Beiträge von Chica

    Hallo Annette,


    du schreibst, der Welpenpapa stammt aus einer schwarz/weiss Verpaarung. Ist es dann Zufall, dass alle Welpen weiss sind?
    Dürfen auch in Deutschland schwarz/weiss Verpaarungen vorgenommen werden?


    Fragende Grüße


    Angelika

    Hallo Ralf,


    ich möchte dir und deiner Familie nochmals recht herzlich gratulieren, dass ihr bei diesem Turnier so gut abgeschnitten habt.
    Leider scheint das für die meisten anderen im Forum nicht von Interesse zu sein. Ich hätte dir und deiner Familie mehr Anerkennung gewünscht.

    Hallo Silke,



    ich habe gestern abend von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr MDR geschaut, leider kein Beitrag über Lilli und ihre Welpen. Aber langweilig war es nicht. Da waren immerhin einige interessante Berichte. Dagegen ist es in Rheinland Pfalz manchmal richtig öde.

    Hallo liebe Foris,


    Kommt von euch jemand zum Turnier nach Herxheim? dann könnte ich euch kennenlernen.
    Wisst ihr was ich echt toll finde? Der Herxheimer Hundeverein hat für sein Werbeplakat zum Turnier die Rechte an einem Foto von einem SPITZ gekauft.
    Sowie ich das Plakat zu sehen bekomme, mache ich ein Foto und stelle es ins Forum. Vielleicht erkennt ihr den Spitz darauf. Leider weiss ich nicht, welcher Spitz auf dem Plakat sein wird.

    Hallo Silke,


    danke für die Fotos. Es tut mir sehr leid, daß der kleine Rüde gestorben ist.
    Hoffentlich bleiben die Mädels gesund und wachsen fleissig. Ich drücke die Daumen. Die Idee mit dem Welpenzimmer und dem Stroh finde ich ungewöhnlich, aber warum nicht? Viele Hunde fühlen sich auf Stroh sehr wohl.

    Hallo liebe Foris,


    mein erster Hund "Mister" war ein Schäferhund-Spitz Mischling, wobei er sehr viel vom Spitz hatte. Er hatte keinerlei Jagdtrieb ausser bei Ratten, Mäusen und Katzen. Dadurch war er auch der optimale Reitbegleithund und mit einer Größe von 40 cm in jeden Urlaub problemlos mitzunehmen. Da ich all dies an ihm schätzte, habe ich mich in den letzten Jahren im Internet über die Spitze permanent informiert, Bilder angeschaut und entschlossen,wenn Mister stirbt wird der nächste Hund ein Spitz. Und zwar vom Züchter. Denn wenn niemand Spitze von den Züchtern kauft, gibt es bald keine mehr. Bisher wurden alle meine Erwartungen von Aragon voll erfüllt, aber er ist noch ein Welpe und vielleicht kommen doch noch Probleme als Reitbegleithund. Im Büro ist er auf jeden Fall "Spitze". Selbst die Kunden haben sich schon in ihn verguckt, von meinen Kollegen ganz zu schweigen.