Beiträge von Leona

    Also kommt Otto mit *freu* !!!


    Ja, bitte Margreth, komm Samstag!


    Noch haben wir ja keine 20 Spitze! Ich dachte halt an Ingo und seine 8 auf einen Streich... Der macht die 20 bestimmt voll... - aber eben am Sonntag.


    Und Petra und Detlef haben ja auch noch nicht gesagt, wieviel Spitze sie mitbringen wollen!


    Samstag wäre 10 mal besser als Sonntag! Ich könnte mir für ein schönes Pressephoto sowohl die Burg-Kulisse der Burgstadt Kastellaun vorstellen, als auch die Simmerner Einkaufszone...
    Bei Brillen Birk in Simmern arbeitet meine Co-Trainerin Helena, die hat ein Marquieschen, und Brillen Birk ist Hundegedöns gewöhnt :D, die würden sich vielleicht sogar noch über Reklame freuen :D
    Nur mal so angedacht!


    Planen macht irre Spaß, gelle?


    9)


    Oooooch! :O

    Zitat

    Original von lumi
    Guten Morgen in den Hunsrück, Leona!


    Margret kommt mit mir,


    ?( Aber Du kommst doch erst Sonntag?


    Das Spitz-Treffen findet am Samstag statt, am Sonntag kann man sich zwar auch noch treffen, aber es wäre doch für mich und auch für Euch sehr schade, wenn das Treffen sich zu sehr "verteilt", so dass die Leute sich gar nicht wirklich treffen und sehen und kennen lernen...


    Also mir wäre es schon sehr lieb, Margret und Rocco ganz offiziell am Samstag dabei zu haben!


    Oder wir müssen alles umschmeißen und machen ein Sonntags-Treffen.


    Ich bin ja zu allen Schandtaten bereit... Dann sage ich das Training für Sonntag ab und dann haben wir 12 Leute am Sonntag plus über 20 Spitze, weil Ingo ja mit 8 Spitzen kommt. Und dann bestehe ich darauf, mit 20 Spitzen durch die Innenstadt von Simmern zu spazieren.... obwohl dort dann leider nicht viel los sein wird, denn es ist ja Sonntag.


    Also jetzt müssen wir auf jeden Fall mal langsam eine klare Linie reinbringen. Für mich steht bis jetzt fest:


    Samstag, abseits vom Platz-Geschehen, Spaziergang, ich backe Kuchen für Euch, zusammen sitzen, fachsimpeln, vielleicht zeigt der oder die eine oder andere ein bißchen was.
    Sonntag - kommen zwei Nachzügler, und Silvia ist noch da.


    Grüße

    Mensch, ist das mal wieder traurig für so einen Hund!


    Zorbas würde Mogli ncht akzeptieren. Sonst wäre ich weich geworden. Ich hab genug Ärger mit dem frechen Vieh jagenden Jesse James, ;( da ist ein Hund, der keine Kühe jagt, eine richtige Wohltat, und da sollte sich doch jemand finden...
    Letztlich gab es auch so einen sehr traurigen Fall bei den Hovawarten, und da hat sich in letzter Sekunde ein Kenner und Fan gefunden: Der alte Hund verbringt jetzt einen glücklichen Lebensabend!


    Alles Gute, Conny!

    Liebe Freunde,


    jetzt habe ich mal die Wünsche, Möglichkeiten und auch die Fragen gesammelt und versuche eine Auswertung:


    Spitztreffen am Samstag, gewünscht ist offensichtlich eher ein schöner Spaziergang und nicht unbedingt ein Jux-Pokal. Ist das richtig verstanden?


    Am Samstag treffen sich:


    Mo mit 2 Spitzen (vielleicht kannst Du Otto ein wenig spazieren tragen?)
    Silvia mit 2 Spitzen
    Petra
    Detlef
    Ela
    Anette mit ihrem Sonnenfellspitz


    Ulla 769 möchte gerne - und, kommst Du?
    Margret mit ihrem Rocco möchte auch gerne komen und sucht eine Mitfahrgelegenheit. Das dürfte doch nicht so schwer sein?
    Wer "von oben" kommt - also aus Richtung NRW über die A 61 - der sollte doch biiiiiitteee Kontakt mit Margret aufnehmen, vielleicht hin zu mir mit den Friesen, und zurück mit Mo? Woher kommt Anette?


    Wenn Ulla und Margret kommen, haben wir bis jetzt 8 Gäste, mich selbst, und: tja, Werner, wo steckst Du denn? Den muss ich sofort anrufen!


    Wie viele Spitze hätten wir?


    Am Sonntag wollen Ingo und Conny noch kommen, außerdem wird Silvia noch da sein. Am Sonntag ist dann allerdings bei uns "normaler" Übungsbetrieb, und ich bin nicht voll für Gäste da, sondern auf dem Platz beansprucht. Aber schön wäre es schon, die Spitze mal auf dem Platz zu sehen!
    Und auf Mogli hast Du mich auch sehr neugierig gemacht, Conny, aber er wird zu diesem Zeitpunkt wohl schon nicht mehr bei Dir sein.
    Er gefällt mir, aber Zorbas - würde ihn nicht dulden!


    Meine Fragen an Euch:


    1. Ich rechne für Sa. ungefähr mit 12 bis 15 Spitzen, *freu* stimmt das?
    2. Steht Euch auch der Sinn nach einem Spaziergang?
    3. Was sagt ihr dazu, die Spitze mal in der Kleinstadt zu präsentieren, einen kleinen gemeinsamen Stadtrundgang zu machen?



    4. Wie kriegen wir Margret mit Rocco zu uns?


    Bis bald! Eure


    9)

    Juchhu - es hat geklappt!


    Danke, Silvia!


    Also: Mein rechtes Auge ist soweit o.k., ich werde jetzt gleich dieses oder jenes Bild von Jesse heraussuchen und ansonsten mal ein paar neue machen.


    Spitztreffen: Na, ich zähle Euch alle noch mal durch, und dann denke ich, machen wir einen schönen Spaziergang und zeigen uns auch mal mit unserer Spitzen-Truppe in der Kleinstadt Kastellaun, oder in Simmern, oder lieber abgelegen bei Thea auf dem Steffenshof?
    Was meint ihr? Die Spitze mal ein wenig dem Publikum zeigen? Wetten, dass wir hier jede Menge staunender Aaah! und Ooooh! - Rufe bekommen?


    Der Spitz ist hier fest im Gedächtnis der Menschen verankert, allerdings sagt man nicht immer nur Gutes über ihn.


    So, und jetzt mache ich mal einen Thread mit Bildern von Jesse.


    Liebe Grüße

    Liebe Jutta,
    Deine Seite ist absolut Spitze! (Wie der Name schon sagt....) Auch die Ziegen und die anderen Hausgenossen - jedes Tier eine Persönlichkeit!


    Dass auch ein Hovawart dabei war, hat mich natürlich besonders gefreut!
    Aber die Dorfspitze - die habe ich eigentlich vermisst. Sie müßten doch Gänse hüten oder sowas?


    Liebe Grüße

    Vielleicht darf man das nicht so eng sehen!
    Natürlich macht es Spaß, mit einem V-bewerteten Hund aufzutreten, aber wenn nicht - wass soll's!
    Bei den Hovawarten ist es vor allem das ERLEBNIS der Schau, das die Leute anzieht: Man trifft sich, kennt sich, plaudert, guckt sich satt... Eine Hovawart-Schau ist immer wieder schön, auch, wenn z.B. mein Zorbas "nur" ein "sg"-Hund ist. Seine Omi hatte Pokale - er nicht. Na und? Ich geh trotzdem manchmal gerne hin!
    Und Jesse? Na, der hübscheste aller Nicht-Spitze, die es gibt :D
    Als Kleinspitz auch zu niedrig mit 31cm. Klar - bei diesen Dackelpfoten!


    Aufmunternde Grüße

    Nee, so viele sind's gar nicht.


    Es lohnt sich wohl eher ein Spaziergang als ein "Pokal".


    Spitzfreund Werner Düro - den werde ich noch ganz persönlich ansprechen!
    Ich mach mal 'ne Aufstellung.
    Zur Zeit habe ich aber ein rechtes Auge entzündet - ziemlich nervig und anstrengend. Es soll wohl bedeuten: Weniger Arbeit mit den Büchern und am PC - mehr raus mit dem Spitz :D


    Liebe Grüße

    Ist es der Mogli, der hier schon einmal einen vorübergehenden Unterschlupf gefunden hatte?
    Das würde mich sehr freuen für ihn, denn er galt ja als sehr schwierig!


    Vom Kopf her könnte er es sein!


    Grüße

    Zitat

    Original von dieFriesen


    ne ne, mein stinknormaler rollender blechhaufen ist hier auch als hundehütte beliebt. steht die karre mit klappe auf hier aufn hof, sitzt da grundsätzlich einer drin. da komplett ebenerdig, kann man da gut ein lager drin aufschlagen. und ohne mein bub, hätte ich sogar platz :D


    Nee nee nee, Du schläfst bei mir!
    Ich dachte nur, jetzt rollt eine große Welle von Leuten an, die sich alle gerne am Sonntag noch mal treffen wollen, und die, die schon Samstag da sind, wollen vielleicht alle gemeinsam noch etwas abends unternehmen, während sie auf die "Nachzügler" warten...


    Also gut: Es besteht, wenn ich es richtig sehe, bei den meisten Leuten kein Bedarf nach Übernachtungsmöglichkeit. Für Ingo und Silvia ist gesorgt. Ingo, unser Grundstück eignet sich für eine WoMo-Übernachtung, oder halt direkt am HuPla.


    Also bleibt's beim "offiziellen" Treffen am Sa. Nachmittag, und So. vormittag habe ich dann Training wie gewohnt, Ingo und Silvia sind So. vormittag noch da, und die "Nachzügler" kommen am Sonntag und freuen sich auf privates Kennenlernen, Plausch, Spaziergang...


    Ich bin nach dem Training üblicherweise ab 1 Uhr wieder "frei", werde alles dransetzen, früher loszukommen.


    Liebe GRüße :P


    Eure Leona

    ?(


    Jetzt wird's langsam schwierig für mich.


    Einige wollen sonntags kommen, nur Silvia mit ihren Friesen will übernachten.... Also eine Person - d.h. FeWo zu groß, Hotelzimmer - ?(


    Wißt Ihr was?


    Ich rede mit "unseren" Leuten hier, ob wir das "offizielle" Treffen am Sonntag machen - wäre damit einigen geholfen?
    Wer will, kann ja dann samstags schon eintreffen, Zeit mitbringen, ich wäre - so es mir die Zeit erlaubt (von wegen den ganzen Vorbereitungen) dann auch für alle Schandtaten bereit, z.B. ein schöner Spitz-Spaziergang und ein kleiner gemeinsamer Umtrunk abends in der Pferdebar mit bißchen Klönen und Bellen :D , dort kann man in der FeWo nebenan komfortabel mit Hunden schlafen (und kochen und fernsehen... :D - wenn da jetzt noch Übernachtung frei ist) und man ist auch sonst sehr frei.


    Sollen wir das also auf Sonntag legen? Und Samstag was Informelles machen?


    Also einigt Euch! Spaß machen - wird es auf jeden Fall! Und ich hätte wirklich Spaß am Spitz-Spaziergang!Es muss ja nicht Stunden dauern! Aber wir könnten sie ruhig mal "zeigen" !!! :]


    20 Spitze sind besser als 10 :P


    Bis später -
    Eure Leona

    Zitat

    Original von Adriano
    Hallo Silvia
    Spitze sind Samstags dran.Wenn es geht fahren wir dann direkt nach der Schau in den Hunsrück,
    sind dann Sonntagmorgen da.Das Treffen will ich mir nicht entgehen lassen,wenns auch nur
    ein paar std.sind.


    Grüsse Ingo


    Also ich merke schon, ihr wollt richtig Zeit miteinander verbringen, und das läuft jetzt darauf hinaus, dass einige übernachten wollen oder erst am So. vormittag kommen wollen.


    Da will ich ein wenig Übersicht reinbringen:
    Haupt-Treffen Sa. nachmittag mit Jux-Parcours, Spiel und Spaß. Dafür brauche ich dann auch ganz konkrete Anmeldungen/Namen der Teams, damit ich Urkunden und so etwas vorbereiten kann.
    Wer übernachten will: schnell Bescheid sagen! Sonst ist alles belegt!
    Also ich weiß eine FeWo, um die würde ich mich kümmern, da kann man mit mehreren Personen und mehreren Hunden übernachten.
    Wer am nächsten Morgen noch etwas unternehmen will, könnte entweder auf dem Platz ein wenig "Regeltraining" mitmachen - oder wir machen einen Abschieds-Spaziergang. Das muss ich abklären, ob ich auf dem Platz entbehrlich bin; normalerweise nicht.


    Also ich habe jetzt:


    Rocco und Margreth
    Ela uhd Gabriele
    Adriano und Ingo


    Petra, Detlef, Silvia mit wievielen Spitzen? Mo mit drei Spitzen und mit welchem hättest Du Lust auf den Jux-Parcours?


    Liebe Grüße


    Eure Leona

    Den Artikel habe ich auch schon an Nicht-Spitzfreunde weitergereicht. Er hätte aber noch ein bißchen ausführlicher sein können, finde ich!


    Grüße


    Leona

    Was für eine wunderbare Galerie!
    Man könnte das noch differenzieren, in "grinsende Spitze", "freundlich lachende Spitze", "hämisch lachende Spitze"...
    :D
    Ganz klasse!