Beiträge von Großspitzfan

    Wir sind auch gut zu Hause angekommen, boah, was war das für eine Hitze :wacko: Kompliment an unsere Hunde, die sich trotz dieser wiedrigen Umstände einfach super gehalten haben und den Tag geduldig durchstanden.


    @Angelika, Du kannst ja super schreiben :) besser kann man nicht über diesen Tag berichten :thumbsup:


    Bilder kommen morgen..........versprochen......., heute sind wir einfach zu platt 8|


    LG


    Horst

    Sodele, der Tag ist gekommen :D



    Frühstücken, Auto beladen und ab geht es nach Bad Sobernheim. Das Wetter ist auch etwas angenehmer geworden, sodaß es nun doch nicht so arg für unsere Hunde wird :)
    Kamera ist natürlich dabei, damit wir auch Bilder von diesem Tag zeigen können.........ist ja logo te1uf2ely


    LG


    Horst

    Ich habe vollstes Verständnis für diejenigen, die Ihre Hunde schonen, gar kein Thema :-)


    Ich hatte dem Museum schwarze Großspitze versprochen und kann dann schlecht ohne Hunde erscheinen und vielleicht nur Bilder von ihnen verteilen :D


    Zum Glück haben wir eine nur kurze Anfahrt, unsere Hunde stecken die Hitze ganz gut weg und sie müssen ja keine Leistungen zeigen, sondern nur anwesend sein.
    LG


    Horst

    Hi Martina,


    letztes Jahr hatten wir doch auch hohe Temperaturen und schattige Plätzchen wird es bestimmt auch geben :D


    Natürlich hast Du Recht damit, das das Wohlbefinden unserer Hunde vorrangig ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren, das sehen vermutlich alle von uns so ;)


    LG


    Horst

    Hi Claudia,


    schön von Dir zu lesen :thumbsup: Jep, Du und Annette haben ja richtig Arbeit zu leisten, um Euren Stand parat zu bekommen, wir haben es da etwas einfacher, wir dürfen nur die Hunde nicht vergessen :D


    Für uns ist Bad Sobernheim auch etwas ganz besonderes geworden und wir lassen dafür jede andere Veranstaltung sausen iSp


    LG


    Horst

    Hallo Martina,


    nein, ich habe da keine wirklichen Bedenken, ich dachte da nur an die Hundeschule, die letztes Jahr auch im Freilichtmuseum war, aber für solche Vorführungen langt der Platz vor der Schule eh nicht aus. Den Gedanken mit der Beratung hatte ich auch :D Klar werde ich sie mir mal schnappen und mit Tips geben lassen, sie hat ja genügend Zeit Prinz zu beobachten ;)


    Übrigends ist eben mit der Post die Bestätigung von Bad Sobernheim reingeflattert, ist alles so, wie Annette berichtet hat, wovon eh auszugehen war.


    LG


    Horst

    Danke für die Infos @Annette, haste gut gemacht :D


    Das mit der Hundetrainerin finde ich auch ok, aber nur, wenn sie ein Welpen von Dir nimmt te1uf2ely Neee, mal ganz im Ernst, passen tut es, das finde ich auch und mit soviel Hunden wird sie ja auch nicht aufkreuzen *nurmalsodenk


    Ein paar Besorgungen muss ich auch noch machen, jetzt an Tischdecke, Blumenvase und Blumen denke....................ups, jetzt habe ich doch fast den Tisch vergessen :thumbsup: ich will doch nicht, das Martina umsonst den Fotoapparat mitbringt 8) Naja, Du und Claudia haben da ein bisserl mehr zu packen ;)


    Jep, irgendwie hat Bad Sobernheim was, wir freuen uns auch riesig darauf.


    LG


    Horst

    Annette, Du wolltest doch beim Freilichtmuseum wegen der Bestätigungen anrufen, wie ist es ausgegangn ?


    So wie es bis jetzt aussieht, werden wir auch dieses Jahr von zahlreichen Spitzfreunden als Besucher mit ihren Hunden unterstützt. Sodaß die Besucher fast alle Spitzvarietäten vorfinden.


    Das Programm ist recht vielseitig, das Museum wirklich interessant und es ist nicht von Besuchern überfüllt, sodaß man sich bei gutem Wetter einen schönen Tag im Freilichtmuseum machen kann. Reizvoll ist es auch alte Gesichter wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen.


    LG


    Horst

    So wie Ullas Julika machen es bei uns Amor und Prinz :D Bei Amor reichte es aus, die Lebensmittel auf der Arbeitsplatte in der Küche an die Wand zu schieben. Seit Prinz da ist, reicht das nicht mehr, der ist größer oder vielleicht auch nur geschickter, er erreicht auch diese Teile. Wenn garnix mehr geht, kommt die Katze zur Hilfe und schmeiss die Sachen runter, zur Freude von Xenon, der sonst klar im Nachteil ist *lach


    LG


    Horst

    Hi Martina,


    stimmt, Leonas Platz dürfte der bessere für mich sein, zumal Prinz noch zu gerne auf jeden Hund losstürmt, um mit ihm zu spielen :D Annette hat mich provoziert, aber ich mache das, wird bestimmt cool aussehen te1uf2ely


    Jep @Jutta, das war wirklich sehr holprig für Euch, ich kann Euch verstehen.


    LG


    Horst

    Hallo Roswitha,



    das scheint schon so zu stimmen, auch ich habe die Info Kleinspitzhündin + Wolfspitzrüde. Die Welpen sollen im Gewichtsbereich der Großspitze liegen.



    LG


    Horst

    Hallo Annette,



    nein, ich habe noch keine Bestätigung erhalten, aber letzte Mal kam sie auch recht spät.



    Flyer habe ich noch einige, die bringe ich mit, ich überlege, was ich noch irgendwie anders machen könnte als damals. Ich hoffe, das wir wieder den gleichen Platz erhalten, ich fand ihn gut.



    LG


    Horst

    Bad Sobernheim kommt immer näher und bis zum 04.07. ist nicht mehr lange.


    Alsooooo, das mit dem Wagen wird nichts geben. An Cindy lag es nicht, sie hatte mir sofort zugesagt, den Bollerwagen und/oder die Rennmaschine auszuleihen......überhaupt kein Problem. Nur, irgendwie hätte ich die Fahrzeuge nach Sprendlingen und später nach Bad Sobernheim und dann wieder zurück nach Rodalben transportieren müssen.............also jedesmal einen Anhänger ausleihen.


    Ja und dann hätten wir noch üben müssen, Amor alleine mit dem Bollerwagen kein Problem, bei Prinz hätte es vermutlich Bruch gegeben :D Bei der Rennmaschine hatte ich zudem Bedenken, das sie das Pflaster nicht heil übersteht. und Abwrackprämie gibt es auch keine mehr te1uf2ely Also alles nicht so einfach, wobei ich Euch und natürlich mir den Gefallen gerne getan hätte. Für die Zukunft sieht es nicht schlecht aus, mein Frauchen möchte zu gerne mit einem Hundegespann durch den Ort und in die Weinberge fahren, vielleicht schaffen wir uns wirklich noch so ein Monsterfahrzeug an 8)


    Tut mir Leid, das ich keine besseren Nachrichten habe *seufz


    LG


    Horst

    Hallo Udo,


    ich habe gezoooooomt, Du hast recht, unser Grundstück ist zu klein *seufz


    Mit den Großspitzen nach Finnland hast Du auch recht, was wurde damals der Züchter verflucht und jetzt zeigt sich, das der Züchter eine sehr gute Entscheidung getroffen hatte. Vermutlich wußte der Züchter wohl etwas mehr, als die Leute, die ihn zerrissen haben. Aber das ist eigentlich alltäglich, das Menschen Urteile über andere fällen, ohne über ausreichende Kenntnisse in der Sache zu verfügen. Damit muss man halt leben.


    Schön ist es, lesen zu können, das die Großspitzzucht wieder einen kleinen Schritt nach vorne gemacht hat.


    LG


    Horst