Beiträge von perei

    Hallo,
    wie interpretiert ihr das?


    Knurren und auch Zähne fletschen und gleichzeitig mit dem Schwanz wedeln
    Kann man das schwanzwedeln denn immer mit Freude in Verbindung bringen?
    Wenn ich das knurren höre, würde ich sagen: nein


    Eine Situation: Hund hat was getan, was er nicht darf, wird her gerufen, kommt knurrend und schwanzwedelnd an und hat gleichzeitig die Ohren angelegt

    also, bei unseren sechsen ist das ganz verschieden:
    Bienchen lässt auch stehen, wenn sie satt ist
    Lissi, Bessi und Alexa geben sich mit dem zufrieden, was sie bekommen (wobei ich Bessy sogar etwas auf Diät gesetzt habe, da auch sie herzkrank ist)
    und Walko und Spike sind dermaßen verfressen, daß man denkt, die bekämen nie was.
    Bei Spike ist das kein Problem, der hat ne sauschlechte Verdauung und kackt sehr viel.


    @Beate
    da ich ca. alle 10 Tage Herztabletten brauche, hole ich Walko und Bessy mit zu unserem Nachbarn (sprich Tierarzt) und stelle sie dort auf die Waage


    Ich erhöhe im Moment auch nicht, sondern stelle halt ein bißchen die Zeiten um


    Was mich halt erschreckt hat, war, daß Walko am Samstag morgen, als ich ihn kurz abgelegt hatte um Bienchens Hinterlassenschaften aufzuheben, einfach auf und davon ist Richtung nach Hause. Sowas hätte er vorher niiiiie gemacht - höchstens, wenn ne Hündin zu Hause läufig ist (zu den Zeiten lass ich ihn aber nicht von der Leine). Gottseidank bin ich noch schneller als er....
    Und das bringe ich, wenn ich alles andere "dazurechne", in Zusammenhang mit Hunger.


    Und es stimmt: zu der Zeit, als wir Trockenfutter gefüttert haben, gab es das nicht. Aber deshalb gehe ich nicht wieder zu Trofu zurück, dann doch lieber andere Futterzeiten

    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.
    In jedem Beitrag stecken Gedanken drin, die ich auch habe/hatte.


    Sicher ist das jammern eine blöde Angewohnheit gepaart mit Altersstarrsinn- das stört mich auch nicht weiter, da ich ja weiß, warum er jammert und keine Schmerzen oder sowas haben kann.


    Vor ca. 6 Wochen hatte Walko Probleme mit dem rechten Bein. Wir waren beim TA und haben Schmerzmittel bekommen (was ich aber nur im Notfall gegeben habe). Da es eine Woche später noch nicht weg war, waren wir nochmal drüben und er ist geröngt worden- ohne nenneswertes Ergebnis. Der Ta hat uns dann nochmal Schmerzmittel + arthrovetplus für 2 Monate gegeben.
    Da ich nicht unbedingt das Schmerzmittel ständig geben wollte, haben wir es mit schonen gemacht.
    D.h. nach 3 Tagen tragen bis zum Gassiplatz habe ich für ihn einen Buggy geholt (man möge mir verzeihen). Ich bin sicher nicht fürs verweichlichen oder fürs vermenschlichen, aber ich habe gemerkt, daß er auf Straße und Bürgersteig Schmerzen beim laufen hat. Und es war die richtige Entscheidung: sein Bein war nach 8 Tagen wieder okay und seitdem läuft er wieder seine Gassirunden.
    Zu der „Buggyzeit“ haben wir es so gemacht, daß Detlef erst mit dreien gegangen ist. In der Zeit haben die anderen Ihr Futter bekommen- Walko war dabei. Vermutlich hat er sich in der Zeit dran gewöhnt, Futter vor Gassi.
    Dennoch denke ich, daß er zusätzlich nicht satt wird.
    Ich werde, wie ihr geschrieben habt, Reis erhöhen und ihm mehr Gemüse füttern.
    Und wenn gar nichts hilft, füttere ich halt vorm Gassigehen.
    Ich möchte ihn ja nicht mästen und sein Herz mit unnötigem Gewicht belasten. Mein Wunsch ist, daß er noch mit uns umziehen kann- und das wird noch ca. ein halbes Jahr dauern.

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Ich habe Probleme, den Walko satt zu kriegen.
    Er bekommt seine fast 3 %.
    Wir füttern:
    Rindfleisch roh
    Hühnchen (gekocht)
    Reis, Kartoffeln, auch mal Nudeln
    Obst und Gemüse , Joghurt
    auch mal Barfcomplete von Barfexpress
    Trockenfutter nur noch sehr selten (vielleicht alle 6 Wochen mal)


    Natürlich nicht alles auf einmal =)


    Ich füttere zweimal am Tag: morgens nach dem Gassigehen und abends nach dem Gassigehen.
    Und da geht’s dann los: er will, wenn er sein Geschäft erledigt hat, SOFORT wieder nach Hause- aber Bienchen ist ja auch noch da und eigentlich sollte er auch noch ein bißchen mehr laufen.
    So 50 m vom Haus fängt er dann auch noch zu jammern an. Das geht dann, bis er gefressen hat, dann ist Ruhe.
    Da Walko es am Herz hat, kann ich ihm nicht noch mehr zu fressen geben, der ist schon dick genug.


    Habt ihr eine Idee?

    Zitat

    Nja, ich wohne in Saarbrücken,


    Hallo,
    echt?
    Wir wohnen auch - noch- in SB.
    Wo wohnst Du denn (nur so ungefähr?)
    So ab und zu sehen wir ja mal einen Spitz in SB, aber zwei schwarze Großspitze sind uns noch nicht über den Weg gelaufen

    Hallo, Udo, hallo, Spitzliebhaberverein,


    nehmt es uns nicht übel, aber erlaube uns die Frage: warum macht ihr dann in unserem Forum, das mit VDH und FCI so ganz und gar nichts am Hut hat, sondern ein Forum,das ganz neutral und für ALLE Spitzliebhaber gedacht ist, sei es FCI Papiere, sei es ohne Papiere, sei es Dissidenz oder was auch immer, so intensiv Werbung für den Spitzliebhaberverein und nicht in einem der existierenden Foren, die - ichsagmal- vereinslastiger sind???
    Also, es is mir ja egal, aber ich hätt es trotzdem gerne gewußt


    Und noch ne Frage
    muß man "nur" Spitze mit FCI-Papieren haben oder muß man Mitglied im FCI/VDH sein?


    Danke für die Antworten

    Zitat

    Bei Barfexpress waren es früher sogenannte Würste, inzwischen wurde jedoch die Verpackung geändert und ich bin ehrlich gesagt nicht mehr ganz so zufrieden, weil ich jetzt weniger in die Kühlbox packen kann ...


    Hallo, Martina,


    das war ein grund, warum wir zum Tierhotel gewechselt sind.
    Und der Inhalt der Würste sieht ansprechend aus! Vielleicht spielen meine deswegen so verrückt

    Hallo, Foris,


    ich habe gerade eine Mail bekommen:
    sollte ich nicht Daten usw. löschen, wird der Anwalt eingeschaltet.


    Warum müssen diese Drohungen immer sein?
    Da sollte man doch erstmal durchlesen, was man, wenn man sich irgendwo anmeldet, akzeptiert.


    Ich habe auch einen guten Anwalt!

    Zitat

    Nachdem ich von barfexpress auf Tierhotel umgestiegen bin ist Fritz genau so drauf.


    Hallo,
    genau das scheint es zu sein.
    Ich habe auch von Barfexpress zu Tierhotel gewechselt. Und anfangs war das nicht bei uns


    Aber: aussortieren tun meine nix- da bleibt kein Krümel über....


    Ich gebe ab gestern mal 200 gramm mehr (nicht pro Hund :D ) - mal ausprobieren...
    und ich werd in Zukunft Rippen fühlen!


    danke!!!

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage bezüglich Fütterungsmenge:
    wir haben den Eindruck, daß unsre Meute von den 2 % (meist sogar mehr) nicht satt wird.
    Jedenfalls benehmen sie sich wie Tiger, wenn sie morgens vom gassi kommen.
    Ich geh mit Walko und Bienchen, da fängt Walko, sobald wir im Haus sind schon an zu hetzen, daß er nur ja schnell genug hoch kommt.
    Und Spike fängt schon ein paar Meter vorher an zu piepen, die 3 Weiber machen wie abgerissen, sobald sie in der Wohnung sind.
    Nur das alte Bienchen beherrscht sich....
    Soll ich denn mehr geben, wenn ja wieviel?
    Ich habe Angst, die werden mir zu fett (4 von denen neigen dazu)


    Was soll ich machen?
    Zwischendurch bekommen die ja auch Obst und manchmal von der Mieterin und den kunden auch leckerli...

    Hallo, "kleine" Inka,


    auch wir wünschen Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute.... geburtstag2


    das Seniorenheim aus Saarbrücken + Anhang (egal, wie rum ihr das jetzt dreht te1uf2ely )


    Sind wir doch heute mittag wieder mal ganz in eurer Nähe gewesen- da wußten wir aber noch nix vom Birthday.....