Beiträge von Sonnenfell

    Hallo Silke und alle Anderen die am Samstag zur Ausstellung kommen.
    Unserem Vorstand wurde mitgeteilt, dass der "Spitz-Ring" dieses mal im Freien ist. Allso bitte alle Vorkehrungen treffen. Im Moment ist ja wohl Wettermäßig alles drin. Also Sonnen- und Regenschirm mitbringen :D
    Viele Grüße
    Annette

    Hallo ihr Lieben,


    am 07.08.05 habe ich die Aufgabe, bei der Ausstellung in Ludwigshafen/Rhein den Info-Stand mitzugestalten. Um den Leuten dort auch mal vorzuführen zu was unsere Spitze alles im Stande sind, würde es mich freuen, wenn ich von Euch Bilder von Euren Spitzen z.B. beim Agility, beim Frisbee-Spiel, bei BH-Übungen usw. zugeschickt bekäme und ihr mir die Erlaubnis gebt sie beim Infostand aufzuhängen. Gerne füge ich den Bildern noch die Infos wie Name des Hundes und Besitzers etc. zu.
    Ich denke bei solchen Bildern wird so manch einer seine schlechte Meinung über den Spitz (kläffen nur und sind hinterlistige Beisser) nochmal überdenken.
    Viele liebe Grüße und in Erwartung auf Eure zuschriften
    Annette

    Hallo Hanne,
    tut mir leid mit deiner teddy. Das war bestimmt ein absoluter horror für dich wenn die kleine so untergebügelt wurde. Mir ging es mal so ähnlich mit Julie, die ganz heftik von einer schäferhündin runtergemacht wurde. da gab es aber keine bißverletzungen. was meinte denn eigentlich die besitzerin von dem rottweiler ?? Bei mir kam die antwort, da müsste wohl meine hündin mit blicken den anfang gemacht haben, da ja ihre hündin immer sooooo brav ist. (habe aber ganz andere geschichten gehört) X(


    Gute besserungwünsche für Teddy...
    Grüßle
    Annette

    Zitat

    An Anette: Solingen und Gummersbach liegen doch glaub ich am Weg, kannste Margret und mich mitnehmen?


    Ja klar doch..... wenn ich anstatt 1,5 Std. so 6 oder 7 Stunden unterwegs sein will...... :D Ist ja eigentlich wirklich kein Umweg 8)


    Will sonst noch jemand mitfahren ??? Ich war z.B. noch nie in Berlin ;)


    Grüßle
    Annette

    Hallo Leute,
    also ich komme, egal ob Samstag, Sonntag oder das ganze Wochenende. :]
    Bin übrigens aus Lambsheim, das liegt bei Frankenthal und Ludwigshafen/Rhein. Ich bin mit meiner Julie alleine im Auto, also wenn ich jemanden mitnehmen kann.....,weiß ja nicht wer alles aus meiner Kante im Forum ist.
    Viele liebe Grüße
    Annette

    Hallo Leona,
    darf ich mit meiner Julie auch zum Spitztreffen kommen ? *liebkuck*
    Ich habe mal nachgesehen wie weit es von mir nach Gödenroth ist...... is nur ca. 1,5 Std. fahrt... quasi nix :D
    Zimmer bräuchte ich nicht, falls es möglich wäre einen Stillen Platz für meinen Kombi zu finden.
    Und mein Hundemädchen hätte bestimmt viel Spaß.
    Ich hoffe nur, daß sie zu diesem Zeitpunkt nicht gerade Läufig ist... sonst wird das nix :rolleyes:
    Grüßle
    Annette

    Hallo,
    ich bin im Moment dabei, Julie das Platz aus der Bewegung beizubringen, was ich denke die Voraussetzung ist, dass es dann auch auf die Entfernung klappt. Das Ziel wäre, egal was sie sieht... wenn ein Platz kommt wird sich hingelegt und abgewartet bis ich sie abhole bzw. ein Auflösungskomando gebe. Ich weiß, dass ist ein frommer wunsch bei meinem dickköpfigen Luder :P
    Jedoch gehört Julie zu den Spitzen, die sehrwohl eine Jagtpassion haben... ich meine nicht das kurze nachspurten,wenn etwas aufgescheucht wurde (was ich noch verstehen würde) sondern das gezielte: Mir ist zu langweilig... also geh ich meine eigenen wege und kuck mal was sich so im Wald rumtreibt X( Jedoch ist sie immer nur max. 5 Minuten weg.
    Also üben wir schön weiter :D
    Grüßle
    Annette

    Hallo Ihr Lieben,
    im Wormser Tierheim wartet ein bezaubernder weißer Mittelspitzrüde auf ein neues Zuhause.


    http://www.wormsertierheim.de
    bei den mittleren Hunden


    Vor einer Woche habe ich mich entschlossen mit Julie ins Tierheim zu fahren und mir Emilio anzuschauen und spazieren zu gehen. Er soll ca. 5 Jahre alt sein. Mit meiner Hündin Julie hat er sich gleich super verstanden. Er zieht nicht sehr an der Leine (mit einem Finger zu halten) und hört auf die Komandos Sitz und Platz. Er hat sich von mir an das Maul, die Pfoten und Ohren greifen lassen ohne Wderstand oder Unbehagen zu zeigen. Im Gegenteil wenn man ihn anfasst will er gleich die ganze Bandbreite Knuddelspaß :D
    Er war sehr heißer, die Tierheimleitung hat gesagt, dass er sobald er im zwinger ist nicht mehr aufhört zu bellen. Er muß dort einfach schnellstmöglich raus :(
    Ich bin in Tränen ausgebrochen als ich ihn wieder zurück bringen mußte. Zuhause die nächsten Tränen, da es mein Mann absolut ablehnt, noch einen zweiten Hund anzuschaffen.
    Ich hoffe es kann jemand helfen...
    Grüße Annette


    Hier ein Bild von Emilio mit meiner Julie (das schwarze Ohr ist nur Farbe vom Tätowieren)