Beiträge von Anja

    Zum einkaufen würde ich meine Wölfe nicht mitnehmen. Wenn dann gehe ich extra mit ihnen in die Stadt um ihnen die weite Welt zu zeigen und dann setzen wir uns vor die Eisdiele oder ins Strassencafe und beobachten die Leute. Als wir noch in der Innenstadt gewohnt haben sind wir auf unserer Gassirunde beim Bäcker vorbeigekommen, da hab ich die Beiden dann vorm Laden abgelegt, nicht angebunden, und bin schnell rein um Brötchen zuholen. Das waren aber auch nur 1-2 Minuten, hab auch immer Blickkontakt gehabt.

    Meine Wölfe sind lieb aber gerade im dunkeln sehr wachsam. Sie unterscheiden ob uns Bekannte im dunkeln begegnen oder Fremde. Sie laufen auch im Dunkeln ohne Leine, kommen aber sofort zu mir wenn uns jemand begegnet. Manchmal laufen ja seltsame Gestalten rum, Betrunkene oder krakelende Jungendliche, dann sind meine Wuffs da und zeigen Präsenz mit leisem Grummeln und sich aufbauen.

    Das schlägt doch dem Faß den Boden aus. Was denken sich die Leute eigentlich. Einen Hund an die frische Luft setzen und sich gleich einen neuen suchen. Die kann froh sein das ich nicht in der Nähe von Berlin wohne. Den Spitz würde ich sofort nehmen und der Dame danach die Leviten lesen. Über die Spitznothilfe wird sich bestimmt ein schönes Plätzchen finden lassen.

    Hallo


    Gestern Abend zeigte mir meine Arbeitskollegin Fotos von einem kleinen Spitzbengel. Stellt euch vor der Indi ist aus diesem Wurf. Die Freundin meiner Kollegin ist die Besitzerin. Meine Kollegin war ganz Baff das ich von diesem Wurf wußte, die Spitzwelt ist eben doch übersichtlich.

    Mensch, die Lütten wohnen keine dreißig Kilometer von mir weg und sind so süß. Ich denke das sind welche zur Zeit auch bei uns in der Einwurfzeitung angeboten werden.

    Meine Beiden müffeln auch nicht, sogar kaum nach nassem Hund wenn es regnet. Nur Cody müffelt wenn er zuoft in der Weser zum Baden geht. Aber dann wird er gründlich mit klarem Wasser durchgespült und dann ist der Geruch weg .

    Hallo Nina,
    genau wie bei uns Menschen kommt es auf das richtige Shampoo an und es gibt auch eine extra Spülung fürs Fell. Vielleicht ist dein Shampoo zu agresiv und darum die Schuppen. Das Problem hatte ich auch mal habe ein Shampoo im Laden gekauft und nach dem Baden bekamen meine Hunde Schuppen und ich hatte auch ganz trockene Haut vom Baden. Habe mir dann ein Shampoo vom TA geben lassen, die Schuppen waren weg und meine Hände waren nach dem Baden auch nicht so ausgetrocknet.

    Hallo,
    kuscheln tun meine Beiden nie. In der Fensterbank liegen sie zwar nebeneinander aber nur weil einer dem anderen den Platz nicht gönnt. Spielen tun sie nur mit meinem Mann oder mir aber nicht miteinander oder anderen Hunden. Ohrenwaschen ist so ein Ding, Cody hat stillzuhalten wenn Body ihm die Ohren putzt aber Cody darf sich das nicht bei Body erlauben. Wenn wir auf Ausstellungen sind muß ich Cody immer von seinen Schwestern fernhalten, sonst gehen die mit klitschnassen Ohren in den Ring 8|

    Habe Dörentrup in meinem Kalender eingetragen, ist ja nicht weit von uns entfernt. Obwohl es letztes Jahr am Sonntag geregnet hat fand ich es toll. Den Wesenstest möchte ich gern mit beiden Hunden machen.

    Meine Wolfsspitze waren beide in der Welpenstunde. Bodyguard in einer privaten Hundeschule, ziemlich teuer aber war ok. Cody ist im Schäferhundeverein zur Welpenstunde gegangen und es war toll für ihn. Meine Hunde gehen heute regelmäßig so just for Fun zum Hundeplatz und machen Gruppenunterordnung und Einzelunterordnung. Sie sind immer ganz aufgeregt und vergessen ihre gute Erziehung wenn es Samstagnachmittag ist und es los geht. Erst wird bei uns geübt und dann kommt die Spielstunde in der die Hunde toben können. Da sich fast alle Hunde kennen gibt es auch keine Probleme hinterher gehen wir häufig noch mit einigen Leuten gassi in der Feldmark. Mit meinem alten Mittelspitz habe ich keine Hundeschule besucht aber aus heutiger Sicht muß ich sagen hätte ich es damals gemacht hätte mein Hund bestimmt Spaß daran gehabt.

    Mein erster Spitz stammte aus einer Zwangsauflösung eines Zwingers durch den Amtstierarzt, danach hat er ein halbes Jahr im Tierheim gesessen bis er zu uns kam. Mein Akki war mißtrauisch allem gegenüber was sich draußen ereignete und hatte was gegen Männer und war auch nicht stubenrein. Woher auch im Zwinger ob Züchter (Hinterhof) odr Tierheim war doch egal wo er hinpisselte. Mit viel Gedult und Mühe wurde er ein toller Familienhund und hat unsere Liebe zur Rasse begründet. Heute weiß ich das ich niemals Zwingerhaltung unterstützen werde.


    Mein Zwinger ist 92 qm groß mit Bett Spielzeug Kühlschrank und Bediensteten und wenn ich artig bin darf ich auch im Bett schlafen 8o :D

    Ich dachte wir leben im Jahre 2009 und nicht Anfang 1900. Wer nicht mit seinen Hunden im Haus leben möchte sollte sich keine anschaffen. Hunde sind soziale Lebewesen und keine Maschinen die bei nichtgebrauch in der Garage geparkt werden. So und jetzt kann gemotzt werden.

    Hallo,


    ich kann Silke nur zustimmen. Hunde im Zwinger zu halten ist nicht artgerecht. Welpen im Zwinger zu halten ist eine Sauerei und die paar Stunden in der Wohnung können kein Defizit ausgleichen. Ob Sommer oder Winter ist egal für eine gute Mensch-Hund-Bindung gehören Hunde in die Wohnung. In dieser Beziehung kommt mir immer der Spruch meiner Oma in den Sinn " Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr". So ein Welpe könnte noch so schön sein und noch so günstig ich würde auf der Stelle kehrt machen und mir einen Züchter mit Wohnungshaltung suchen.