Beiträge von Chica

    Ich finde sie zum Knuddeln süß. Mensch wenn das meine wären, hätte ich immer irgendeinen der kleinen Racker auf dem Schoß zum Schmusen. Sie sind einfach ein Traum. :love: :love: :love: :love: :love: :love:

    Heute morgen war es in Herxheim ziemlich wolkig und 24 Grad kühl. Da hat mein Frank sofort entschieden, daß das Wetter optimal für einen Ausflug nach Bad Sobernheim ist. Und ab gings....
    Um 13.00 Uhr sind wir dann dort eingetroffen, haben uns einen Teil der Häuser angeschaut und ruck, zuck waren wir auch im Schulhof.
    Dort waren bereits Horst und Ramona mit Amor, Prinz und Xenon um die schwarzen Großspitze sowie den Kleinspitz zu repräsentieren. Die beiden haben einen wunderbaren Stand aufgebaut mit Pavillon, Tisch, Tischdecke und Blumen als Deko. Sehr, sehr schön!!!


    Die Wollkiste war selbstverständlich ebenfalls vertreten. Und zwar mit einem riesigen Sortiment an Strickwaren aus Hundehaaren. Natürlich wurde auch das Wollespinnen gezeigt. Aufgrund des heißen Wetters konnte ich mich jedoch für keinen der schönen Strickpullover begeistern. Aber Respekt- was aus Hundehaaren Schönes entstehen kann.


    Der Stand der Spitznothilfe war auch sehr dekorativ und vor allem informativ gebaut. Annette hatte ihre 3 Mädels wegen der Hitze zuhause gelassen. Das war sicher genau die richtige Entscheidung. Es waren auch immer wieder Interessenten am Stand und haben Annette über die Spitze ausgefragt. Für mich war es wunderbar auch Ilo zu treffen. Auch Ilo hatte ihre Wölfe wegen der Hitze nicht mitgebracht. Dafür haben die beiden die Besuchsspitze ordentlich geknuddelt.


    Die Spitzwerbung haben ausser Horst noch Martina mit ihren beiden Wolfsspitzdamen und den beiden Eurasier Mädels übernommen, sowie Sabine und Ralf mit Bam Bam und Wichtel für die Mittelspitze.


    Ja und die weißen Großspitze wurden auch gezeigt. Einmal von Anita, die Nanuk dabei hatte und natürlich von mir mit Aragon.


    Frank hat den Fotodienst übernommen. Leider sind wohl bedingt durch die hohe Hitze nicht alle Bilder was geworden.


    Hier nun ein paar wenige Bilder, ich hoffe Horst hat mehr Bildmaterial, vor allem von den schwarzen und von den Mittelspitzerln.




    Aragon und Nanuk (Anita und ich wohlbehütet)



    Nanuk der Geniesser!



    Aragon war von Nanuk ganz begeistert



    Martinas Hundebande beim Sammeln zum Nachhausegehen



    Alles in allem war Bad Sobernheim ein wunderbarer Ausflug. Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr wieder.

    Ich hab grad mal im Routenplaner geschaut. 135 km bis Bad Sobernheim. Das ist meinem Frank bei der Hitze zu lang im Auto.
    Deshalb kommen wir leider nicht als Besucher vorbei.

    Hallo Jutta,



    die Kleinen sind so hübsch. Und mir geht es genau wie Martina. ich könnte mich wahrscheinlich gar nicht mehr trennen von den süßen Schnuckelchen.


    Bitte mach fleissig Fotos für uns.

    Jaaa, und da war Frank auch stolz ohne Ende, daß unser Liebling so schnell zu ihm geflitzt ist. Er ist ein richtig sportlicher Spitz geworden, obwohl wir nicht übertrieben viel mit ihm trainieren. Aber alle was mit Action zu tun hat, macht ihm Spaß. Schade, daß es keine Bilder von ihm gibt, als er über die Agility Hindernisse laufen durfte.
    Und es war auch sehr nett von den Veranstaltern, sofort die Geräte für die Besucher frei zu geben.


    @Sabine, es tut mir wirklich leid, daß du keinen solch toleranten Verein besucht hattest. in Bad Kreuznach wurden viele Fragen nach unseren Spitzen gestellt, aber immer respektvoll. Selbst als die 3 großen Rüden sich immer wieder mal fixiert hatten, und es dann auch zu kurzen Intermezzos kam, blieben alle Besucher gelassen.

    Hallo Leute,


    der Tag des Hundes war eine interessante Veranstaltung bei sehr schönem Wetter. Die Spitze wurden vertreten durch Amor, Prinz, Xenon und Aragon.
    Es gab schöne Showeinlagen wie z.B das Wagenfahren mit Border Collies und der Frisbee Vorführung eines Shelties. Der Höhepunkt des Tages war das Hunderennen bei dem Ramona mit Xenon, sowie mein Mann Frank mit Aragon am Start waren. Die Spitze haben sich dabei sehr ordentlich geschlagen! Für uns war die Vorstellung der Großspitze und des Kleinspitzes natürlich die optimale Gelegenheit neue Freunde dieser Hunderasse finden zu können. Bei dem Interview wurde auch auf die Problematik eingegangen, daß die Großspitzvarietät vom Aussterben bedroht ist.


    Und hier nun ein paar Fotos, um euch zu zeigen, was alles geboten war:







    Aragon beim Hunderennen. Schnell war er!



    Xenon beim Hunderennen, der auch nix anbrennen liess!



    Die drei Großspitze Aragon, Prinz und Amor



    Prinz und Amor



    X
    Xenon und Aragon warten auf ihren Start beim Hunderennen

    Hallo Horst,


    danke für die Info. Ich hatte gestern bereits telefoniert, um zu wissen, wann wir dran sind. Wir werden aber schon um die Mittagszeit dort auflaufen, um mit Aragon vielleicht sogar bei der Spaß Rallye oder dem Kurz Wettkampf mitmachen zu können. Ich freu mich auf Sonntag.


    Viele Grüße

    Hallo Horst,


    wenn es nur unsere Hunde nach Bad Kreuznach schaffen, sehen die Leute wenigstens, wie schwer es ist, eine gewisse Anzahl an Spitzen aufzutreiben. Das unterstreicht die Brisanz des Themas aussterbende Hunderasse.


    jetzt hoffe ich auf schönes Wetter, damit das ganze auch Spaß macht.

    Wie schön, daß jetzt alles geklärt ist.
    Für mich war es absolut faszinierend, dass die vielen Hunde ohne Ärger frei miteinander laufen konnten. Und es ist auch kein Hund losgelaufen, um sich die Gegend auf eigene Faust anzuschauen. Respekt, unsere Spitze sind wirklich Spitze (die Hunde anderer Rassen natürlich auch!).
    Es gab kein Gerangel um die Hündinnen, oder ein Mobbing in irgendeiner Form.
    Wenn ich nicht schon verliebt in die Rasse wäre--------------> dieses Treffen hätte mich endgültig überzeugt.


    Vielen Dank nochmal an alle die das Treffen organisiert haben. Besonders an Carola und Volker.