Beiträge von Leona

    Hallo Margreth,


    ob ein Zugtier oder zwei - die Deichsel ist zu niedrig und zu kurz und muss angepaßt werden. Außerdem braucht sie Ösen zur Verbindung ans Geschirr. Also da kommt auf jeden Fall was anderes dran...


    Wärt ihr denn mit dem kleinen Wägelchen einverstanden?


    Welche Zugspitze könnte ich einplanen (die Höhe ist wichtig!)


    Notfalls zieht Jesse (31cm) das Ding auch alleine!


    Ansonsten habe ich mich heute um die Klos gekümmert (die haben wir auf dem Hupla noch nicht): der benachbarte Fußballverein stellt sie zur Verfügung. Abends (ab 18"" Uhr) wird also schön gegrillt, Hundis können auf dem Platz laufen.


    Grüßlis

    Soooo, da ist er! :D


    Sehr klein - aber dafür kann ihn ein einzelner Spitz mit Leichtigkeit ziehen. Die Deichsel muss geändert werden: ich habe sie heute mit der Schleppleine verlängert, so dass erst Zorbas und dann Jesse ziehen konnte. Jesse zog, als hätte er nie etwas anderes gemacht.


    Hier ein paar Bilder - und dann Eure Meinungen und Vorschläge. Ich kann noch versuchen, einen größeren Wagen zu bekommen. Vielleicht habt ihr Vorschläge für die Deichsel.


    Grüße


    Leona

    Ich habe einen kleinen Ziehwagen angeboten bekommen, nicht so ein Riesending!


    Ich marschiere jetzt los und hle ihn, und auf dem Rückweg soll Zorbas schon mal zeigen, ob er ihn ziehen kann....


    Es wäre allerdings auch lustig, wenn die Spitze ihn ziehen könnten.


    Wenn ich ihn gesehen habe, stelle ich ihn hier ein.


    Aber ich brauche den Vormittag, weil ich einige km zu Fuß gehen muss - Auto z.Z. futsch. Zum Glück habe ich keine Schule!


    Grüße

    Au ja, Tanja! Vielleicht klappt's ja!


    Ziehen - könnte auf jeden Fall Zorbas. Ein großes Geschirr habe ich.


    Den Bollerwagen oder Leiterwagen habe ich noch nicht. Aber ich bin optimistisch. konnte mich wenig kümmern, stecke im Schulstress, aber morgen gehe ich die Bauern fragen.


    Liebe Grüße

    Ach Du lieber Himmel - Bollerwagen - Bollerwagen - *grübel*
    :rolleyes:


    woher krieg ich sowas?


    Ich dachte, Ottolie könnte getragen werden?


    So'n Hundetragegerät - das könnte ich von Willi leihen - Willi, der Knirps auf unserer Ex.HP (immer noch sichtbar, aber sie sollte lääängst neu angemeldet sein - das ist ein anderes Problem!)


    Also - tragen?

    Oder so'n Wägelchen - also ich frage mal rum!


    Wer käme denn als Zugtier in Frage?


    Grüße

    Also gut, dann hoffen wir mal auf die 10 von Petra, Detlef und Ulla :]


    Das wird ein lautstarkes Gewusel werden!


    Ich sorge also schon mal für eine schöne Kulise.


    Haben wir eigentlich schon eine Uhrzeit ausgemacht?


    Nöö - haben wir nicht! Aber wir sollten uns schon Zeit nehmen, für's spazieren gehen, Stadt-Präsentation der Spitze, vielleicht noch ein bißchen Spiel und Spaß auf dem Platz (oder auch nicht) und ein wenig Klönen.


    Also von mir aus können wir uns ab 14.°° Uhr treffen.


    Seid Ihr gut zu Fuß? 5, 6 km Spaziergang - das ist für mich nicht viel, und für Euch? Zurück lassen wir uns kutschieren.


    6(

    Oh, diese Friesen!
    Was bei denen so alles auf dem Speiseplan steht.... 8o


    Unsere "Anwesenheitsliste" sieht jetzt so aus:


    Mo mit 3 Spitzen (incl. Otto)
    Silvia mit 2 Spitzen
    Margreth mit Rocco
    Petra
    Detlef
    Ela
    Anette mit ihrem Sonnenfellspitz


    Also mit Jesse James mindestens 11 Spitze - wenn Petra, Detlef und Ela nur einen Spitz mitbringen. Ich weiß nicht, wie's bei Euch z.Z. steht, Detlef und Petra? Werner wollte für 2 Stunden vorbeikommen.


    11 Spitze - das ist nicht viel und nicht wenig, wenn man an ein Pressephoto denkt. Wir können die Photos und den Bericht ja auch selbst schreiben! Auf jeden Fall rede ich mit dem "Burghof" oder mit dem "Landgasthof" - beide freuen sich nämlich auch über ein wenig Reklame! Und ein SPitz - das ist Werbung für einen Landgasthof, allemal!


    Liebe Grüße


    Eure

    Zitat

    Original von Sonnenfell


    Ja klar doch..... wenn ich anstatt 1,5 Std. so 6 oder 7 Stunden unterwegs sein will...... :D Ist ja eigentlich wirklich kein Umweg 8)
    Will sonst noch jemand mitfahren ??? Ich war z.B. noch nie in Berlin ;)


    Berlin - kann ich Dir nur empfehlen! Auf dem Weg hierher solltest Du Dir das nicht entgehen lassen! :D


    Zitat

    ich kann auch leider nicht kommen muß an dem Wochende arbeiten
    Hanne


    Das hatte ich schon bemerkt, und es tut mir ganz besonders leid, dass Du nicht kommst! Ich hatte mich eigentlich sehr auf Dich gefreut. Schade!


    Werner will auch irgendwie vorbeikommen, hat aber einen Terminkalender....


    Liebe Grüße

    Ich kene die Geschichte und bin froh, wieder daran erinnert worden zu sein.


    Ich werde sie mal in der Schule behandeln!


    Danke und liebe Grüße

    @Arche: Wie Ihr wollt....


    Oldenburg und Essen und Gödenroth an einem Tag scheint halt wirklich viel auf einmal zu sein!


    Ich bin ja sooo neugierig auf diese spitze Gesellschaft... :D


    Liebe GRüße

    Zitat

    Original von Arche
    Vielleicht können wir dann das nächste Spitztreffen näher bei Dir machen.


    Vielleicht können wir den Termin einfach noch mal verschieben?


    Mo, sag was! Du hattest den Termin vorgeschlagen, mir passt es auch noch später!


    Steffi?
    Ingo?
    Geli?


    ?????


    Margreth: Wenn das mit Rocco klappt, kannst Du auch gerne bei uns schlafen, kriegst ein Einzelzimmer, aber mußt aufpassen dass er nicht einfach durchs Haus entwischt und die Friesen frißt.... :P


    Grüße

    Zitat

    Original von rocco
    Rocco würde Otto ungekocht fressen.


    Oäxx - so'n alter Hund schmeckt doch gar nicht mehr! Und dann noch ungekocht und das ganze Fell im Maul *spuckspuckspuck*
    Wäre vielleicht mal ne gute erzieherische Maßnahme für Rocco? *duckundwech*
    *nixgesagthab*
    *ich wars nich*

    Aber willst Du das denn nicht abstellen? Es ist ja noch einige Zeit bis zum Spitztreffen, bis dahin sollten sie wohl einiges gelernt haben!
    Klar ist die Gewöhnungsphase sehr stressig!
    Aber da muss man durch! Es garantiert dem Hund eine zukünftige (relative) Freiheit.


    Grüße

    Jetzt habe ich auch die "richtige" Seite gesehen!


    Endlich weiß ich, was ein Flederspitz ist :D


    Ganz süß, die Seite!
    Habe sie gleich weiterempfohlen...


    Liebe GRüße

    Jesse liebt Wasser auch nicht besonders. Er ist zu klein, der Bauch ist sofort klatschenass.


    Indoor machen wir z.Z. zu wenig. Meine Schuld. Früher habe ich mehr Schnüffelspiele gemacht. Dogdancing wäre bestimmt was für Jesse!


    Fährte gehen - wäre auch was für ihn! Nichts fördert die Ruhe und die Disziplin eines Hundes so wie das Fährte gehen! Es wäre für Jesse eine lohnende Persönlichkeitsarbeit.


    Margreth: Fährte kannst Du auch alleine lernen! Natürlich nicht, wenn Du auf Prüfungsreife hin arbeitest. Aber als Förderung für Deinen Hund ist es gut und richtig - auch wenn ihr Fehler macht!


    Grüße