Beiträge von resi

    Schöne Bilder von einem schönen Treffen so wie es aussieht!
    Ich hoffe beim nächsten Treffen klappt es wieder das wir dabei sein können. :D


    Mal ganz neugierig, welcher Spitz von Haus Wildenrath war denn da??? Ist er auf irgendwelchen Fotos???


    Liebe Grüße
    Kerstin

    Hi Sabine,


    das 1 kg ist ja nicht nur für Bosse alleine ;) Mein Mittelspitz (halbe Portion die Silke meinte 5a3b )kriegt da auch was von ab. Dafür gibt es am nächsten Tag mal nur einen halben Putenhals oder Knochen oder mal Rinderherz ein Drittel (sind dann glaub ich nur 300 gr).. Dabei hält er sein Gewicht grade eben und das seit einem Jahr. Auf die Woche gerechnet komme ich auf 3-5% Fleisch je kg Körpergewicht, stimmt, aber wie gesagt ich nehme es nicht soooo genau und wiege auch nicht ab. Kann sein das er jetzt im Sommer weniger braucht, das schließe ich nicht aus. Als ich mit 2 % gerechnet hab wurde er immer dünner... Da hab ich noch gewogen weil ich da erst angefangen habe, heute bin ich etwas entspannter...Ich denke solange er nicht zunimmt ist das schon ok, oder?


    Liebe Grüße Kerstin

    @ Silke,


    der halbe Hund ist ja noch dabei auf Sparflamme, noch 0.5 kg und er hat Idealgewicht :rolleyes:


    Bosse kommt gar nicht zum jagen (Schleppleinenzwang), aber er darf jetzt an der Angel nach seinem Spielzeug hetzen... vielleicht hilft es ja wirklich... hab ihn sogar schon abrufen können vom Spiel 5a3b Er braucht aber wirklich die 3 % ist wohl ein guter Verwerter, vorher hat er abgenommen. 17 kg ist nicht zuviel für einen Großspitz oder?? :?:


    Da brauch eher Frauchen weniger :whistling: :whistling: :whistling:


    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Kerstin

    Hallo,


    also ich mach das auch nach Augenmass.. Der Große ist 18 Monate und braucht mindestens 3%, der Kleine braucht nur 2%. Der Rippentest ist eine gute Möglichkeit das festzustellen... Momentan geht auch bei mir für die beiden am Tag ein Kilo Fleich/Pansen drauf, bei mir gibt es auch nicht jeden Tag Gemüse und Reis...


    Ich kaufe immer im Laden und bei meinem Geflügelstand :D


    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Kerstin

    Einen herzlichen Dank an die Pflegestelle...


    und an die Fahrer, die keine Zeit und Mühen gescheut haben dem armen Kerl zu helfen...
    und an die, die alle Hebel in Bewegung gesetzt haben um das zu organisieren...


    Gut das es EUCH gibt!!!


    iSp


    Liebe Grüße
    Kerstin

    Hi,


    na ja, alles worin ich auf meine Firma hinweise in der Öffentlichkeit ist für mich Werbung? Sonst hättest Du uns das ja nicht geschrieben, oder 8)
    Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich schließe mich der Meinung an das ein Obulus für Werbung schon angebracht wäre...


    Und in Bezug auf das komische Teil... Ich bin der Überzeugung ein Hund mit ausreichend Sozialkontakten braucht sowas bestimmt nicht. Und triebhaft oder nicht hilft ein Plastikteil bestimmt nicht gegen den Trieb!!! Das ist pure Geldmacherei mit falsch verstandener Tierliebe, das ist meine Meinung dazu aerger1 Wenn das irgendwo bejubelt wird bitte, wer zuviel Geld hat.. Nur der Hund dankt es einem glaub ich nicht te1uf2ely


    Liebe Grüße
    Kerstin

    Da kann ich Silke einfach nur zustimmen....


    Ein großes Lob an Ulla
    und an alle die dabei geholfen haben auch bei den Temperaturen! 8)
    Wären alle Ausstellungen so hätte ich ein neues Hobby :D


    Und ich war zu spät für die Wattwürmer aerger1


    Liebe Grüße
    Kerstin

    Hallo Nina,


    Dörentrup ist bestimmt viel schöner, ich fahr am Sonntag auch hin (auch mein erstes Mal, hab aber schon viel gehört)... Mein Wecker klingelt auch leider jeden Morgen um 5 8|, ich fühle mit Dir!!


    Wenn Du nach Düsseldorf fährst dann vertrete uns mal gut :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Kerstin

    Hallo Maggi,


    ich kann Dir leider auch keinen Rat geben, aber ich kann dir eine Adresse geben. Unsere Hundetrainerin ist klasse, ich hab gesehn das du nicht weit weg bist. Sie kommt aus Rheinberg, macht auch Hausbesuche. Nächste Woche ist sie im Urlaub, wenn Du Interesse hast schick ich Dir die Telefonnummer per PN. Sie hat uns bei unserem Spitzmix auch riesig geholfen, er "tackerte" z. B. gerne wenn er seinen Kopf durchsetzen wollte.


    Liebe Grüße
    Kerstin

    So, nun endlich auch meine wenigen Fotos..




    und das unverhoffte Familientreffen:
    Ayla von Haus Wildenrath:


    Meine Beiden waren zuhause k.o., beide haben seelig geschlummert. Schade das wir nicht mit zum Kuchenessen konnten, aber dafür ist die Wand fertig :D Leider hat Bosse nicht geholfen :rolleyes:


    Es war auf jeden Fall schön!!


    Und Nina, bei uns scheint jetzt die Sonne, bestimmt weil du grillst 8) ..


    Liebe Grüße
    Kerstin

    UUPPS... Ausruhen? Stärken? Himalayaexpedition???? 8o


    HILFE, mein ""Großer" ist erst 8 Monate alt und seit 2 Wochen im Training :whistling: :D :whistling:
    Ich hoffe wir halten durch 8)


    Liebe Grüße
    Kerstin


    PS: Wenn es nur eine Wand wäre, aber es sind locker noch an die 10 Wände und irgendwann muss ich ja mal... X(