Beiträge von perei

    Hallo, Silke,
    Weißdorn? in welcher Form? flüssig?


    na, ich will doch hoffen, daß sie noch ein paar Jahre vor sich hat. der Ta hat ja auch gesagt, daß das nicht heißt, daß sie bald stirbt.

    Hallo, Jutta,
    vielleicht hatte er auch Blutgefäße gesagt? Jedenfalls war es so, daß man neben dem Herz, wo sonst "Luft" sein soll, wie er sagt, was gesehen hat.
    Wir haben jetzt Vasotop bekommen- halbe Tablette am Tag.
    Von Herzinfarkt hat er nichts gesagt.....

    Hallo,
    aus gegebenem Anlass habe ich den Thread jetzt wieder aufgeweckt: Da Bessy wieder seit einiger Zeit schnarcht und auch, wenn sie liegt, teilweise röchelt, waren wir gestern zum abhören beim TA- kein ungewöhnlicher Ton zu hören (ich gehe mal davon aus, daß sie in dem Moment vor "Ehrfurcht" erstarrt und sich kaum zu atmen traut -oder so was ähnliches)
    Da der Chef gestern nicht da war, sind wir heute nochmal hin, da wir sowieso Zahntermin hatten.
    Bessy wurde geröntgt. Diagnose : Herzinsuffienz. Man hat auf dem Röntgenbild genau die Blutgerinsel gesehen- wie mir der Ta erklärt hat.
    Wir haben jetzt erstmal ein Herzmedi bekommen, von dem sie abends ne halbe Tablette nehmen soll.
    Sollte es nicht besser werden, meint er, er müsse noch ne Wassertablette dazugeben. Wobei: Husten tut sie überhaupt nicht und sonst zeigt sie eigentlich auch keine Krankheitssymtome


    Jetzt warten wir erst mal ein paar Tage ab.

    Hallo,
    also, ich kaufe bei Barfexpress das Barfcomplete und es kostet mich für 6 Hunde im Monat ca. 100 Euro (inkl. den Versandkosten)
    Habe auch für den Notfall (= wenn ich abends vergesse, das Futter aus dem Gefrierschrank zu nehmen) auch noch Trockenfutter hier stehen (Happy dog).


    Aber das von Barfexpress is für uns ideal.


    Übrigens: mir hat der Züchter meines ersten Spitzes damals Pedigree mitgegeben- das habe ich aber ganz schnell gewechselt

    Hallo,
    wir hatten auch mal selbst Hühner und die Hunde haben pro Woche je ein Ei bekommen.....

    Hallo, Martina,
    Bienchen bedankt sich recht herzlich bei euch für die leckeren Kekse.
    Probiert hat sie schon und am liebsten wäre ihr gewesen, ich hätte sie alle auf einen Teller gepackt und vor sie hin gestellt. Aber sie soll ja länger was davon haben.
    Sie hat auch- mit Zähneknirschen, aber ohne Knurren- ihren Mitbewohnern was abgegeben. Hat aber drauf geachtet, daß die nur einen einzigen bekommen....


    Im Nachhinein fällt mir so ein, daß ihr ja trotzdem im Geschäft hättet vorbeikommen können- Sven war ja da....


    Aber: fürs Porto gibts dann beim nächsten Saarbrückenbesuch ne Tasse Kaffee im Cafe Becker- versprochen


    Über die Mittagszeit hätte es leider gar nicht gepasst, da war ich nämlich bei einer lieben Freundin zum Essen eingeladen und nicht zu Hause ...

    Hallo, Martina,


    war nur ein kleiner Scherz- ich weiß ja noch nicht mal, wo du wohnst......

    Oh, beinahe verpasst....
    Einen herzlichen Glückwunsch an Cara-Mia geburtstag2
    besonders von Bienchen: sie meinte, Martina könne ruhig vom "Geschenk" was an Cara-Mia abgeben


    @Martina:
    etwas früher gelesen heute und wir wären zum feiern vorbeigekommen :D
    wir waren nämlich nicht weit entfernt von euch...

    Zitat

    Andrea
    meinst, Carlsson hat das von denen????




    also, von seinem Papa kann er es nicht habe, das ist ein Schisser hoch drei. Der zieht schon den Schwanz ein, wenn nur der Wasserhahn tropft....


    Die Wasserratte ist bei uns die Alexa-das hat sie wohl von Mama Ducati

    Zitat

    Hallo, Silke,


    und du nimmst ihn dann 2 - 4 mal Jährlich für 1 - 2 Wochen

    uuuiiii, toll, wußte gar nicht, daß Silke Rüden in Pflege nimmt, wenn die Hündinnen läufig sind.
    Also: Spike und Walko kommen dann in ca. 4-5 Wochen vorbei- jetzt schonmal danke
    te1uf2ely


    sorry-OT.

    Hallo, an alle neuen Mitglieder,


    nicht das erste Mal bitten wir darum, euch nach Anmeldung innerhalb von 7 Tagen vorzustellen.
    Aber es scheint irgendwie sehr schwierig zu sein, mal ein paar Worte über sich zu schreiben?
    Ich werde in der nächsten Zeit mal wieder alle Nullbeiträgemitglieder löschen.
    Und es wird wohl darauf hinauslaufen, daß wir gleich nach den 7 Tagen die Mitglieder, die sich nicht vorstellen, wieder rauskicken.
    Jeder möchte doch gerne wissen, mit wem er es zu tun hat - obwohl ich der Meinung bin, daß man viel Schreiben kann, ob es denn wahr ist, ist ne andere Sache

    Zitat

    Ist das für Dich ok, wenn ich mir ein paar Fotos ausdrucke, und es hier bei uns an der Hundeschule aushänge????


    Hallo, Ulla,
    klar- kannst Du gerne machen- danke!




    Daisy im Geschäft- leider hat sie noch nicht verstanden, daß sie arbeiten soll- das müssen wir ihr noch beibringen :P

    Hallo,
    ist ja super zu lesen (und zu sehen), daß wir nicht die einzigen "Wutze" haben.......
    Habe mich köstlich amüsiert


    Zitat

    Das ist ja ein Ding.Darum hat Sie auch so weiße Zähne :D wenn es Bienchen auf dem Bild ist


    nein, auf dem Bild, das ist Bessy- die ist genau das Gegenteil. Der kann man den Teller nebendranstellen- die würde nur dran gehen, wenn man es ihr erlaubt. So verschieden sind Hunde in einem Rudel

    So, Daisy ist jetzt seit 2 Monaten hier bei uns und hat sich sehr gut eingelebt.
    Auch wenn wir es gerne möchten, können wir sie nicht behalten.


    Daisy konnte (oder wollte), als sie am 21.4. zu uns kam, keine Treppen laufen- jetzt klappt es sowohl rauf als auch runter.
    Sie ist jeden Tag mit unten im Laden- also viele Leute gewöhnt.
    Inzwischen geht auch sie teilweise zu den Leuten hin und möchte gegrault werden.
    Draußen ist sie ziemlich ruhig- kann aber auch mit den anderen mitbellen.
    Wenn man alleine mit ihr geht, verhält sie sich auch bei fremden Hunden


    Sie geht seeeehr gerne spazieren---> ältere Leute mit viel Zeit?


    Kinder (so ab 6 oder 7 ) sind kein Problem, Katzen auch nicht. Hunden geht sowohl Hündinnen als auch Rüden


    Hier mal 3 Fotos:



    Daisy und ihr Papa...



    Hallo,
    gestern morgen hat Detlef vergessen, den fast vollen Margarinebecher wegzustellen.
    Die Folge: als er nachher in die Wohnung kam, lag der Becher blitzeblank (und leer) auf der Couch.
    Da niemand von den 7 Durchfall hatte oder ko.... mußte, können wir nur Vermutungen anstellen: Bienchen oder Spike- wobei es eher nach Bienchen aussieht, weil die wirklich einen Magen wie'n Mülleimer hat.
    Bei uns liegen desöfteren leere Wurstpackungen, saubere Dosenmilch-Tetrapacks und ähnliches auf der Couch
    Haben wir alleine nur solche Monster oder passiert das bei euch auch (falls ihr mal was vergesst?)


    Foto hab ich leider keins- kann höchstens eins von der leeren Margarinepackung inkl. Zahnabdrücken machen

    Hallo,
    ich hab heute morgen mal wieder bestellt: aber keinen Fisch mehr.
    Klar, die Hunde mögen ihn, aber ich bin allergisch dagegen-igitt dieser Geruch aerger1


    Aber es gibt ja genug Auswahl.....


    Sogar die verwöhnte Daisy frisst inzwischen ihren Napf leer