Beiträge von Chica

    Hallo Horst,


    mir geht es wie dir. Ich habe mich auch gefreut, dass insgesamt 4 Großspitze da waren, zwei weiße und zwei schwarze.


    @Marion, es stimmt schon daß der Rüde vom Haus Wildenrath deutlich über der Größengrenze liegt und bernsteinfarbene Augen hat. Wie ich bereits am Spitztreffen zu dir gesagt habe, gefällt er mir trotzdem sehr gut. Ich finde er hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Und das Spitztreffen soll ja in meinen Augen keinen Ausstellungscharakter haben, wo die einzelnen Hunde bewertet werden. Hier ist doch jeder Spitz, Spitzmischling oder andere Hund gern gesehen. Hoffentlich kommen auch weiterhin viele Liebhaber des Spitzes, unabhängig davon, ob ihre Hunde dem Standard entsprechen.

    Hallo Silke,


    wenn ich richtig gzählt habe, waren nur zwei weiße Großspitze da, Chiara und Aragon.
    Besonders schade fand ich jedoch, daß kein einziger Zwergspitz dabei war. Beim nächsten Treffen sind hoffentlich alle Varietäten vertreten.

    Hallo Horst,


    ich werde Frau Pohland anschreiben, das ist eine gute Idee.
    Leider wird Annette nicht kommen können, aber vielleicht findet sich doch noch der eine oder andere Spitz.
    Und die Vorführungen sind sicher sehr interessant. Ich freu mich auf die Veranstaltung.

    Das Treffen war super!
    Vom schlechten Wetter haben wir alle uns nicht die Launbe verderben lassen. Nur Frank und ich haben im Stall und nicht im Zelt geschlafen. War eindeutig trockener.
    Hier kommen nun ein paar Impressionen von gestern:











    Hallo Silke,


    das ist sicher ein anderer Hund, aber es ist schon eine gewisse Ähnlichkeit da. Mich würde interessieren, welcher Hund es ist, weil er ein wunderschönes Gesicht hat.

    Jaja, der Shogy ist sicher bald vermittelt. ich schau auch immer ganz interessiert, ob du eine schöne Großspitzhündin bekommst, denn momentan versuche ich meinen Frank davon zu überzeugen, dass Aragon eine Gefährtin wünscht. Noch ist Frank absolut dagegen. Aber wenn die passende hündin bei dir strandet, könnte sich das ganz schnell ändern.

    Vielen Dank Horst,


    wenn du weisst, wann es losgeht und wo genau der Hundeplatz ist, gib doch bitte die Daten an, damit wir rechtzeitig ankommen. Mein Schwiegervater hat an diesem Tag Geburtstag, deshalb möchte ich das ganze gut planen können.

    Hallo Horst,
    kannst du mir ein paar Infos zukommen lassen, was, wann , wie geplant ist? Es ist sicher besser, wenn ich nicht auch noch bei Frau Pohland anrufe, sondern wir uns untereinander absprechen.
    Sollen unsere Hunde etwas vorführen, oder nur anwesend sein?

    Hallo Nina,


    bei meinem Mister, der damals auch aus dem Tierheim kam, war das Gassigehen anfangs auch problematisch.
    Ich habe bei ihm verschiedene Halsbänder und Geschirre ausprobiert.
    So wie du Merlin schilderst, empfehle ich dir das Halsband/Geschirr erstmal nur zuhause anzulegen, wenn du dich mit ihm beschäftigst. Versuche ihn nicht damit zu führen, sondern mit Spielzeug/Leckerli zu locken. Das ganze in kurzen Reprisen, und mit viel Lob. Und lass ihm das Halsband/Geschirr nur kurz an. Wenn du es abnimmst, mach noch etwas was er mag, damit er mit einem positiven Erlebnis den Part beendet.


    Du bist selbst sicher auch erfahren genug, um das richtige für Merlin rauszusuchen Geschirr oder Halsband. Und verzweifel nicht. Das bekommst du sicher hin.

    Annette hat es ja schon geschrieben. Aragon ist auch gemeldet. Jedoch nur für Sonntag, bei der Internationalen, und zum Zuchtgruppenwettbewerb.
    Das wird sicher wieder lustig, wenn wir gleichzeitig mit den ganzen Suncoats laufen.