Beiträge von Großspitzfan

    Gröhl...... Claudia Du versaust das ganze Image der nichtjagenden Spitze mit Deinen "Kampfhunden" und dann auch noch vor den Augen des Museumsdirektors *lach


    Klar, das Euch damals nicht zum Lachen war, da war das Stress pur, aber ist zum Glück ja nochmal gut gegangen.


    Das mit der Leine aus der Hand reissen ist mir auch schon passiert. Ich habe seitdem die Schlaufe immer um das Handgelenk gelegt, damit mir das auch bei Überraschungen nicht mehr passieren kann. Zumal wenn Amor anzieht, ist da noch etwas mehr Power hinter.


    LG


    Horst

    Danke für die Komplimente Claudia,


    werde sie aber nicht an Amor weitergeben, dieser Charmeur wickelt eh schon alle Leute ein, mit denen er in Kontakt kommt :D


    Dein Eindruck stimmt, anfangs machte er wirklich einen schlacksigen Eindruck und er hat fast 3 Jahre gebraucht, bis er zum kräftigen und kompakten Großspitzrüden wurde.


    Seine Ruhe und Gelassenheit gefällt mir auch, Du konntest ja sehen, kleinere Hunde können in Anmachen wie sie wollen, er ignoriert sie einfach. Er kann auch anders auftreten, wenn er in Abwehrstellung geht und ausrastet, meinste, Du hättest nen anderen Hund an der Leine.


    Wie es andere auch schon schrieben, die Ruhe und Verträglichkeit unserer Hunde war schon auffallend. Ich vermute mal, Frauchen und Herrchen waren auch alle gelassen (kein Ausstellungsstress) und das hat sich auf unsere Hunde übertragen. Der Spitzstand war auffallend ruhig, im Vergleich zu den anderen Hunden :)


    Die Hühnerjagd vor 2 Jahren hätte ich zu gerne erlebt :D


    Es waren schöne Spitzvertreter anwesend, beeindruckt hat mich das Mädelrudel von Martina. Schade, das ich Jutta mit ihren 2 Weißen verpasst habe :(


    Ich muß sagen, das Sobernheim mir gefallen hat, wir haben hier eine gute Plattform unsere Spitze zu zeigen und die Möglichkeit uns in lockerer Atmosphäre kennenzulernen.


    Klar das es bis zur nächsten Ausstellung noch viel Zeit ist, aber man kann mit den Vorbereitungen nicht früh genug anfangen.


    Ich stelle mir so eine Art "Spitzdorf" mit Ortseingang- und Ortsausgangschild am Weg vor *lach


    Claudia mit Ihrem Wollstand und ihrem Spinnrad, ein absoluter Zuschauermagnet, vielleicht ein Verkaufstand für Hundezubehör und/oder Hundegeschirre, zu Silke schiele :P 3 bis 4 Stände von Spitzzüchtern und einem Vorführplatz.


    Klar, der schwarze Großspitz ist da so ein bisserl der Aufhänger, wäre aber super, wenn soviele Spitzvarianten wie nur möglich, vertreten sind, denn jede Variante hat so ihre Vorzüge.


    2 oder 3 Programmpunkte zu festen, angekündigten Uhrzeiten, vielleicht sogar ein Vortrag über den Deutschen Spitz von einem unserer Spezialisten..........


    Möglichkeiten gibt es dort genug........


    Wenn es uns gelingt, das rechtzeitig auf die Beine zu stellen, wird die Ausstellungsleitung das mit Sicherheit besonders in ihrem Programmheft erwähnen.


    @Martina
    Mit Vereinsunterstützung rechne ich jetzt nicht unbedingt. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das auch schon vergeblich in Dörentrup versucht.


    LG


    Horst

    Hi,


    das Freilichtmuseum macht eine recht starke Werbung für diesen Tag und die Museumsleitung wäre dankbar, wenn es uns gelingt, mehr Spitzvertreter zu aktivieren und ein kleines Programm rund um den Spitz anbieten.


    Der diesjährige Platz bietet optimale Möglichkeiten.


    Claudia mit ihrem Wollstand und ihrem Spinnrad, sowie Annette mit ihrem Stand, gaben schon einiges her und machten auf mich einen guten Eindruck.


    Dazu jetzt noch 2 oder 3 Stände von anderen Züchtern, die Wiese hinter den Ständen mähen und einen Vorführungsplatz herrichten.


    2 bis 3 Programmpunkte müßten auch hinzubekommen sein.


    Gelingt es uns frühzeitig der Ausstellungsleitung ein vernünftiges Konzept anzubieten, wird sie es dankbar in ihr Programm aufnehmen und für uns die Werbetrommel rühren.


    Das ganze wäre eine super Plattform für unsere Spitze, wobei der Aufwand eigentlich relativ gering ist.


    LG


    Horst

    Anette Du warst einer der Gründe, warum ich meine Hund geschnappt habe und nach Bad Sobernheim gefahren bin :D


    Respekt, Du hast Deine Hunde und die Spitz-Not-Hilfe super vertreten. Wobei das auch auf die anderen Spitzsüchtigen zutrifft ;)


    War spitze, Dich und die anderen auch mal real kennenzulernen.


    LG


    Horst

    Top Bilder @Martina Kompliment :)


    Das kein Züchter von schwarzen Großspitzen anwesend war, fand ich auch bedauerlich. Der Veranstalter hatte im Vorfeld für den schwarzen Großspitz Werbung gemacht und auf der HP war auch mit Amor ein Bild von ihnen.


    In der Vergangenheit hatte ich das ja auch schon mal angesprochen und mich darüber gewundert, das kein Züchter von schwarzen Großspitzen diese Chance wahrnimmt.


    Hier kamen einige Besucher ganz gezielt wegen des schwarzen Großspitzes, wollten sich ihn mal anschaun, über ihn und Züchter informieren. Naja, für ein paar Stunden war wenigstens einer zu sehen.


    Mit Amor habe ich ja einen absoluten Kindernarr und Schmusebär und ich denke mir, er hat ne super Reklame für seine Rasse gemacht :D


    Ich kann Martina nur bestätigen, die Stimmung unter uns Spitzleuten war einfach Spitze. Respekt vor Claudia, die fast pausenlos am Spinnen war 8)


    Auch unsere Hunde waren super drauf und haben sich von Ihrer besten Seite gezeigt.


    LG


    Horst

    Hallo an alle,


    als ich gehört habe, das kein einziger schwarzer Großspitz auf dieser Ausstellung vertreten ist, bin ich schließlich doch noch mit Amor nach Bad Soberheim gedüst. Selbstverständlich hat es mich auch interessiert, einige Fories mal real erleben zu dürfen.


    Martina mit Mann und Hundedamenstaffel erwischte mich noch am Ausgang, die übrige Bande erkannten Amor und mich sofort, als ich ahnungslos an ihnen vorbei trabte :D


    War super Euch kennen zu lernen und mit Euch mal real zu plaudern, ist doch was anderes, als das ganze getipsel.


    Zum ersten mal durfte ich zu einer Frau sagen, "das sie spinnt", ohne Ärger zu bekommen 8)


    Amor der Herzensbrecher hat sich wie immer voll angeschmust, er kann es einfach nicht sein lassen ;)


    In der kurzen Zeit hatte ich doch einige sehr gute Gespräche mit Interessenten. Das Beste hatte ich kurz vor Verlassen der Anlage, als mich ein Ehepaar auf Amor ansprach. Während sie sich bei mir über den schwarzen Großspitz erkundigten, spielte Amor mit deren Kinder. Das war das absolut beste Argument, so schön hätte ich gar nicht reden können *lach


    Eigentlich hatte ich damit gerechnet, das die Veranstaltung etwas größer ist. Dörentrup ist da wohl einige Nummern größer und vielseitiger.


    War aber ein schöner und interessanter Nachmittag für mich, hat mir Spass gemacht, mit Euch zusammen zu sein.


    Schöne Bilder Jutta, ich hoffe, da kommen noch ein paar Bilder. Ich habe leider keine gemacht ;(


    LG


    Horst

    Hinweise für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen


    Erfahrungsgemäß fällt der Museumsbesuch für gehbehinderte Menschen, Rollstuhlfahrer und Kinderwagenschieber am leichtesten, wenn dem ausgeschilderten Rundweg gefolgt wird. Rollstuhlfahrer benötigen eine kräftige Begleitperson zur Unterstützung. Diese Begleitperson erhält freien Eintritt. Manche Gebäude lassen sich aufgrund der historischen Bauweise leider nicht mit dem Rollstuhl befahren. Ein rollstuhlgerechtes WC befindet sich im Haus Dierbach in der Baugruppe Pfalz-Rheinhessen.


    Sozialermäßigung


    für Schüler, Studierende, Auszubildende; Zivil-, Wehr- und Freiwilligendienstleistende; Schwerbehinderte; Empfänger von Sozialhilfe, ALG II oder Grundsicherung; Inhaber der Kurkarte oder Jugendleiter/in-Card
    3,50 €

    Hm.......2 schwarze Großspitzrüden wurden mittlerweile entdeckt, die noch nicht in der Zuch tätig sind, aber es müsste wesentlich mehr geben.


    Deshalb noch einmal die Frage, wer hat oder kennt einen schwarzen Großspitzrüden, kann natürlich auch nen weißer oder gar brauner sein, der noch nicht in der Zucht eingesetzt wird ?


    LG


    Horst