Beiträge von Wölfchen

    JAAAAAAAAAAAAAAAAA ES IST SOWIET!!! iSp



    Bitte Mittelspitz und Zwegdackel mit Frauchen und Herrchen vormerken! Wir haben den Termin auch schon dick notiert! Darf nur der Dienstplan keinen Mist machen, den haben wir nämlich noch nicht!



    Und da wir ja quasi um die Ecke sind (auch wenn es Viersen direkt ist ;)): Wenn es was zu tun gibt, einfach melden. Mein Mann hilft gerne ;) Ich natürlich auch!

    Hallo Ihr Lieben,



    leider Gottes bin ich total Pfötchen-verrückt. T-Shirts mit Pfötchen, Wolfskin-Taschen (denn da sind ja Pfötchen drauf) Pfötchen-Schmuck (www.geschenke-schabenberger.de) etc.!


    Nun bin ich aber schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem Pfötchenanhänger für mein Bettelarmband. Leider bin ich noch nicht fündg geworden. Selbst wenn ich einmal etwas gefunden hätte, wäre es wahrscheinlich ein unverschämter Preis gewesen!



    Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte, bitte. Mein Mann wird es Euch danken ;)

    Hallo Jutta,



    das Jonas so ein toller Kerl geworden ist finde ich einfach phantastisch!!! Er hat es wirklich verdient, langsam ein neues zu Hause zu finden!!! Wenn ich nicht schon einen Senior hätte... Viel, viel Glück bei der Vermittlung!

    Also ich finde es toll, was ihr so macht. Ich finde, dass Hunde eine ganz tolle Möglichkeit für diese Menschen sind, noch zu fühlen und zu erleben. Die meissten haben so ein tristes Dasein... Also ich finde das einfach nur toll!!!

    Also ich weiss, dass es bestimmt weit aus schlimmere Sachen gibt, als Nachfolgendes. Dennoch regt es mich wahnsinnig auf:


    Ich bin in der Stadtverwaltung Düsseldorf tätig (Aussendienst) und hatte auch Karneval Dienst. Da sah ich beispielsweise an Kö-Sonntag (ursprünglich mal Familientag auf der Königsallee) ein verkleidetes Pärchen. Dieses Pärchen sah ich erstmals gegen 11 Uhr, sie hatten einen Schäferhundwelpen dabei. Durch die aufwendige Verkleidung sowie die aufwendig geschminkten Gesichter der Beiden ging ich schon zu dem Zeitpunkt davon aus, dass diese nicht nur eine kurze Gassi-Runde mit dem Hund machen. Ich verrichtete also normal meinen Dienst. Gegen 17 Uhr gingen wir Richtung Feierabend und ich sah wieder dieses Pärchen. Scheinbar angetrunken (beide) und immernoch den Hund dabei. Sie standen an gleicher Stelle wie morgens. Der Hund hatte die Ohren angelegt (ich weiss gar nicht, womit ich die Musiklautstärke und die Menschenmassen dort vergleichen sollte), den Schwanz zwischen den Beinen eingeklemmt und stand zusammengekauert neben seinem Frauchen. Er zog an der Leine und fand den Weg zu einer winzigen Dreck-Pfütze, die er binnen Sekunden weggeschlürft hatte! Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie sauer ich war. Da mein Vorgesetzter dabei war, forderte ich ihn zum handeln auf. Ich wurde von ihm in die Schranken gewiesen. Ich könnte ja was machen, aber er würde da keine Möglichkeit sehen. Ich wäre ja einfach nur verrückt nach Hunden... Somit hatte sich dieser Tag für mich erledigt und frustriert beendete ich meinen Dienst.
    Nun habe ich mich ein paar Tage später an einen Amtsveterinär gewandt und gefragt, ab wann ein Einschreiten möglich wäre. Kurz gefasst: Erst, wenn ich sehen würde, dass der Hund sich an einer Scherbe erheblich verletzen würde! Er persönlich fndet das auch sehr ernüchternd, kann aber halt auch nichts dran tun.


    Was sagt Ihr dazu? Ich finde das furchtbar! Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Welpe Schäden davon trägt und die Halter später mit dem Tier nicht mehr klar kommen! Denn ich sage ganz ehrlich: Wenn jemand an diesem Tag mit seinem Hund der so deutlich seine Abneigung zeigt in die Altstadt in Düsseldorf geht, der n immt es sonst mit der Fürsorge für seinen Hund bestimmt auch nicht so genau!


    Nachdenkliche Grüße...

    Hallo Jutta,


    ich finde es einfach fantastisch, wie sich Jonas entwickelt hat! Und dieser Blick, obwohl er blind ist, lässt die Herzen einfach so dahn schmelzen. Und dann Deine lieben Geschichten dazu... Echt toll ;)

    Also ich habe mich für den 2010-Kalender schon per Mail angemeldet! Der K. wird ohne Gewinn abgegeben und lag bisher wohl immer so ohne Versand bei 7,50 bis 8,50 Euro!


    Die Broschüre habe ich mir auch bestellt, werde sie mir in den nächsten Wochen abholen! Bin mal gespannt...


    Zu Grossspitzen kann ich leider nichts sagen :(

    Da er mich so dolle an meinen alten Mann erinnert, würde ich ihn glatt nehmen. Aber wir haben ja schon zwei und sind berufstätig. Ich glaube, da würde ich ihm nicht so den grossen Gefallen tun. Ausserdem würde ich bestimmt von meinem Mann die Kündogung bekommen... ;)


    Ich hoffe trotzdem, dass Du einen geeigneten neuen Besitzer für ihn findest. Er hat das wirklich verdient!!!

    Hallo zusammen,


    in jedem Regal was gefüllt ist mit Hundebüchern findet man die typischen Rassen. Aber was ist mit dem tollen Spitz? Ich habe mir nun eine Broschüre bestellt (http://www.carlo-von-ayers-rock.de/info.html). Aber mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch für mich einen ganz konkreten Tipp für o.g. Buch hat?! Denn im Internet ist meisst so schlecht mit mal 'durchblättern'... ;)


    Gruß von Nina und Lucky