Beiträge von Anja

    Joschi wird bestimmt nicht nackt werden vom baden, da brauchst du keine Angst haben. Es ist nur einfach so, das sich abgestorbenes Haar, welches es ja immer gibt, nach einem Bad leichter aus der Haut löst. Ich vergleiche das immerso, als wenn wir ein Peeling machen würden.

    Spitze fühlen sich im Rudel erst richtig wohl 8o :D :D
    Hundehaare liegen sowieso überall, gassigehen muß man sowieso, wo einer satt wird reicht es auch für zwei :D hört sich blöd an stimmt aber, ich möchte auf keinen meiner Beiden verzichten und sollte sich ein Dritter verlaufen würde ich ihn auch behalten.

    Hallo Matthias,


    also meine Beiden hatten als Welpen einen gesunden Respekt vor den Tieren auf der Weide, die wurden nur von weitem angebellt. Das anbellen habe ich natürlich mit einem scharfen "lass das" verboten. In die Nähe der Tiere habe ich meine Beiden nur mit Leine gelassen. Nachdem sie einmal die Möglichkeit hatten Kühe und Pferde aus der Nähe zu beschnuppern ist das Interesse schnell erloschen und heute gehen sie ihrer Wege.

    Hast ja Recht Silke, nur alles Positive mitnehmen. Hab mich nicht gut ausgedrückt. Da Felix wohl nicht als erster in den Ring muß, kann Tamara erst mal gucken wie die Profis das so machen. Ich mußte ganz am Anfang unserer Kariere :D mal morgens als allererste in den Ring, fand ich garnicht lustig, hat aber geklappt trotz Lamperfieber, was ich heute immer noch habe.

    Erstmal Ausstellung aussuchen, melden dann fleißig kämmen, hinfahren, Ahnentafel und Hund nicht vergessen. Ahnentafel abgeben, warten bis du dran bist, dann im Ring alles so machen wie alle Anderen. Dann in Freude ausbrechen oder still vor sich hingrummeln, ganz wies kommt und viiiiel Spaß haben. Das war die Kurzform.

    Hallo Sebastian,


    wie schon erwähnt tritt der gleiche Effekt auf wenn der Hund schwimmen geht, meine vorzugsweise mit mir im Sandloch ohne Shampoo. Sie müssen natürlich richtig durchweichen :D.

    Hallo Gisela,


    so hab ich auch mal gedacht. Bin mit meinen Beiden schwimmen gegangen :D vor einer Show hab gedacht ohne Shampoo schön weiches Wasser toll, da wirds Fell schön. Das Ende vom Lied war, die Zwei haben Striptees um die Wette angefangen und zur Ausstellung hatte ich zwei völlig abgehaarte Hunde. Seitdem wird nur noch gründlich gebürstet und wenn nötig auf dem Kalender nachgeschaut wann ein Vollbad möglich ist. Meistens nur einmal im Jahr denn unsere Spitze sind ja saubere Hunde.