfilzt aus dem Tierheim bekommen. Wochenlang haben wir versucht das in den Griff zu bekommen - am Ende wurde er doch geschoren!
    Da wir es selber gemacht haben, sah der arme kurzzeitig aus wie ein Schaf ;) Aber das Fell ist so rasend schnell und wunderschön nachgewachsen!
    Also keine Bange...
    LG

    @ Gudrun: Ist Viersen selber. Auch da ist es schön ;)


    Sagen wir mal so: Wir haben uns ja einen Hund (bzw. zwei) angeschafft, da diese Familienmitglieder sein sollen. Dementsprechend muss ich mir in gewissen Situationen natürlich auch Gedanken um die beiden machen und nicht nur um uns! Ich hätte Merlin ja sogar bei Luna gelassen, wenn es nötig gewesen wäre. Denn es geht mir um das Wohl des Tieres!


    Ich denke, es wird hart, aber nicht unmöglich. Trennungen, Scheidungen und auch Hausverkäufe haben vermutlich vor mir schon Millionen Andere erfolgreich hinter sich gebracht :) Think positive!

    Hallo ihr Lieben,
    viele Dank für Eure netten Worte!
    Ich muss sagen: Es geht mir gut - wirklich! Die Entscheidung (ja ich weiss: Hinterher ist man immer schlauer...) hätte ich schon viel eher treffen müssen. Viele haben es mir gesagt, aber ich wollte nicht aufgeben. Ich weiß jetzt, dass ich 'verloren' habe. Ja, wir hatten viel vor - sonst hätten wir nicht vor 2,5 Jahren ein Haus gekauft. Aber ich denke jetzt an mich und auch den Hund. Denn auch für ihn ist es besser!
    Nun: Falls jemand von Euch Interesse an einem netten Häuschen für die ganze Familie in Viersen hat... :)

    Nun, trotz viel Arbeit und Mühe gibt es Dinge, die unüberwindbar sind. Wenn der andere nicht will, kann man ihn 'nicht ändern'. Klingt schräg für Euch, aber wenn Ihr wüsstet worum es geht würdet Ihr mich verstehen... Da ich so definitiv nicht weiter machen kann, da ich mehr darunter leider als jeder andere, habe ich mich im Juni getrennt.
    Nun. Der Grund für meine Mitteilung an Euch ist eigendlich, dass ich mich dazu entschieden habe, Merlin bei mir zu halten! Wenn ich sehe, wie gut wir zwei klar kommen wenn mein Mann und Luna weg sind, habe ich keinerlei Bedenken mehr! Natürlich braucht es evtl. ein bisschen Überredungskunst dann bei der Wohnungssuche (zunächst müssen wir unser Haus verkaufen :/), aber als gutes Gegenargument habe ich meinen Beamtenstatus ;)


    Ich werde also dem Forum und vermutlich auch dem Spitzverein weiter mit Hund treu bleiben! Dann aber von Düsseldorf aus...


    Tschakkaaa!

    Ich war damals bei der Stadt, als Lucky nicht mehr richtig laufen konnte, also mit uns nicht mehr Gassi gegangen ist. Ich habe denen gesagt, dass ich gerne ein Schreiben meines Tierarztes vorlegen kann, woraus der Gesundheitszustand meines Hundes hervor geht. Ich habe vorgeschlagen ggen Unterschrift zu bestätigen, dass der Huns öffentlichen Grund nicht mehr betritt. Ich habe Fotos von unserem Garten gezeigt und gesagt, dass der Hund dort sein Geschäft verrichtet. Wenn ich mit Lucky zum Tierarzt gehe, würde ich ihn die paar Meter zum Auto tragen. Gassi gehen würde der Hund wuasi nur noch ausserhalb von NRW wenn ich bei meiner Ma bin, wenn überhaupt (er lebte danach ja auch nicht mehr lange). Aber die Antwort war nur: Nein! Ich konnte mit Argumenten ohne Ende kommen: Egal! Die Hundesteuer ist zu zahlen. Als Lucky eingeschläfert werden musste ich ja eine Bescheinigung einreichen, damit ich nicht weiter zahlen muss. Ich konnte mir wahrscheinlich nicht verkneifen, noch einen blöden Spruch drunter zu schreiben :/


    Ich selber arbeite ja bei der Stadt Düsseldorf. Und in der Ausbildung ist der zu vermittelnde Lehrstoff ja recht breit gefächert. Dort wurde uns z.B. zum Thema Hundesteuer gesagt, dass die erhoben wird, um die Hundhelatung einzudämmen. Daher auch die Steigerung, wenn man mehr Hunde hat (ich wohne ja nicht mehr in Düsseldorf). Aber 1 Hund kostete ich 96 € im Jahr und am 2 Hunden pro Hund 150 € im Jahr und ab 3 Hunden pro Hund 180 € im Jahr!!! Wo ist das bitte gerechtfertigt!?

    Leider kann ich Dir zu dem Thema nicht wirklich was raten. Ich würde morgen früh einfach mal beim Tierarzt anrufen und fragen, was der dazu meint. Hast Du einen vernünftigen, sagt der nicht um jeden Preis 'Kommen Sie vorbei' zu Dir sondern sagt Dir, was wirklich nötig ist.


    Aber ich habe einen Tip für die Zukunft für Dich:


    http://www.amazon.de/TOM-%C2%A…TF8&qid=1335734512&sr=8-2


    Etwas Besseres gibt es nicht!!! Egal ob für Mensch oder Tier (mein Mann geht gerne Zelten und fängt sich dabei leider auch manchmal was ein). Du bekommst die Zecke - egall wie klein oder groß - komplett raus und es geht verdammt schnell! Da zickt kein Wauzi mehr rum...

    Kamel??? *ggg* Also in finde, das Anhänger sieht 1a aus wie ein Spitz! Meiner sieht super aus... Habe nur einen kleinen Fehler gemacht: Ich liebe ja die weißen Spitze, ist aber als Anhänger eine blöde Idee wegen dem Dreck. Ganz schwarz fand ich auch langweilig, so ist es damals ein schwarz-weißes Scheckmuster geworden. Jeder der jetzt aber kurz den Anhänger sieht, meint, ich hätte eine Kuh als Anhänger :( Werde mir also dieses Mal mehr Mühe geben, damit auch 'Nicht-Spitz-Liebhaber' den Anhänger erkennen ;)