Beiträge von Chica

    Ja, und wir kommen auch.
    Ausserdem werden wir Carolas Rat annehmen und unser Zelt (das noch NIE benutzt wurde und schon seit 14 Jahren auf seinen Einsatz wartet) einpacken.
    Somit eine doppelte Premiere. Zum ersten Mal Spitztreffen bei Carola und Volker, zum ersten Mal zelten. :D :D :D :D
    Ich freue mich schon drauf.

    Es freut mich, dass euch die Seite gefällt. Für mich ist es ja der erste Versuch, und ich werde auch gerne eure Tips und Ratschläge umzusetzen versuchen.
    Deshalb immer her mit den Tips!

    Hallo Steffi,


    er ist so ein toller Hund. Ich kann gar nicht verstehen, dass sich noch immer niemand für ihn findet. Da heisst es einfach weiter die Daumen drücken, dass bald dioe passenden Menschen sich in ihn verlieben.

    Hallo liebe Foris,


    aufgrund meines Wochenenderlebnisses weiss ich nicht, werde ich Aragon zukünftig auf solche Festveranstaltungen nicht mehr mitnehmen. Bisher war er immer dabei, und ihm machen die vielen Leute auch nichts aus. Da er auf dem Mittelaltermarkt jedoch bei den Schaukämpfen so große Panik bekommen hat, werde ich ihm diesen Stress nicht mehr zumuten. Aber auf Reitturniere und Hundeausstellungen geht er weiterhin mit.

    Ich hab mir eure Beiträge durchgelesen und bewundere, dass ihr euch ans Pilzesammeln wagt. Bzw. dass ihr die dann auch esst. ich hätte Angst die falschen zu erwischen, deshalb sammel ich meine im Supermarkt. :D

    Hallo Steffi,


    dein Mairo ist wirklich zum Verlieben süß. Hoffentlich findet er ganz schnell tolle Menschen, die ihn nehmen. Normalerweise müssten sich die interessenten nur so um ihn reissen.

    Hallo Carola und Volker,


    jetzt war ich schon so lange nicht mehr im Forum, dass ich noch gar nicht zu euren beiden Würfen gratulieren konnte. Herzlichen Glückwunsch. Da wirds den Sommer über turbulent bei euch. Viel Spaß mit der Rasselbande.

    Hallo Horst,


    du hast hoffentlich nicht vergessen, daß Aragon auch kommt! Wenn du Fotos von ihm für den Flyer verwenden willst, kannst du gerne hier aus dem Forum Fotos kopieren, oder ich schicke dir welche per e-mail. Ganz wie es dir lieber ist. :D

    Hallo Hanne,


    herzlichen Glückwunsch zu deinem Wurf Samojeden, auch wenn leider ein Welpe nicht leben sollte.
    Hoffentlich stellst du regelmässig Bilder ins Forum, damit wir mitverfolgen können, wie die Kleinen wachsen.

    Hallo Leute,


    ich möchte auch noch ein paar Fotos nachschieben, obwohl diese Ausstellung ja dank Martina und Horst schon ganz toll dokumentiert ist. Von mir noch einen herzlichen Glückwunsch an alle Forenspitze, entweder für ihren Sieg oder dafür, dass sie so tolle Hunde sind.



    Ulla und Kim



    Ulla und Kim



    Ilo und Ylva



    Ilo und Ylva



    Ilo und Ylva



    Angelika und Aragon



    Großspitze Aaron und Alf



    Bin ich nicht süß?



    Frau Hooper und Grizzly



    Bunt gemischt

    Hallo Mela,


    das hört sich ja wirklich sehr nervenaufreibend an. Mein Aragon ist auch acht Monate alt und deshalb kann ich vielleicht ein bisschen vergleichen. Sicherlich gibt es erfahrenere Hundehalter als mich, aber hier ein paar Tips, wie ich es probieren würde.
    Wenn Gismo beim Spaziergang nicht mehr mitlaufen will, leine ihn ab und lass ihn zurück. Er wird dir sicherlich ganz schnell folgen, wenn er merkt, dass er sonst nicht beachtet wird. Ich denke du solltest ihn auf keinen Fall tragen, oder hinter dir herziehen, das bestätigt ihn nur darin alles genau so weiter zu tun.
    Wenn er abends deinen Atreo so nervt, trenne die beiden Hunde. Vielleicht kann Atreo in einem Kinderzimmer bleiben, damit er nicht alleine ist? Denn er scheint die Kinder ja nicht zu wecken oder anderweitig zu stören.
    Daß Gismo immer wieder im Haus ein Geschäft verrichtet könnte eine Dominanzfrage sein, eigentlich sind Hunde mit 8 Monaten schon sehr sauber und können viel länger als 4 Stunden aushalten. Wenn du feste Futterzeiten hast, kannst du bestimmt einen ungefähren Rhytmus für die Verrichtung des Geschäfte feststellen. Bring die Hunde zu diesen Zeiten nach draussen, aber es muss nicht immer ein großer Spaziergang sein. Wenn du Gismo dann in der Wohnung beim Verrichten eines Geschäftes erwischst, schimpfe mit ihm, hebe ihn hoch und trage ihn sofort nach draussen.
    Und wenn dein Gismo so sehr nach einem Spaziergang verlangt, solltest du ihn ignorieren. Du gehst nur dann, wenn du willst.

    Hallo Roedertaler,


    ich glaube dir, daß du deine Hündin nicht aus materiellen Gründen hast decken lassen. Es ist doch schön, wenn Hunde auf einem Bauernhof aufwachsen können. Für viele Hunde bestimmt schöner, als in der Stadt zu leben. Ausserdem sind zwei Welpen ja keine Massenzucht. Schade, daß dein schwarz-weißer noch nicht vermittelt ist. Aber für dich dürfte es auch kein Problem sein zwei Hunde zu halten, oder? Also kannst du ganz entspannt der Dinge harren, die da kommen. Vielleicht findet sich ja noch ein gutes Plätzchen.
    Eine Bekannte aus dem Reitverein bei uns im Ort hat ihre Border-Mix Hündin mal eben von einem Border Collie einer weiteren Reitverteinskollegin decken lassen. Das Ergebnis sind 10 Mixwelpen, die sie nicht in der Wohnung aufziehen konnte, weil es so gestunken hat. Alle Welpen wurden geimpft und entwurmt, allerdings nicht gechipt und für 250,- Euro pro Welpe innerhalb von 2 Monaten vermittelt. Daran sieht man, daß der Spitz einfach nicht mehr beliebt ist und der Border Collie ein Modehund ist.

    Hallole,


    ich denke daß es den Hunden gut tut, in einer Welpenstunde und auch in einer Hundeschule , bzw. einem Verein zu sein. Allerdings müssen die Ausbilder auch gute Tips geben können. Für mich bedeutet eine gute Welpenstunde: die Hunde sind ungefähr alle im gleichen Alter, die Kleinen werden beim Spielen gelenkt, so dass die großen Hunde keine kleinen Hunde drangsalieren können und die Hunde lernen jede Stunde irgendetwas neues, z.B. durch den Tunnel gehen, über unterschiedlichen Untergrund usw....Wenn das nicht gegeben ist, braucht man keine Hundeschule.