Beiträge von Chica

    Hallo Annette,


    die drei sehen wunderschön aus. Und es ist sicher viel angenehmer für die Hunde bei diesem warmen Wetter. Ausserdem ist es sehr beruhigend zu wissen, daß das Fell nach der Schur wieder genauso schön nachwächst, wie es vorher war.

    Hallo Sonja,


    die Gruppe Baden-Pfalz-Saar hat am 15.05.2011 ein Spitztreffen in Rodalben. Schau doch mal auf der Homepage unserer Gruppe nach und es wäre schön, wenn du zu dem Spitztreffen kommst. Ich werde versuchen da zu sein.

    Hallo Sabrina,



    ich finde die toll. Und sicher das bessere Geschenk für Menschen, die sich nur sporadisch um einen Hund kümmern wollen. Denn diese Welpen landen nicht im Tierheim.



    Ich selbst versuche gerade den Furreal Biscuit Retriever zu ersteigern. Die meisten haben den im Internet, weil die Kinder ihn unbedingt wollten (Neupreis ca. 199,- Euro) und nach Weihnachten nicht mehr damit gespielt haben. Wenn ich mir vorstelle, die hätten alle einen echten hund bekommen.......Furchtbar.

    Hallo Liana,



    herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Mir kommt es nicht normal vor, was du über das Fell deiner kleinen Hündin geschrieben hast. Deshalb würde ich es beim Tierarzt klären. Vielleicht fehlen ihr Mineralstoffe oder sie hat eine Allergie. Am besten kann das der Tierarzt beantworten.

    Hallo Venja,




    schön, dass du einen Termin bei einem Züchter ausgemacht hast. Vielleicht ist der passende Hund in dem geplanten Wurf ja dabei, aber wenn du dir auch vorstellen könntest einen erwachsenen Hund bei dir aufzunehmen möchte ich dich auf Pauline aufmerksam machen. Das ist die Mittelspitzhündin aus Beates Wurf die ein neues zuhause sucht. Kannst ja mal den Thread dazu lesen.


    Und es gibt glaube ich auch noch bei Volker und Carola Jungspitze, die ein Zuhause suchen. Schau doch auch mal bei der Zuchtstätte von der Roßsteige herein.



    Vielleicht musst du gar nicht mehr lange auf deinen Spitz warten, sondern er wartet schon auf dich.

    Mein Herz lacht, wenn ich lese, wie sich Jericho bei dir eingelebt hat. Hoffentlich bleibt er noch eine lange Zeit fit und munter.
    Bitte halte uns weiterhin mit solch schönen Bildern auf dem Laufenden.

    Hallo Silke,


    ich weiss von Frau Iffert, die ihre Großspitzhündin Sandy in der Jugendklasse ausgestellt hat, dass zwei weisse Hündinnen und zwei schwarze Großspitze am Start waren. Alle haben ein SG bekommen.


    Bei den Wolfsspitzen gab es wohl Probleme. Da wurde eine Richterentscheidung im Nachgang abgeändert, nachdem sich der/die Besitzer des zweitplatzierten Hundes beschwert hatten.


    Mehr weiss ich leider nicht.

    Hallo Susan,


    ich habe einen weißen Großspitz. Er hat bereits seine Begleithundeprüfung abgelegt, wird dieses Jahr auf den ersten Agility Turnieren starten und seit ein paar Wochen haben wir mit der Fährtenarbeit begonnen. Und wie bei allem stellt er sich auch hier ganz gut an, ausserdem ist er auch noch Reitbegleithund.

    Hallo Jutta,
    das ist ja ein wahrer Traumspitz! Wenn die Interessenten da widerstehen können, versteh ich die Welt nicht mehr.
    Aber es ist auch immer ganz unverständlich für mich, was für wunderbare Hunde in Nitra landen. Zum Glück schaffen es immer wieder welche zu dir und somit in ein zweites, gutes Leben.


    Vielen Dank für die wunderbaren Bilder, die du uns immer zeigst.

    Hallo Nina,


    leider kenne ich niemanden, der in deiner Gegend wohnt und sowas machen könnt. Gibts bei euch professionelle Hundesitter? Vielleicht findest du die im Internet und kannst dir deren Wirkungsstätte dann al anschauen.



    Liebe Grüße


    Angelika