Beiträge von Astrid

    Bekanntmachung


    Am Samstag, den 01. Mai 2010 besteht in Bremerhaven im Rahmen der Veranstaltung "Saisonbeginn auf dem Geesthof" die Möglichkeit, den Deutschen Spitz in seiner Eigenschaft als alte deutsche Hofhundrasse zu präsentieren!


    Nähere Infos zu Ort und Rahmen:
    Die Geesthofanlage ist die Rekontruktion einer Bauernhofanlage aus dem Jahre 1629. Sie befindet sich im Speckenbütteler Park im Norden Bremerhavens. Nähere Infos und Bilder finden sich auf der Website: http://www.bauernhausmuseum-bremerhaven.de


    Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr mit dem Hähne-Wettkrähen. Ferner wird der Steinbackofen in Betrieb genommen und der hier gebackene Butterkuchen zum Verzehr angeboten. Wer keinen Butterkuchen mag kann aber auch frisch geräucherte Forellen bekommen oder Bratwurst. Für musikalische Untermalung ist auch gesorgt. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr und endet um 15.00 Uhr. Ich hoffe sehr, daß sich so kurzfristig doch noch einige Leutchen finden, die ihre Spitze dort zeigen möchten! Es tut mir sehr leid, daß die Ankündigung so kurzfristig kommt - aber ich habe selbst erst vor einer halben Stunde davon erfahren! Ich telefonierte mit der zuständigen Dame von dem Verein, um zu erfahren, ob eventuell im Rahmen des im September stattfindenden Jäger- und Bauernmarktes die Möglichkeit bestünde, den Spitz zu präsentieren - mit dem Ergebnis, daß nicht nur aller Wahrscheinlichkeit nach auf dieser größeren Veranstaltung im September diese Präsentationsmöglichkeit besteht, sondern zusätzlich auch schon gleich jetzt am ersten Mai! Sofern sich nun kurzfristig ein paar Leutchen finden, die ihre Spitze hier am 01. Mai zeigen wollen, müssten wir uns schleunigst ein paar Gedanken über die Art der Präsentation machen! Eine Umzäunung für die Hunde wird es wahrscheinlich nicht geben, aber ich denke, die brauchen wir auch nicht. Persönlich denke ich, man kann das ganz zwanglos machen und die Besitzer können ihre Hunde einfach an der Leine halten oder anpflocken. Aber die Leute sollen die Hunde ja nicht nur sehen, sondern auch ein paar Infos dazu bekommen! Zumindest sollte man, denke ich, ein Schild aufstellen, auf dem steht, was es da zu sehen gibt. Sieht jemand vielleicht eine Möglichkeit, kurzfristig eine Stellwand auf die Beine zu stellen? Oder existiert sowas vielleicht schon von anderen Veranstaltungen? Ich selbst kann aus gesundheitlichen Gründen nicht versprechen, daß ich in der Lage sein werde, dort die ganze Zeit über anwesend zu sein. Aber ich stehe selbstverständlich als Kontaktperson zur Verfügung und beteilige mich gern an der Planung!


    Also auf, Leute!! Sattelt euer Wohnmobil, klemmt euch eure Hunde unter den Arm und dann auf nach Bremerhaven! Ihr habt leider kein Wohnmobil, möchtet aber trotzdem kommen? Dann lasst es mich wissen ob ihr Infos zu Übernachtungsmöglichkeiten braucht! Hier meine Mailadresse: wolfsspitzberyll@web.de


    Ich hoffe im Interesse der Rasse auf gute Beteiligung!

    Mann Udo, eure Zugriffszahlen müssen ja echt niedrig sein, da du es ja anscheinend tierisch nötig hast bei jeder sich bietenden Gelegenheit Werbung für eure Website zu machen....

    Für diesen Verein ist nur das positiv und empfehlenswert, was auf deren eigenem Mist gewachsen ist.


    Die Exemplare, die letztens in dieser Tierquiz-Sendung zu sehen waren und von denen eins triefäugiger war als das andere, die waren anscheinend wohl eine bessere Werbung....
    Nicht ärgern, Silke, - nur wundern!

    Hallo Martina!
    Nein ich kann sie nicht sehen (jedenfalls nicht in diesem Forum :D ;) )! Kann es sein, daß du die ersten html-Tags vergessen hast? Oder dazugehörige eckige Klammern?


    Und Glückwunsch auch zu den kleinen Dickerchen! :love: Bijou sieht total zufrieden aus!

    Eine Reaktion, die über das bloße Einstellen von Deedee auf die Vereinshomepage hinausgeht, ist mir aber bis heute zumindest nicht bekannt.

    Ich bin erschüttert! Das ist also die Zuchtstätte, die alle Nasen lang auf Ausstellungen rumturnen mit nem ganzen Pulk von Leuten, alle mit roten T-Shirts mit riesigen Schriftzügen... Dazu sage ich nur eins: Riesige Fassade - nichts dahinter! Mein Eindruck. Aber schon klar - wenn man ständig auf Deutschland-Tournee ist, dann reicht die Kohle natürlich nicht mehr um auch noch eine alte Hündin durchzufüttern, die man mal in die Welt gesetzt hat. Traurig. X(


    Neben meiner Enttäuschung über die Züchterin möchte ich aber auch mal dir, Udo, und deiner Frau meine Anerkennung aussprechen - ich finde euer Engagement wirklich beachtlich! Was für ein Glück für DeeDee, daß sie an euch geraten ist! Toll! :thumbup:

    Hmmmnaja, über die Frage, ob die Spitze kaputtgezüchtet werden kann man sicher geteilter Meinung sein.


    Wenn man mal davon absieht, daß er einen leichten Herzfehler hat, bin ich mit meinem Wolfsspitz sehr zufrieden! Er ist der liebste, beste und schönste! :D :D ;)


    Magst du verraten, aus welcher Zucht dein Kleiner stammt? *neugierigbin*

    oder werden die auftupiert ??

    So ist es! :D Mach dir keine Gedanken - dein Welpe ist ganz normal! Ich bade meinen Hund höchstens einmal im Jahr. Und falls es eben doch mal nötig sein sollte oder sein Popo mal schmutzig ist, dann nehme ich ein piepnormales Hundeshampoo. (Trixie Kräutershampoo). Ich hab zwar keinen Pom sondern einen Wolfsspitz, aber ich glaube kaum, daß das beim Zwerg so groß anders ist. Du musst dich nicht von irgendwelchen Show-Fotos oder Bildern auf Züchter-Webseiten verwirren lassen. Ich bin auf diversen Ausstellungen gewesen und habe beobachtet, daß die Zwergspitzleute teilweise wirklich 2 Stunden ununterbrochen an ihren Hunden herumbürsten bevor sie sie vorführen. Und dann sehen die so aufgeplustert aus.

    Ahnentafel von Prinz ist doch da!


    Sieht doch alles ganz vielversprechend aus! Ich schlage vor, für jeden Hund eine Seite mit Bildern hinzuzufügen! Ausserdem hast du den Link zur Datenbank vergessen.... :D

    Hab grad mal bei ebay reingeguckt, weil ich mir so'n Ding mal angucken wollte - und habe das hier gefunden! Also der Typ sollte sich aber wirklich mal ein anderes Übersetzungsprogramm zulegen!


    Furminator Großer 10-Cm-Rand

    Berufslieblingsde-Ausfall-Werkzeug

    Ideal für Große Hunde und Pferde

    Schnell Entfernt Upto 90 % der Grundierung und des Losen Lieblingshaars

    Versichert, um Ausfall lieber als jede Bürste, Kamm oder Rechen Zu reduzieren!

    De-Ausfall-Rand des Rostfreien Stahls

    Verwendet und Empfohlen durch Lieblingsfachleuten In der ganzen Welt!!

    Geld Versichert Zurück

    Auch Verfügbar in Anderen Regelmäßigen Größen - Bitten Verkäufer um Details!

    Das glückliche Bieten!!



    Sind hier vielleicht noch mehr Wolfsspitz-Leute, die dieses "Ausfall-Werkzeug" :D mal ausprobiert haben?

    Hier hab ich was für euch:


    Crufts Live-Übertragung im Internet


    Leider waren Die Spitze schon heute vormittag - hab's auch versäumt *heul* Kann aber sein, daß es nachher noch was gibt: Im Programm steht nämlich für 18.05 Uhr (das wäre 19.05 Uhr unserer Zeit) "Group judging (Utility) and Presentation". Danach, um 18.55 bzw. 19.55 Toy group (Pomeranian). Die Spitze sind ja in der Utility group. (Zwergspitze natürlich Toy group.) *hoff* Bloß, aus dieser Aufstellung geht hervor, daß die Spitze heute vormittag schon dran waren - da weiss ich jetzt offen gestanden nicht wirklich, was es da heute abend geben soll *überhauptkeineahnunghab* - aber das wird sich dann ja herausstellen!


    Hier sind die Ergebnisse (unter "Crufts 2009).

    Also ich bin auch für Zwingerhaltung! Allerdings nur, wenn der zweibeinige Teil des Rudels ebenfalls mit im Zwinger wohnt! Denn "Rafal", du hast recht: Ein Hund ist ein Hund - ein Rudeltier nämlich! Und ein Rudeltier gehört zu seinem Rudel. Ein Rudeltier aber von seinem Rudel zu trennen ist absolut nicht artgemäß. Daran ändert sich auch nichts durch die Tatsache, daß du mit deinem Welpen sehr zufrieden bist. (Alles andere wäre allerdings ja auch traurig nach nur 5 Tagen...)