Beiträge von Mona1304

    Hallo :)


    Vielen Dank für eure Antworten. ..okay ich habe nämlichdas gabze Internet schon durchsucht... dann gibts anscheinden nix... das is ja echt blöd :/
    Dann schau ich mal nach einem Welpenbuch...das müsste ja für alle Hundis ungefähr gleich sein oder?


    Grüßle Mona

    Hallo alle zusammen,


    Ich wollte mal fragen ob es ein Buch über Zwergspitze gibt. Gerade für Tipps zur Haltung und sowas... zB. gibt es von GU verschiedene Ratgeber.


    Liebe Grüße
    Mona

    Hallo Moni,


    danke für deine Antwort!
    Das hört sich ja echt super bei dir an! Voll gut, dass ihr alles so gut unter einen Hut bekommt!
    Leider ist es bei mir nicht möglich meinen kleinen dann mit zur Arbeit zu nehmen...ich arbeite in einer Pathologie. Im medizinischen Bereich dürfen leider keine Hunde sein traurig1 hab trotzdem nochmal gefragt :D


    Ich denke, dass ich so im großen und ganzen alles geregelt habe... Kleinigkeiten fallen mir dann bestimmt erst auf wenn der Kleine dann da ist!


    Trotzdem vielen lieben danke für deine tolle Antwort!!!!


    Liebe Grüße
    Mona und. ..hahaha Name hab ich noch nicht :D1

    Hallo ihr 2


    Vielen Dank für eure Antworten.
    In der Zeit wo ich nicht da bin wird mein Freund sicher da sein und falls nicht, dann wohnt seine Mutter 3 min weg und kann auch kurzfristig immer einspringen :)
    Ich hatte nicht vor den Kleinen dann in einen Käfig zu stecken, wenn ich nicht da bin, sonder er hat ein ganzes Zimmer. Ich habe mir extra eine Wohnung mit 3.5 Zimmer geholt damit ich 1 "Hundezimmer" machen kann :rolleyes: .
    Ich hatte bis jetzt nur Ratten und Mäuse und da heisst es ja immer KEINE EINZELHALTUNG...darum wollte ich dieses Thema ansprechen :) dann werde ich mir auf jedenfall nur einen kleinen Racker holen! Dankeeee :)))))
    Also über ein Gespräch mit den Züchtern habe ich natürlich auch gründlich nachgedacht. Ich bin ein kleiner perfektionsist und plane alles genau durch :D


    Ich weiss dass die ersten Monate mit dem kleinen sehr anstrengend und zeitintensiv sein wird! Aber ich freu mich riesig darauf und wenn ich dann von der Arbeit heimkomme, dann gibts für mich auch nur meinen Hund :) vor der Arbeit natürlich auch :D1


    Über weitere Anregungen von euch würde ich mich sehr freuen! Dann kann ich mich immer besser vorbereiten =)


    Liebe Grüße
    Mona











    Hallo Barbara,


    Vielen Dank für deine Antwort. knuddel)


    Also ich habe vor mir einen Welpen zu holen.... seit einem halben Jahr schau ich mir ständig die verschiedenen Züchterseiten an und verfolge was sie so machen, damit ich schonmal eine Vorauswahl treffen kann :rolleyes:


    Wenn ich weiss wann ich mein Welpen bekomme dann werde ich ich mind. 3 Wochen Urlaub nehmen um mich voll und ganz um ihn zu kümmern (...länger darf man bei uns keinen Urlaub am Stück nehmen aerger1 ) dannach wird mein Freund für denn kleinen dasein solange ich arbeiten bin (auch während dem 3 Wochen urlaub von mir wird er da sein damit der kleine ihn auch gut kennt)
    Ab und zu muss mein Freund auch mal weg dann wäre der kleine vllt mal 3-4 stunden alleine... aber länger auch nicht!


    Du meinst also ich solle erst mit einem Zwergi anfangen und dann gegebenfalls nach einem Jahr oder so einen zweiten dazuholen?


    Liebe Grüße
    Mona ^^

    Hallo alle zusammen :)
    Ich möchte nächstes Jahr einem Zwergspitz ein zuhause geben :)


    Da ich Vollzeit arbeite und mein Freund auch nicht rund um die Uhr bei mir zuhause ist wäre der kleine Racker ab und zu für ein paar Stunden alleine.
    Jetzt meine Frage: wäre es sinnvoll in diesem Fall ein Partnertier gleich mitzuholen oder nicht?
    Ich dachte nur damit er sich dann nicht langweilt....


    Wie macht ihr das? Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen, da das noch für mich ein großer ungeklärter Punkt ist.


    Liebe Grüße
    Mona