Beiträge von resi

    Also Ricky wird genauso nervös wenn er mit den Sachen raus möchte... Allerdings frisst er sie einfach gerne draußen....
    Verbuddeln und Vorräte anlegen kann aber wirklich gut sein, wenn es diese Sachen zuviel gibt. Bei mir gib es nur 1 mal die Woche Knochen, und vielleicht mal ein Kaninchenohr oder Rinderohr, aber nicht immer. Schweineohren gar nicht mehr, sind so fett. Und diese Dentastix gibt es gar nicht mehr, Knochen sind einfach leckerer...


    Ich würde es wirklich mal einschränken und dann sehen ob das Verhalten sich ändert..

    :rolleyes: Hallo Cordula,


    ich hab auch so ein Exemplar der fest der Überzeugung ist das man alles was Geflügel ist nicht roh fressen kann. Also auch keine Putenhälse.. Auch nicht mit zweitem Hund daneben, da geht er freiwillig beiseite und er ist hier der Chef im Ring 8|
    Ich hab ihn 3 Tage hungern lassen, der Hals fing schon an selbst zu laufen aber wirklich nur mit ganz langen Zähnen hat der Herr dann einen Teil davon gefressen.. Ich bin auch dazu übergegangen, das ich Geflügelfleisch immer mit dem Gemüse mitkoche und ganz am Schluss kommen die Hälse rein, nur kurz zum ziehen... Ist ja nur Knorpel außen dran und ich gare nicht durch!!! Knochen niemals kochen, egal was für welche!!! Aber seitdem kriegt auch Ricky die Hälse runter...


    Ansonsten kaut er grad auf nem frischen Rinderohr mit Fell 8) Ich denke reinigt die Zähne auch ganz nett.... Pardon, ne er ist fertig, jetzt darf Bosse kauen... Sie teilen das Ohr :love:

    Hallo Caro,


    tja das ist wirklich eine schwierige Situation... Ich habe mich hier auch gegen den Rest der Familie durchsetzen müssen. Außer mir füttert die Hunde hier keiner mit Rohfutter, den einen ekelt es, meiner Mutter ist es zu umständlich und Pansen mag sie nun nicht anfassen (das respektiere ich auch!!). Wir haben uns geeinigt das es wenn ich mal länger nicht da bin Nassfutter von Rinti gibt. So ist die Umstellung für die Hundemägen nicht ganz so schlimm und es wird besser vertragen.


    Bei der Umstellung auf Barf wird auch gesprochen von einer Entgiftung die im Körper vorgeht. Vielleicht solltest Du deiner Mama mal erzählen was in vielen Trockenfuttern so drin ist... Google mal ein wenig danach.... Da ist glaub ich das frische Fleisch hygienischer als MANCHES Trockenfutter. Es gibt allerdings wohl auch gute Futter... Von dieser Entgiftung kommen Symptome wie Durchfall, strenges Riechen usw.. Setzt Euch mal an einen Tisch und diskutiert das wirklich aus. Druck dir Dinge zum Thema aus, lass sie lesen, erkläre warum und wieso barf...


    Auf die Tierärztin würde ich wenig hoffen, die wenigsten kennen sich wirklich mit barfen aus und leider verkaufen sie lieber ihr teures Futter...

    Hallo Caro,


    das hört sich doch gut an...
    Gemüse und Obst sind übrigens bei uns bis heute nicht der Renner.... der Hunger treibts rein :rolleyes:

    Hallo Caro...


    hm.. also ich barfe ja erst knapp ein Jahr, habe damals 2 Hunde umgestellt. Ich bin damals so vorgegangen das ich erstmal mit Rind angefangen habe, und erst mal ein paar Tage nur Rindergehacktes gefüttert habe. Dann habe ich nach und nach mehr Sachen gefüttert... Welche Menge fütterst Du denn, wieviel wiegt dein Hund???


    Ich füttere bei TK-Kost auch von der Firma Vettweis und bin sehr zufrieden mit der Qualität, ist die beste die ich hier im Umkreis bis jetzt gefunden haben! Ich denke nicht das es daran liegt....


    Ricky mag bestimmte Dinge auch nicht, Pferd z.B. und rohes Huhn.. gekocht oder mit etwas Öl dran kann ich das immer schmackhaft machen..


    Nicht aufgeben, vielleicht ist es nur die Umstellung..

    Wir waren gestern auf dem Vortrag von Herrn Bloch und es war wie immer sehr lustig und vor allem sehr beruhigend...


    Leider hab ich kein Buch mitgenommen (clever das Geld zuhause zu lassen 8| ) aber die Dinge über die er erzählt hat waren wirklich gut. Es geht einfach darum Dinge aufzugreifen die jeder schon mal gehört hat und den Hintergrund zu erläutern.. z. B. Der Hund darf nicht auf die Couch, ins Bett, weil ,der sich in erhöhter Position befindet ist dominant und das Alpha-Tier.... Oh je, was machen Wölfe im Flachland ohne Hügel????????? te1uf2ely


    Am meisten mitgenommen habe ich bei diesem Abend:


    Auf meinen Bauch hören bei meinem Umgang mit den Hunden.


    Wichtig sind die soziale Struktur, die Sicherheit und die Verlässlichkeit, schon bekannt aber wieder mit guten Geschichten rübergebracht und mit Beispielen aus der Wolfswelt belegt. Wobei immer wieder klar gestellt wird das Hunde KEINE Wölfe sind. Aber halt superschlau und geprägt auf uns. Sie durchschauen uns halt schneller als wir sie 8)


    Die Beispiele aus der Wolfsfamilie sind wunderbar, die Geschichte mit dem jungen Wolf, dem jungen Bären und dem T-Shirt ist ja schon legendär... die Szenen wie die beiden Jungen zusammen mit dem T-Shirt spielen und die Kommentare dazu sind klasse. Der Bär wirft sich auf den Rücken, alle viere in die Höhe.. Kommentar: Aggressionsverhalten des Bären dem Wolf gegenüber? Wunderschöne Bilder...


    Ich werde mir das Buch auf jeden Fall zulegen, es räumt mit vielen Vorurteilen auf...


    Eine Buchbesprechung mit Günther Bloch kann ich aber auch nur empfehlen, es kommt bestimmt keine Langeweile auf...

    Fütterst Du denn auch Kräuter, Gemüse und Öle??? Das sollte ja alles in einem gesunder Verhältniss stehen...


    Ich füttere Fleischknochen, daher füttere ich keine Eierschalen zu..
    Knochen wenn dann nur langsam anfangen, das gibt schnell Knochenkot (sehr harter Kot, tut wohl richtig weh). Da bei meinen Hunden Pansen zu sehr weichen Stuhl führt, gibts den immer vor und nach Knochen, dann hab ich damit kein Problem.


    Und nur Mut, meine Hunde sahen noch nie so gut aus wie nach einem Jahr barfen und die Tierärztin verdient nur am Impfen und Zeckenmittel an uns :thumbup:

    Du machst das schon richtig, keine Sorge.....


    Klar, gewürztes verträgt so ein Hundemagen nun mal nicht so gut. Davon ab würde ich NIE gekochte bzw gegrillte Knochen geben wegen der
    Splittergefahr. Immer nur roh!! Wenn das der Rest der Familie weiß, geben die auch nix mehr :rolleyes:


    Ich stell mir immer die einfache Frage ob ich das für mich so kaufen würde (ok, Pansen mal weglassen ;( ) Klar kann ich nur Bio kaufen, aber ob das
    nötig ist muss man selbst entscheiden. Ich kaufe immer TK-Fleisch, hab aber auch länger gebraucht bis ich einen Laden gefunden hab wo das Fleisch nicht so riecht als ob es schon selber laufen kann :huh: Gemüse und Geflügel kriegen die immer von uns was ab....


    Woher war den Euer Grillfleisch??? Vom Biobauern? Und selbst da würde ich fragen nach Abfallprodukten falls die noch selbst schlachten....


    Was spricht denn gegen die Rohfütterung?

    Ich bin am 2.6.10 auf einem Vortrag von G. Bloch.... da wird natürlich auch das neue Buch vorgestellt. Der letzte Vortrag war sehr informativ und
    vor allem war er lustig :thumbsup: Freu mich schon auf einen schönen Abend... Ich kann ja mal Bericht erstatten..

    Für alle noch eine interessante Seite:


    http://www.gesunde-hunde.com


    Dauert ein Weilchen bis man alles lesen kann, aber sehr informativ... hat mir viel Angst genommen irgendwas falsch zu machen..


    Und an einen Kommentar der Verkäuferin im Frischfutteladen denke ich immer noch:


    Haben Sie für das Essen ihrer Kinder auch eine Tabelle mit Gramm und Prozenten gemacht oder
    haben sie einfach aus dem Bauch raus gekocht?????


    Das beruhigt mich einfach...

    @ Marion,


    Ist so angenommen, find ich gut .... :thumbup:


    Und ja Bosse von Haus Wildenrath ist meinen großer Schwarzer.. :love: stoltz


    Ansonsten freu ich mich auf August :thumbsup:


    Und Udo.... unter älterem Herrn versteh ich schon was anderes... 5a3b

    Oh man.. hier ist ja wieder mal was los...


    @ Janet, dein Gewächs find ich echt hübsch :thumbsup:


    @ fleur08, schade das du mir immer noch nicht gesagt hast was an diesem Hund nicht spitztypisch ist... vielleicht hab ich es auch einfach nicht rauslesen können aus deinen "Verwünschungen" der Zucht.... Ich hab keine Ahnung von Zucht, ist mir auch zu anstrengend das alles zu lesen und zu verstehen. Ich hab in meinem Leben auch durchaus wichtigeres zu tun :rolleyes: Nur kann ich es nicht leiden wenn ein Hund soo negativ betitelt wird und damit beleidigst Du nunmal alle die, die so einen Hund von diesem Zwinger haben. ;(


    Zum Glück ist mir die Meinung von Menschen die ich nur virtuell treffe nicht wichtig, von daher kann ich das gut ignorieren und eines weiß ich sowieso:


    ICH LIEBE MEINE HUNDE SO WIE SIE SIND :love:


    auch mein Gewächs :P


    so, und ich freue mich auch auf das nächste Liebhabertreffen... egal von welchen Eltern die Hunde sind.....

    Ok, die Größe kann ich natürlich hier nicht einschätzen.. die Augen leider auch nicht, da zeigt das Foto nix..
    Ich muss jetzt los, aber ich stell gerne mal ein neues Bild von Bosse ein heute Abend, extra für Dich Ulla :-)

    ..... Es war ein Haus Wildenrathgewächs da, leider kein typischer Spitz und es war ein Arnoldseichespitz da, Z-Wurf, habe noch selten einen so ängstlichen Spitz!!!! gesehen, der auch keinen Ringelschwanz hat!!!!


    @ Ulla, ich glaube Horst wusste schon das es nicht der von Martina ist.... Mir gefällt er auch, aber ich bin ja vorbelastet mit so einem "Wildenrathgewächs" :whistling: ;)


    @ Martina, was gefällt Dir denn an ihm nicht? Bin ja für andere Geschmäcker und Meinungen immer offen...


    Gespannte Grüße
    Kerstin