Beiträge von Smuki

    Ich habs ähnlich gehalten, wie Sabine. Viel Verschiedenes zum Kauen angeboten. Auch getrockneten Pansen (uahhh.. ;-)).
    Ok, es riecht manchmal etwas. Aber da wir keine Teppichböden mehr haben, kriegt man Krümel auch gut wieder weg und dann riecht auch nichts mehr.
    Aber es hat's gebracht. Unsere Möbel sind alle noch heile... :)

    Ihr habt Socken im Büro? :D;)
    Bei mir stehen da nur Computer und Bücher rum... :P (Neee - is gelogen - meine Kinder verstreuen ihre Sachen ÜBERALL - nicht nur im Büro... ;(:whistling::) )


    Die ist wirklich total süß. Ja, genieße die Zeit und mache noch mehr so schöne Fotos. Hab ich bei meiner versäumt, als sie so klein war. :(

    Der Antrieb ist zweifädig. :)


    Man kann auf diesem Bild deutlich sehen, dass sowohl die Wirtel des Flügels als auch die Spule angetrieben werden.
    Mit solchen Spinnrädern kann man sehr schnell und dünn spinnen. :-)


    Zitat

    nein, weitere Spulen habe ich nicht und ich kann auch keine mehr bekommen ...


    Das tut mir leid. :-(
    Aber das müsste dir eigentlich auch jeder machen können, der einigermaßen drechseln kann, mit der alten Spule als Muster. Nur, falls du doch mal Lust bekommst... :-)


    Auf jeden Fall ein tolles Stück solider Handwerkskunst!


    Da kannst du stolz drauf sein und ich würde das nie, nie weggeben! :-)
    (Mein Spinnrad habe ich ja auch geerbt und das Spinnen selbst ist schon ein Andenken an meine Mutter. Ein schönes Gefühl. :-))

    Sieht ech toll aus!
    Selbstgebaut - Hut ab!
    Auf keinen Fall so ein reines "Flachsrädchen", wie man sie oft als Dekoräder sieht...
    Solide und auf jeden Fall voll funktionsfähig!
    Spule und Einzugsloch ausreichend groß.
    Was ich nicht genau sehen kann - ist der Antrieb echt zweifädig (d.h. Spule UND Spinnflügel werden durch den Riemen angetrieben), oder einfädig und ihr habt nur 2 Fäden an die Spule gemacht?


    Kann schon mal sagen, es ist ein Bock(rad) und keine Ziege :-)


    Bin gerade im Büro, aber zuhause schau ich mal in meine Bücher, vielleicht gibts noch mehr dazu. :-)


    Aber den Flachs verspinnst du nicht, oder? ;-)
    (Ich hab noch nie Flachs versponnen. Müsst ich eigentlich mal probieren... :rolleyes: )


    Hast du noch mehr Spulen? Falls nein, solltest du dir noch so 2-3 bauen lassen, falls du wirklich damit spinnen willst - mehrere Spulen zu haben ist eigentlich unverzichtbar! :-)

    Na, das sieht doch nett aus.


    Sie wird dir sicher ein paar gute Tipps geben können. Sie sieht dich ja auch mit deinem Hund und kann das alles daher sicher viel besser einschätzen, als wir alle hier. :)


    Wird schon werden!

    Wenn du im Büro sitzt und sie sich unter deinen Stuhl legt, und diesen anknabbert, gebe ihr etwas zum Kauen.
    Rinderkopfhaut ist z.B. ganz gut. Oder diese kleinen Ochsenziemerstücke. Dann läßt sie den Stuhl in Ruhe und du kannst in Ruhe arbeiten.

    Du kannst ihr auch einen Kong besorgen und sie damit ablenken, wenn sie an deine Beine geht.
    Da kann man auch was Leckeres hineinfüllen, so dass sie damit eine Weile beschäftigt ist.

    Nein, du machts nichts falsch.
    Das ist für einen 10 Wochen alten Welpen total normal! Spitze sind temperamentvoll und quirlig - erst recht als Welpe. =) Das Spielen mit dir findet sie natürlich toll und sie will deine volle Aufmerksamkeit.


    Wenn sie es zu toll treibt, sage energisch "Nein", und dann mach einen auf beleidigt und ignoriere sie eine Weile. Gehe einfach weg und mach irgendetwas anderes, Haushalt z.B., und lass sie bellen. Das kostet Nerven, aber das musst du durchhalten, bis sie ruhiger ist. Dann kannst du sie streicheln und wieder mit ihr spielen. Dass Welpen, wenn man sie streichelt, in die Hände beissen wollen ist auch völlig normal. Die können nicht anders! :) Aber probiere mal, ob du eine Stelle an ihr findest, wo das Streicheln so toll ist, dass sie das Beissen vergißt. Bei meiner war das der Bauch :-)


    Wenn es ein Problem ist, wenn sie bellt, wegen der Nachbarn (frühe Uhrzeit z.B.), gehe möglichst früh mit ihr raus, bevor sie "ihre 5 Minuten" bekommt und spiele draussen mit ihr.
    Du kannst z.B. Zerrspiele machen (aber nicht zu fest ziehen, wegen der Zähne und Kiefer), oder vielleicht mag sie auch Ball spielen? Das hat meine immer gut "ausgelastet", aber denk daran, junger Hund, nicht übertreiben mit dem Ball werfen. :-)


    Drin kannst du ihr auch ab und zu mal was zum kauen geben, das bringt sie evtl. etwas "runter". Und schont deine Möbel... :-)


    Und verzweifle nicht - es geht vorbei! Wirklich!

    Also, dafür, dass er von Steiff ist, sieht er mir zu "cartoonmäßig" aus.
    Gefällt mir nicht so.


    Der zweite ist hübsch, aber was soll das mit dem Code???!? *stirnrunzel*
    Die anderen Tiere von denen sind z.T. auch wunderschön!

    War mal wieder in Sachen "Plüsch-Spitz" unterwegs und habe doch tatsächlich ein paar gefunden:


    Den hier finde ich wirklich entzückend!
    http://piccolotoyshop.tradoria…dy%2Fc%3D&cid=google_base


    Und hier der Kösener - hat natürlich seinen Preis, aber der ist doch was für echte Fans, oder? ;-)
    http://www.yatego.com/katze-at…schtier-japanischer-spitz


    Der hier - naja, netter Versuch. Sieht eher witzig aus. Hat was von Odie... ;-)
    http://www.plueschtiere.eu/plu…d-ebo-erich-bohl-156.html

    Kieselgur hab ich da, benutze ich schon bei den Hühnern


    Allerdings ist das kritisch, wegen Feinstaub, und daher habe ich es im Haus noch nicht eingesetzt. Das ist nämlich nicht ohne, wenn es in die menschliche oder tierische Lunge gerät...


    Wie Kieselgur als Lösung funktionieren soll ist mir schleierhaft - das Wirkprinzip befuht eben auf dem mikrofeinen Staub. (dann höchstens sein, dass das Kieselgur nach Trocknen des Lösemittels auch wieder zu staubförmig wird - aber, wie gesagt, das bedeutet Feinstaub in der Wohnung...)


    Ich denke, ich probiere es erst einmal mit dem Neudorff Präparat. Das soll in den Chitinaufbau eingreifen, ist also unschädlich für Nicht-Insekten.


    Frontline soll auch Eier und Larven abtöten.

    Ja - wie war die Faustregel nochmal?
    Lebensalter des Hundes in Monaten mal 5 Minuten, das ist die Zeit, die man mit ihnen als Welpe spazierengehen kann.

    Danke für deine Antwort, die hat mich bestätigt.
    Ich hab nämlich auch nicht lange überlegt und nach kurzer Absprache waren mein Mann und ich uns einig, weil wir dasselbe gesagt haben: Die Kinder und wir gehen jetzt vor und sooo schädlich ist das Frontline ja auch nicht.
    Also ist er gleich los, der Gute, und hat es beim Tierarzt besorgt. Auch für die Katze.
    Wir haben beide schon behandelt. Dem Nachbarn habe ich auch eine Ampulle gegeben, für den Jacky (für die Katze hatte ich nämlich das Frontline für 2kg-10kg Hunde, und da sind ja immer 3 Ampullen drin).
    Wurmkur haben wir auch gekauft.
    Körbchendecken usw. hab ich bei 60° gewaschen und erst mal alles gründlich gesaugt und geputzt.


    Ich werd jetzt noch das Neudorff Flohmittel besorgen zur Umgebungsbehandlung. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm, und dass Laminatböden nicht ganz so eine gute Brutstätte sind wie damals die Teppiche bei den Katzenflöhen. :rolleyes:


    Was ich komisch fand - ich hab die ganze Zeit keinen einzigen Floh gesehen und auch keinen Flohkot auf dem Hund - damals bei den Katzen wurde ich regelrecht angefallen.
    Anhand der Stiche und deren Anordnung und das Fehlen von Stechmücken hatte ich es aber befürchtet - und als ich den Hund heute gebadet habe (hatte sich in etwas Übelriechendem gewälzt), hab ich den Flohkot gefunden und auch welche krabbeln sehen.
    Verstecken sich scheinbar sonst sehr gut im Spitzfell... :rolleyes:

    Hi,
    seit Tagen schon habe ich den Verdacht, heute hab ich Gewissheit. Elli hat Flöhe. :(
    Leider eindeutig, denn ich hab welche krabbeln sehen.
    Bin selbst schon ganz zerstochen, meine Kinder auch. (Nur an meinen Mann geht - mal wieder - nix. Der hat auch so gut wie nie Mückenstiche! Neid!)


    Ich kenne die Biester noch von meinen Katzen früher - das war z.T. echt die Hölle.


    Was kann ich machen?
    Ich möchte eigentlich (noch) kein Spot-On benutzen, das ist in meinen Augen schon ein scharfes Geschütz...