Beiträge von Anja

    Hallo Ingrid und Steffi,


    ich bin mit euch einer Meinung, habe mich aber nicht getraut es so zu formulieren. Die armen Spitze werden wenn sie Glück haben bei der Spitznothilfe landen, wahrscheinlich schlecht sozialisiert und ungepflegt. War wohl nichts mit dem zusätzlichen Weihnachtsgeld?

    Hallo Rödertaler,


    du hast es nicht toll angefangen deine Welpen zu vermitteln. Hast du dir vorher keine Gedanken gemacht, welche Positiven Eigenschaften deine Welpis haben werden, denk mal an handliche Endgröße, freundliches Wesen, Familienhund,leicht zu erziehen. Fang nochmal von Vorne an die Welpen anzubieten, wird dann schon klappen. Wenn du nochmal einen Wurf machen möchtest, solltest du an dem Bellen deiner Hündin arbeiten, denn Welpen lernen auch negative Dinge von ihrer Mama.

    Hallo,


    ich hatte als Kind eine Spitz-Dackelhündin, welche voll das Wesen eines Spitzes geerbt hatte. Als mein Mann und ich uns entschlossen einen Hund anzuschaffen kam nur ein Spitz infrage. Wegen seiner Kinderfreundlichkeit dem fehlenden Jagdtrieb, seiner Robustheit und seinem gefälligen Aussehen. Es war garnicht so leicht Ende der 80er einen Spitz in unserer Gegend zu finden. Also zog unser Aki, ein Mittelspitz, aus dem Tierheim bei uns ein. Als Aki über die Regenbogenbrücke ging mußte wieder ein Spitz sein, in den umliegenden Tierheimen gab es keine. Also habe ich im Web gesucht und eine Züchterin gefunden von der ich dachte sie wohnt in unserer Nähe (von der Postleitzahl her). Aber was sind schon 300km wenn man einen Spitz haben will. So zog Bodyguard bei uns ein und später Cody und wenn ich könnte wie ich wollte hätte ich gerne noch einen Spitz dazu. Spitze sind einfach Spitze, was soll man dazu anderes sagen.

    Hallo Micha,


    was Silvia dir rät ist genau richtig. Ich habe bei meinen Hund noch darauf geachtet, das der Bauch nicht so voll war bei den Fahrstunden, denn wenn der Hund autofahren mit Übelkeit verbindet kann er dies Aktion nicht toll finden, geht Kindern ja genauso. Meine Hunde haben zusätzlich Passiflora Incarnata bekommen bevor wir losgefahren sind, das beruhigt und hilft gegen Übelkeit.

    Hallo,


    da ich mit Beiden Wölfen die BH abgelegt habe möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Du hast wirklich nur noch wenig Zeit bis Oktober, wenn alles Andere klappt solltest du ruhig den Punktabzug fürs aufstehen riskieren, sie darf sich nur nicht vom Platz wegbewegen und glaube mir es haben schon Hunde die Prüfung nicht bestanden obwohl sie nicht aufgestanden sind, die hatten eine Robbe unter ihren Vorfahren. Bei meinen Prüfungen mußte der Hundeführer mit dem Rücken zur Ablagestelle stehen, ich hätte also garnicht gemerkt wenn der Hund aufgestanden wäre. Ich hoffe bei dir ist es nicht so streng, dann könntest du Cheyenne korigieren.

    Heute war ich Holunder ernten zum Saft kochen. Dann habe ich noch mit meiner Mutter Brennneseln gesammelt für den Winter, habe ich eingefroren für die Hundis.
    Zu guter letzt bin ich mit Body und Cody zum Brombeer pflücken mit dem Fahrrad gefahren. Wenn diese picksigen Dinger nicht so schmecken würden, als Rote Grütze, hätte ich echt was verpasst. Body und Cody hatte ich abgelegt damit ich in Ruhe pflücken konnte als zwei Ältere Herrschaften mich beobachteten. Die ätere Dame sprach mich an und fragte was ich mit den Brombeeren machen wollte, habe ich ihr natürlich auch erzählt. Sie erzählte mir dann, das ich sie an früher erinnert habe. Sie mußte in der Nachkriegszeit als Kind auch immer Beeren ernten gehen in der Feldmark und hat als Schutz vor Gesindel immer ihre 2 Spitze mitgenommen. Sie meinte nur ich hätte es gut, ihre beiden hätten immer mitgeerntet dadurch hätte sie die doppelte Arbeit gehabt.

    Hallo Silke,
    für Pilze haben weder die Hunde noch ich etwas übrig, da muß mein Mann und meine Söhne schon selber suchen gehen. Ich halte mich an Brombeeren und Hollunder, welche zu Saft und Gellee verarbeitet werden. Außerdem sammeln wir beim gassigehen Brennnessel und Löwenzahn, wird dann eingefroren für die Hundis.

    Wenn gewisse Gestalten diesen Beitrag gesehen habe, können wir doch darauf warten wann diese Leute den neuen Kampfhund daraus züchten. Oder versuchen durch Bestechungen dieser Tiere habhaft zu werden. Für gewisse Kriminelle werden diese Tiere bestimmt interesant seien.

    Diese Obebiencevorführung war echt beeindruckend. Ich habe neulich einen Obedienceseminar im Harz besucht, nur interessehalber, ohne Hund, die Seminarkosten wären mit Hund teuerer gekommen. Hinterher habe ich mich geärgert das ich keinen mitgenommen habe, hätte einiges gerne sofort ausprobiert. Leider gibt es in unserer Gegend kein Obedience, ich wär sofort dabei.

    Habe mal bei Astrid in der Datenbank gestöbert, bei den Großspitzen ist ja echt nicht viel Auswahl vorhanden. Schade das nicht mehr Leute ihre Großen Schwarzen als Deckrüden registrieren lassen.

    Was ihr alles über Schlangen wißt 8o. Ich habe letztes Jahr bei der Wanderung unserer Spitzgruppe zum ersten mal eine Blindschleiche gesehen. Body und Cody sind einfach drübergelatscht.