Beiträge von Smuki

    Also, bei der Größe wäre ich mir jetzt auch nicht sicher. Ich könnte mir denken, dass du dich da vertan hast, aber die stehen ja auch nie still, wenn man sie messen will. :-)
    Meine hatte nämlich mit 13 Wochen 5kg und schon ca. 34 m Schulterhöhe. Und deiner hat irgendwie viel längere Beine!
    Na, ich bin mal gespannt, wie er sich weiter so macht.
    Niedlich ist er auf alle Fälle! =)

    Die Datenbank ist für alle Interessierten eine Goldgrube!
    Auch ich konnte da schon ein bisschen "Ahnenforschung" betreiben! ;)


    Ein ganz großes Dankeschön an die Betreiber und mein tiefster Respekt vor dem Wissen und der Arbeit, die dahinterstecken!!!


    iSp

    Hallo Tamaris,
    mit 43 cm gilt dein Flocki schon als "kurzhaariger Großspitz" - die fangen bei 42 cm an. :-)


    Ich finde Foxi auch sehr süß - die Ringelrute vermisse ich aber auch ein wenig auf den Bildern. Die wäre für mich ein ganz wichtiges Kriterium für "Spitz oder nicht". ;-)
    Aber egal was da nun "drin" ist - die Hauptsache ist doch, gesund und munter und man hat Spaß zusammen! =)

    Hi, kann ich dem Hund eigentlich frische (also rohe) Enten- bzw. Hühnerhälse geben?
    Oder geht das wegen der vielen kleinen Knöchelchen nicht?


    Bei uns fällt öfter mal sowas an, weil wir eigenes Geflügel halten und dieses auch hin und wieder schlachten.
    Die Innereien, wie Herz und Magen bekommt sie schon und verträgt das auch gut.

    Ist die Fellfarbe nicht genetisch bedingt? Könnte mir vorstellen, dass von Karotten höchstens die Haut gelb wird, aber das Fell???
    Wenn das mit dem Fell stimmt, esse ich ab sofort ganz viele Karotten, dann werden meine weißen Haare vielleicht wieder blond? ;):P:)


    Nee, ganz im Ernst, kann das wirklich sein, dass die Haare davon gelb werden? Und wie passiert das?

    Hi,
    da wir eigene Hennen haben, fallen hin und wieder bei uns Knick- oder Windeier an, die wir selber nicht essen mögen.
    Ich möchte die gern meinem Hund geben, aber natürlich auch nicht zu oft und zu viel.
    Daher jetzt meine Frage: Wieviele Eier darf ein 4-monatiger Spitz in der Woche bekommen? (Sie bekommt ausserdem noch Fertigfutter, nass und trocken.

    Hach...
    Ich wollt bei uns wärs mal SO ruhig!
    Heute ist schätzungsweise alle 2 min ein Motorrad vorbeigefahren - bin schon lärmkrank... :thumbdown:

    Ich weiss nicht genau, ob ich richtig gemessen habe (messt mal so einen quirligen Jungspitz!), aber die Schulterhöhe ist bei ca. 33-34cm. Sie wird morgen 14 Wochen alt.

    Hallo,
    an anderer Stelle hier im Forum wurde ja mal das Welpengewicht erwähnt und wie man daraus die spätere Größe ableiten kann.


    Also, meine Elli wog jetzt mit 13 Wochen beim Impfen fast glatt 5 kg. (Und sie ist nicht dick oder so)
    Wird sie jetzt ein Groß- oder Mittelspitz? (So genau weiß ich das nämlich nicht, da sie ja ein "Kind der Liebe" ist).