Beiträge von Astrid

    Da ich weiss, daß viele (mich eingeschlossen) Steve Dworkins Keeshond-Datenbank schon arg vermisst haben, freue ich mich jetzt umso mehr, allen, die es interessiert, mitteilen zu können, daß die Datenbank nun wieder online ist! Sie ist umgezogen von Kanada nach Australien und ist nun zu erreichen unter http://www.keeshondworld.com/


    Der neue Betreiber, Trevor Rogers, betreibt schon seit 20 Jahren eine eigene, private Datenbank, die etwa 51.000 Einträge enthält. (Also etwa genausoviel wie die von Steve.) Diese wird jetzt in Steves Datenbestand aufgehen. Das heisst aber nicht, daß da nun bald doppelt soviel Hunde drinstehen werden wie vorher, denn viele waren natürlich in beiden Datenbanken vertreten.


    Neu ist, daß jetzt auch die OFA-Ergebnisse mit veröffentlicht werden. (OFA = Orthopedic Foundation for Animals.) Ausserdem muss man sich vor der ersten Benutzung registrieren.


    Trevor und seine Frau Cheri sind mir via Internet als sehr seriöse und engagierte Keeshond-Züchter bekannt. Ihre Zuchtstätte ist Keez Keeshonden, Melbourne, Australien.


    Ich hatte insgeheim schon gehofft, daß Trevor die Datenbank vielleicht übernimmt und bin überglücklich, daß es jetzt tatsächlich so gekommen ist!

    Ich habe das auch nur geschrieben, weil ich schon immer was gegen jegliche Strukturen mit dieser gewissen, äh, Gesinnung hatte und es ja wohl tatsächlich immer noch ein paar Leute gibt, die allen Ernstes glauben, es würde sich hierbei um eine demokratische Einrichtung handeln, in der irgendwelche Mitglieder irgendwelche Möglichkeiten der Mitbestimmung hätten. Aber die rechnen wahrscheinlich auch damit, daß übermorgen ein Opa in rotem Mantel bei ihnen den Kamin runtergerauscht kommt...
    Aber du hast absolut recht! 2009 dürfte ein ereignisreiches Spitz-Jahr werden - freuen wir uns also auf die positiven Dinge, da da zu erwarten sind! =)

    1. Das Gästebuch der Vereins-Homepage wird geschlossen.
    2. Die Veröffentlichung von Leserbriefen im Vereinsorgan wird abgelehnt.
    3. Es werden eigenmächtig und ohne die Hinzuziehung des zuständigen Gremiums neue Gebühren erhoben.
    4. Der der Vereinsführung nicht mehr so genehme Webmaster wird hinter seinem Rücken ratzfatz gegen einen anderen ausgetauscht.



    Naaaa - woran erinnert euch das? Gab's sowas nicht schonmal, in etwas größerem Rahmen?

    Sorry "Roedertaler", aber ich glaube, du hast hier doch einiges an freundlichen Tips bekommen - wofür du dich noch nichtmal bedankt hast, wenn ich nichts überlesen habe! Also wieso bist du jetzt so beleidigt? Wenn hier jemand Grund hat, beleidigt zu sein, dann doch wohl die Leute, die hier versucht haben, dir mit freundlichen Tips zu helfen und noch nichtmal ein "Danke" dafür bekommen haben. Bei dem, was du hier geschrieben hast, bzw. nicht geschrieben hast, musst du dich nicht wundern, wenn die Leute dich in irgendeine Schublade stecken, in die du vielleicht gar nicht rein wolltest. Bei dem, was du hier an Informationen in Form von Text und Bild abgeliefert hast, würde ich bei dir auch keinen Hund kaufen!

    Nein, ich glaube auch nicht, daß das irgendwas fruchten wird, denn die werden wohl erstmal fragen ob's denn da keinen Rassezuchtverein gibt und ob der denn nichts macht? Und an genau diesem Verein wird es auch mal wieder scheitern, denke ich. Denn die wären ja zuerst mal dran, oder? Wie ich das phänomenale "Engagement" des VfDSp so kenne werden die sich wohl kaum dazu herablassen mit SAVE zusammenzuarbeiten. Die sind ja eh der Meinung, es gibt noch genug Spitze und das wär alles nicht so eilig...
    Aber wenn ihr da was machen wollt, kann ich gern auch noch meinem Senf zu dem Brief dazugeben wenn ihr möchtet! :)

    Oh, das tut mir leid für dich! Hoffentlich geht es dir bald besser!


    Sind das die auf deiner Welpenseite erwähnten Welpen von Sauser und Duffy? Da sind aber nur 2 zu sehen! Stell doch hier noch mal ein paar schöne Bilder ein, sowas wirkt immer verkaufsfördernd! (Kannst sie auch mir schicken und ich stell sie für dich rein.) Ist das der zu vermittelnde Schecke auf dem Bild? Der ist ja schön gleichmäßig gezeichnet am Kopf! Würde mich interessieren, wie der Rest von dem Hund aussieht!


    Wenn es wirklich die Welpen von Sauser und Duffy sind, dann haben die übrigens super Inzucht-Werte! Hab gerade mal nachgesehen: IZK 0,44% und AVK 17,00%. (Von 126 in die Berechnung einfliessenden Vorfahren (7 Generationen) liegen mir 94 vor, davon nur 16 doppelt.) Das sind nach meinen bisherigen Erfahrungen für einen Spitz Super-Werte! Das nur mal so zur Info.








    (*Neeeeeein Astrid - den kannst du nicht haben!! Also beherrsch dich gefälligst!!!*)

    Hmm - definiere "hart"...?
    Also Flavius ist durchaus selbstbewusst, falls das gemeint ist. (Das muss ein Wachhund ja auch sein.) Wenn er auf neutralem Terrain von einem fremden Rüden dumm angemacht wird, macht ihn das echt stinkig und er gibt kontra - auch wenn der andere Rüde eine ausgewachsene Dogge ist... 8o Oder was meinst du mit "hart"?

    Zitat

    Original von miniwolf
    er sucht als einziger noch einen Schmuseplatz


    Waaas - da hat noch keiner zugeschlagen?? Oh Mann, wie gut daß ich so weit von euch weg wohne! Den würd' ich schon haben wollen - ausser, weil er süß ist, auch, weil ich so tierisch neugierig wäre, wie der später mal aussieht!
    Was meinst du, wie wird sich diese irre Farbe entwickeln?

    Zitat

    Original von Julchen
    Ich frage mich immer wie es soweit kommen kann?
    Wenn man seinen Rasen nicht mäht oder die Mülltonne nicht schnell genug wieder in den Hof holt, kommt sofort ein aufmerksamer Nachbar um einen darauf hinzuweisen.
    Die Leute mischen sich in alles ein, was sie nix angeht, aber wenn ein Wesen Hilfe braucht (sei es Kind oder Tier) schauen alle weg und haben NIE was gesehen.... X(


    Genau DAS frage ich mich auch immer wieder! X(


    Silke:
    Nee du - mein Job wär das auch nicht! Die müssen Nerven wie Drahtseile haben...