Beiträge von perei

    Hallo, Foris,
    ich freue mich riesig euch mitteilen zu können, daß es demnächst einen neuen Forumsbetreiber und Admin gibt
    Janet - Spitzmaus- hat sich bereit erklärt, das Forum zu übernehmen iSp
    Vielen Dank, Janet!


    Ich bin schon dabei, ein paar Änderungen vorzunehmen und wir werden die endgültige "Übergabe" dann bekanntgeben.

    Hallo, Foris,
    da sich niemand gemeldet hat, der das Forum als Forumsbetreiber - und somit in eigener Verantwortung- übernehmen will, beginne ich schon mal mit dem Umzug auf einen anderen Server.
    Deshalb kann es zeitweise zu Ausfällen kommen....
    Ich versuche, es so schnell wie möglich durchzuführen......
    Endgültiges Ende bleibt- vorerst- der 29.4.14


    vielen Dank für euer Verständnis


    Petra

    Also, ich werde das Forum am vorletzten Tag auf jeden Fall komplett sichern und auf meiner Webspace parken.


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leutchen, die daran interessiert sind, das Forum in der jetzigen Form zu erhalten. Wir wären auf jeden Fall bereit, uns finanziell zu beteiligen........

    Siehste, Martina,


    ich hatte diese "Drohungen in den 10 Jahren mindestens 3 x jährlich. . Wir waren schon fast dran gewöhnt. Obwohl es immer wieder ärgerlich ist.
    Das war auch nicht der eigentliche Grund, warum ich aufhöre.



    Bei uns fehlt ganz einfach die Zeit......


    Aber in ca. 10 Jahren übernimmt mein Sohn das Geschäft- dann machen wir weiter :D

    Hallo,


    jetzt bleiben wir mal alle ganz ruhig.
    Es ist ja jetzt geklärt: Alexiel hat nichts bei Facebook drinstehen, außer das, was ich ihr erlaubt habe- und das ist von mir und überhaupt nichts schlimmes.
    Sie hat es sicher auch nicht böse gemeint und sie weiß jetzt auch, daß sie es nicht soll und daß ihr das nicht wollt und es ihr untersagt habt, von euch was reinzustellen.


    Ich finde andere, die sowas (und andere Sachen) heimlich machen, viel schlimmer.....

    Hallo,
    bitte mit dem Kopieren ins Facebook mal langsam machen. Ich denke, man sollte sich zumindest die Genehmigungen der Beitragsverfasser einholen


    Und: soweit ich weiß, wird zur Zeit an einer Lösung gearbeitet, daß das Forum weiterbestehen kann.
    Das hat dann aber nichts mit meinem Entschluß zu tun.
    Aber vielleicht übernimmt es jemand.

    Guten Morgen liebe Foris,


    ich wollte euch mitteilen, daß ich das Forum am 29.04.2014 schließe.
    Da ich schon sehr lange keine richtige Zeit mehr dafür habe und früher sowieso immer gesagt habe: entweder 10 Jahre oder, wenn mein Walko tot ist, habe ich jetzt endgültig den Server gekündigt.
    Eigentlich wollte ich das Ganze noch bis 10.6. durchziehen, aber jetzt habe ich zu Ende April gekündigt.


    Ich bin es einfach Leid, mir von irgendwelchen Leuten mit Anwalt, Rechtschutzversicherung usw. "drohen" zu lassen. Ist halt schade, daß wegen einzelnen Personen die ganzen anderen Foris "leiden" müssen.


    Ich betone: dies hat nichts mit Beates Entscheidung zu tun- sie war wohl der letzte Anstubser zu meinem Entschluß. Meine eigentliche Entscheidung für mich stand schon lange fest.


    Ich danke allen, die mir in diesen 10 Jahren geholfen haben- ohne euch hätte ich es nicht geschafft.

    Hallo,
    ja, richtig: Pina war tatsächlich entspannter und ruhiger als bei meinem letzten Besuch.
    Sie ist mehrfach zu mir gekommen, hat sich mal steicheln lassen, hat sogar mal meine Hand geleckt. Meist jedoch war sie am schnüffeln meiner Hosenbeine.
    Ich durfte auch einmal aufstehen ohne daß sie gebellt hat (da warst Du glaube ich oben Kaffee holen, Martina)



    Da ich selbst vier Spitze habe, die bei Besuch oder spazierengehen gerne bellen, störte mich das Bellen von Pina noch nie. Jeder Hund ist halt verschieden und damit sollte Besuch klarkommen. Ansonsten: draussen bleiben (der Besuch- nicht der Hund!)


    Ich denke, die relaxe Praline tut auch einiges dazu, daß Pina ruhiger wird

    Hallo, Nadine,
    ich liebe meine Hunde auch. Und ich habe sie sonst Tag und Nacht um mich, da wir Geschäft und Wohnhaus zusammen haben.
    Und Du mußt nicht denken, daß mir der Abschied so ganz leicht fällt. Ich habe auch schon geheult. Aber spätestens wenn ich morgen früh im Flugzeug sitze, ist es gut (jedenfalls einigermaßen)
    Und auch wenn ich mir kein schlechtes Gewissen mache, denke ich trotzdem viel an sie.
    Und ich telefoniere jeden Tag mit meinem Sohn, so daß ich immer weiß, wie es klappt.


    Sieh es mal so: Dein Hund hat Urlaub von Dir :D

    Hallo, Nadine,
    wir erlauben uns auch 10 Tage Urlaub ohne Hunde- morgen gehts los.
    Meine beiden Söhne sind hier( der eine hat Semesterferien, der andere ist sowieso hier, da er bei uns arbeitet). Die kennen die Hunde von Anfang an und ich sehe keine Probleme. Selbst Oma Bienchen mit 15 hat bei den beiden keine Schwierigkeiten. Sie sind ja in ihrer gewohnten Umgebung
    Und ich mache mir deshalb auch kein schlechtes Gewissen.....


    Also: einfach entspannen und nicht zuviel nachdenken....

    Liebe Foris,
    am 10. Juni 2003 habe ich dieses Forum gegründet. Damals war es noch eine kostenlose Forensoftware mit Werbung. Es hat kein Jahr gedauert und das Forum ging mit einer anderen Forensoftware online.
    2005 wurde unser Forum komplett gelöscht. Glücklicherweise konnte ich durch ein Hintertürchen alle Mitglieder auf das alte, kostenlose Forum umleiten, bevor alles verschwunden war.
    Dann habe ich mich mit verschiedenen Foren auseinandergesetzt und habe eins "gemietet". Das ging dann auch ein paar Jahre gut. Irgendwann hieß es: der Service wird eingestellt. Das gemeine war damals, daß man mir die Datenbank nicht mehr zur Verfügung gestellt hat- alle Fotos waren weg. Das war sowohl für die Mitglieder als auch für mich ärgerlich. Aber es war nicht meine Schuld und ich konnte es vorher nicht wissen....


    Danach hatte ich es satt mit Forum mieten oder kostenlosen Foren – ich habe eine Forensoftware gekauft und zwischendrin immer geupdatet.. Seit zwei Jahren läuft das Forum auch auf eigenem Server.
    Dennoch wurde es schon gehackt und in der Zwischenzeit „kämpfe“ ich täglich mit ca. 30 Spamanmeldungen.


    Leider habe ich seit einigen Jahren lange nicht mehr soviel Zeit fürs Forum als am Anfang. Deshalb habe ich zwischenzeitlich überlegt, aufzuhören. Aber ich kriege es nicht übers Herz, dafür läuft es schon zu lange.
    Und dank meiner lieben Helfer(innen) Beate, Jutta und auch Martina(die im „Hintergrund“ viel für mich tut) läuft es auch gut- denke ich mal. Und es wäre doch schade, wenn ich euch das Forum nehmen würde, oder???


    Naja, jedenfalls geht’s weiter- wir wollen ja noch viele Fotos von der kleinen Nelly sehen 8 und natürlich von allen anderen). Und vielleicht kriege ich irgendwann mal wieder Zeit, öfter was zu schreiben.


    Also nochmal danke an Beate, an Jutta und an Martina.
    Danke auch an Horst, der lange Jahre als Admin geholfen hat.


    Und vor allem: danke an euch alle!! Ihr halten mit euren Beiträgen und euren Fotos das Forum am Leben.....


    Petra


    Hallo,
    leider bin ich die ganze Zeit noch nicht dazu gekommen, mal meine Erfahrungen, die ich gemacht habe bzw. immer noch mache, zu schildern.


    Ich habe hier 4 Hündinnen im Alter zwischen 9 und 14 Jahren, alle mit verschiedenem Charakter + 2 Rüden (8 Jahre + 14 Jahre)
    Die Bessy hat sich noch nie mit jemandem gezankt. Sie zeigt lediglich ab und an den Rüden die Zähne, wenn sie sich belästigt fühlt.
    Lissi und Alexa sind die Zicken im Haus und Bienchen sehe ich als eine, die eigentlich nur gutes und ihre Ruhe will, aber dann auch mitmacht, wenn „es nicht anders geht“
    Wir hatten in der Vergangenheit schon öfter Kämpfe unter den dreien bzw. meist sind es zwei und die dritte kommt dann – gerne- dazu.
    Über die Jahre haben wir gelernt, in welchen Situationen „es“ passieren könnte und versuche dann, den Dampf rauszunehmen. Es gibt meistens dann bei uns Zoff, wenns um ein Leckerli geht und die Nähe „ zu nah“ ist.
    Situation vor ca. 4 Wochen: Wir sitzen am Tisch, Alexa liegt bei Detlef an den Füßen. Lissi stellt sich bei Detlef hoch, will was zu futtern (und bekommt es). In dem Moment steht auch Alexa auf und schon geht das Geknurre und Gezanke los. Detlef hat dann die Lissi geistesgegenwärtig im Nacken geholt und sofort in die Küche gesetzt (ist mit nem Babygitter abgetrennt). Dann konnte die dort rumkeifen. Bienchen hätte sich wahrscheinlich auch gerne eingemischt, aber sie kam – bedingt durch Schwerhörigkeit und tiefen Schlaf, etwas zu spät.
    Irgendwann, wenn sich alle beruhigt haben, lassen wir sie dann wieder zusammen- und gut ist. Ich denke, mit so einen kleinen 5 kg Hund sollte man eigentlich fertig werden.
    Diese Situationen gibt es bei uns mal alle paar Monate. Anfangs gabs das sehr oft z.B. auf engem Raum oder, wenns geklingelt hat. Ich hatte auch mal eine Zankerei zwischen Lissi und Bienchen – beide hochtragend! Da mußte ich die beiden auch auseinander „zerren“ - auch entstanden, weils geklingelt hat. Lissi hatte damals eine kleine Verletzung am Ohr, war aber nicht soooo schlimm. Ansonsten war alles okay, auch bei den Babys.
    Aber wir haben beobachtet und können inzwischen mit den Situationen sehr gut umgehen und sie – meist- rechtzeitig entschärfen. Das alles funktioniert aber nicht innerhalb von 14 Tagen sondern dazu braucht es Geduld und Zeit. Wir haben sie uns genommen.
    Was wir bei Bienchen bemerken: sie geht nach ner Zankerei immer zu Lissi und leckt ihr das Maul – quasi als Entschuldigung


    Wo es bei uns gar keinen Ärger gibt, ist zwischen den beiden Rüden. noch nichtmal, wenn die Hündinnen läufig sind.



    Was ich nicht verstehe: jeder Hundetrainer (jedenfalls die, die ich so kenne und lese) baut auf Zeit. Wie kann jemand so schnell aus einer einzigen kurzen Situation raus ein Urteil fällen?


    Wenn allerdings die Situation eskaliert und man es auch nach Monaten nicht in den Griff bekommt, kann man vielleicht übers abgeben nachdenken.
    Also, bei uns hat sich beobachten und Situationen richtig einschätzen echt gelohnt.