Beiträge von perei

    Hallo,
    danke für eure Antworten- jetzt hat es Detlef schwarzaufweiß, daß sie NICHT verhungern und "das wenige" normal ist.
    Wir hatten nämlich gestern noch zugefüttert und heute nacht gabs "die Quittung": Bessy hatte sich wohl überfressen und hat um halb fünf gedrängelt, weil sie k.... und sch..... mußte (sie war aber die einzige). Naja, ich mußte nicht aufstehen und Detlef ist jetzt auch überzeugt, daß das, was ich füttere, genug ist :D :P


    FayeValentine
    bei barfexpreß z.B. gibts Portionen zwischen 250 Gramm und 4 kg.
    Die 250 Gr. und 500 Gr.- Würste kann man wunderbar in kleinere Portionen teilen, wenn sie tiefgefroren sind.
    Hüte Dich davor, die 4 kg Wurst zu bestellen

    nochmal ne Frage an euch:


    Füttere ja jetzt schon die ganze Zeit das rohe und es klappt super.
    Halte mich auch an die 3 % vom Gewicht von jedem einzelnen.


    Nun war es zu Trockenfutterzeiten so, daß morgens, mittags und abends 90% unserer Hunde ordentlich gekackt haben.
    Dies ist jetzt nach unseren Erfahrungen nicht mehr der Fall.
    Heute morgen meinte Detlef, der seit letzter Woche wegen einer Fußverletzung von mir die Gassitouren alleine gehen muß, daß die Hunde ja reichlich wenig kacken in der letzten Zeit und ob sie überhaupt genug zu fressen bekämen.
    Ich bin ja grad noch so im Stande, die 3 % vom Körpergewicht auszurechnen und sie bekommen ja auch mal ab und an ein Leckerli (oder zwei) oder Banane oder sowas. Also ich denke schon, daß sie genug bekommen.
    Wie sind denn eure Erfahrungen in Bezug aufs "große Geschäft" ?
    Danke.....


    Hallo,
    das Problemchen hat sich wieder erledigt: Puscher hatte es an zwei Tagen hintereinander gemacht- danach wars vorbei.
    Warum? Das wird wohl ein Geheimnis bleiben....
    Aber dennoch hatte ich auch auf Kalkmangel getippt- weil ich es mir im "psychischen Bereich" nicht vorstellen konnte...

    Hallo,
    kurzer Zwischenbericht: es klappt super, die Spitzies sind ganz bekloppt danach.
    Die Umstellung war ganz problemlos- ohne Durchfall!!


    Nur Detlef hat etwas geflucht ( ich hatte, unwissend wie ich war, unter anderem 2 x 4 kg Portionen bestellt. Dummerweise waren diese "in einer Wurst verpackt" und Detlef mußte sie mit der Säge (!!) in Portionen teilen te1uf2ely )

    Hallo, Foris,
    mein Sohn hat im Moment ein ganz besonderes Problemchen: seine 6jährige Mischlingshündin hat beim Opa (also bei meinem Vater) im Wohnzimmer ein Stück der Tapete abgerissen und den Putz (oder Gips) darunter abgekratzt und aufgefressen.
    Da sie aus dem Welpenalter raus ist und sowas eigentlich schon ganz lange nicht mehr macht, ist das komisch und ich bin der Meinung, daß da irgendwas "fehlt"- vielleicht in der Ernährung?


    Hat vielleicht jemand ne Idee?

    Hallo,ihr alle,
    danke für eure Antworten!
    Kurze Zwischeninfo:
    habe letzte Woche bei Barfexpress bestelltund da mein Trockenfutter zur Neige ging, gleich per Paypal bezahlt, damit es schnell geht.
    Am gleichen Tag noch die Bestätigung über den Zahlungseingang bekommen und ne Mail, daß die Ware verschickt ist. Sollte am Donnerstag bis 18.00 bei uns ankommen.
    Bis abends gewartet- nix.
    Denen ne Mail geschickt, Freitag nochmal gewartet-nix.
    Kaum noch Trockenfutter und 2 Tage zu- war toll.
    Wir haben uns dann mit Hackfleisch, Reis und Äpfeln weitergeholfen- das ging.
    Ne Mail von Barfexpress: Ware wurde versehentlich an jemand gaaaanz anderen geschickt, der gar nichts bestellt hatte......


    Aber heute ist die Ware raus (hoffentlich an mich :D ) und morgen bekommen die "Hündchen" endlich wieder was anständigen zu futtern.....


    Achso: habe jetzt erstmal verschiedene Komplettmenüs bestellt.

    Hallo,
    habe ne Frage an euch Rohfutterexperten: wieviel Fleisch oder Gemüse oder Nudeln oder Reis werden denn pro Tag je Kilo Hund gefüttert? Will nur ne ungefähre Menge als Einstieg, da ich jetzt mal anfange zumindest teilweise auf Rohfutter umzustellen.
    Und wo bestelle ich am "besten"?


    Daaaaanke

    So, hier ein paar Bilder und Infos zu Daisy


    Am 12.3.2005 geboren - ist also jetzt 5 Jahre.
    Sie ist ca. 29 - 30 cm groß, schwarz mit großem weißen Brustfleck und an den Pfötchen weiße Abzeichen.


    Wir waren heute abend kurz dort um Fotos zu machen. Ist schon schwierig, wenn jemand sagt: in spätestens 4 Wochen muß sie weg sein...


    Wir holen sie entweder nach Ostern oder nach unserer Dortmunder Messe am 21.4. hierher zu uns.
    Schlecht ist es ihr sicher nicht gegangen: sie sieht gut aus - allerdings ist sie keine "Fellbombe", ist gesund, hat ihre Impfungen.
    Sie war munter, hat uns angewedelt, hat aber mehr zu ihrem frauchen gezogen statt zu uns zu kommen.
    Sie ist sehr anhänglich, ist Katzen und Kinder gewöhnt und hat, als wir dort waren, nicht allzuviel gebellt.


    Mehr können wir im moment nicht sagen.


    Hier die Bilder:







    Leider hat Detlef ihr hier den Kopf "abgeschnitten"


    Hallo,
    uns hat gerade ein Anruf erreicht: eines unserer "Babys" von 2005 kann nicht mehr in ihrem Zuhause bleiben.
    Da wir in unseren Verträgen drin stehen haben, daß die Hunde, wenn sie nicht mehr bleiben können (oder dürfen....das lass ich jetzt mal offen), zuerst mal zu uns zurück kommen und wir einen passenden Platz für sie suchen, haben wir jetzt einen "Notfall".
    Da wir nicht noch einen Hund behalten können, sind wir gezwungen, die Daisy zu vermitteln.
    Im Moment können wir noch gar nicht weiter dazu schreiben, da wir sie erstmal herholen müssen.
    Sobald dies geschehen ist, werden wir Bilder machen.


    Auf jeden Fall ist sie schwarz mit weißen Abzeichen.....


    Falls jemand vorweg was wissen will, bitte melden unter:
    info@modellautos-reinhardt.de





    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.
    Also, heute nacht war es ruhig und ich konnte schlafen
    wSpi
    Bessy hatte anfangs geschnarcht, ich habe sie dann mit Namen angesprochen- danach war es ruhig.
    Walko und Spike schlafen zur Zeit in einem anderen Raum (weil 3 Hündinnen läufig waren und die vierte meinte, jetzt nachziehen zu müssen, wo wir schon alles hinter uns hatten). Deshalb weiß ich nicht, ob Walko zur Zeit schnarcht. Bei ihm isses auch nicht ständig.
    Beide wurden vor 8 Monaten tierärztlich untersucht, da Walko seine Restzähne gezogen bekam und Bessy den Zahnstein entfernt bekam) Da wurde nichts festgestellt, was auf eine Herzkrankheit hingewiesen hätte.
    Allerdings hat Bessy damals definitiv noch nicht geschnarcht. Ich werde sie dann mal untersuchen lassen.


    Walko ist elfeinhalb, Bessy wird in 4 Wochen 7 Jahre.
    Ansonsten sind beide fit: sie fressen, toben, spielen- alles genau wie immer.


    Hallo,
    eine Frage:
    schnarchen eure Hunde?
    Wir haben zwei Schnarcher- Walko und Bessy.
    Und es war heute nacht "schlimm" - ich konnte nicht richtig schlafen, weil Bessy durchgehend geschnarcht hat. Das hat genervt.
    Überhaupt fällt es mir in der letzten Zeit bei Bessy vermehrt auf.....
    Meint ihr, das wäre ein gesundheitliches Problem?

    Hallo,
    keine Ursache- haben wir gerne für euch abgegeben!!!
    Und wir freuen uns, dass alle ein neues Zuhause gefunden haben.
    Wir mussten sie ja aus Platzgründen schon im Schrank deponieren- das ist ja kein Leben für solche süßen Spitze.


    Petra und Detlef

    Hallo, Foris,


    ich brauche mal eure Vorschläge:


    so langsam brauchen wir bzw. die Hunde :D neue Geschirre und Leinen.


    Gestern abend habe ich versucht bei Silkes Halsbandwerkstatt nach passenden Mustern zu suchen. Aber bei der Vielfalt des Angebotes konnte ich mich nicht entscheiden.


    Jetzt hoffe ich mal auf Vorschläge. Zuerst an der Reihe mit "neuen Anziehsachen" wären Lissi (braun) und Alexa (schwarz).


    Danke für eure Ratschläge

    Hallo, Annette,


    Du hast ja supertolle Fotos von den "Notspitzen" gemacht. Bin ja froh, dass sie die Reise so gut überstanden haben- so eingequetscht wie die waren..... 5a3b


    Gerade heute mittag hab ich noch gedacht, vielleicht kannst Du schon vor Bad Sobernheim welche vermitteln- und schon lese ich, dass zwei ein neues Zuhause haben iSp


    Dann drücken wir den anderen auch noch die Daumen