Beiträge von Anna´s Rainy

    Hallo und guten Tag an alle,


    meine kleine findet es total super ihre Nase überall reinzustecken, sehr neugierig halt.
    Gestern hat sie sich nun als Automechaniker versucht und huschte unter meinem Auto entlang, grrrr
    Erstens find ich das gar nicht gut, wenn sie unter Autos geht, weil das ja auch mal gefährlich werden kann :( und
    zweitens hat sie nun zwei schwarze Schmiere-Flecken im Fell, einen am Rücken und den anderen an der Rute.... ?(


    Meine Frage, was würdet Ihr tun a) um Ihr beizubringen nicht unter Autos zu huschen und b) mit der Schmiere im Fell .....?????


    Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Anna

    Danke-Schild schööön !!!!


    Dann bin ich ja mal sehr gespannt und werde den Freitag ins Visier nehmen! Ja Jutta, vielleicht lernen wir beiden uns ja kennen, würde mich sehr freuen :)1


    Da gibt es doch sicherlich so eine Art Ausstellungskatalog o.ä.? Wo bekomm ich den denn?
    Werde ich mich da als absoluter Ausstellungslaie auch einlesen können? Oder sind da 1.000.000 Abkürzungen etc???


    Und die wichtigste Frage noch, ok. eigentlich zwei...
    Da ich ja auch gern nächstes Jahr meine Kleine ausstellen möchte, wäre es sinnvoll sie so zum Kennenlernen des Ganzen mitzunehmen?
    Und wie machen die Aussteller es eigentlich mit dem Gassigehen so auf so einem Messegelände? Es sind ja Unmengen an Hunden und sie verbringen doch auch viel / die meiste Zeit in der Halle, wie ist es da dann?
    Ja ich weiß, eine komische Frage, habe so etwas eben noch nie live erlebt....


    Schönen Abend und liebe Grüße
    Anna

    Herzlichen Dank Jutta und Barbara,


    da bin ich ja beruhigt, dass mein Fellverfärben kein Einzelfall zu sein scheint.
    Habe versucht mich zum Thema Carotin und Kupfer in Lebensmittel schlau zu lesen.
    Es gibt auch Tonnen von Tabellen mit durchschnittlichen Angaben wieviel Kupfer in welchem Fleisch, Obst, und Gemüse etc. enthalten ist, hmmmmmm,
    leider habe ich aber noch nirgendwo eine Angabe finden können wie hoch denn z.B. der tägliche Kupferbedarf bei Hunden (Welpen) ist....
    Die Trockenfutterindustrie (so nenn ich es mal allgemein, ohne einem Hersteller auf die Pfoten zu treten) beschreiben es als eines der wichtigen Elemente und mischen es natürlich bei.... aber auch hier bin ich nicht fündig geworden über einen Tagesbedarf.....


    Weiß hier jemand mehr? Vor allem wie es da bei Welpen ausschaut?


    Und gibt es evtl. ein kupferarmes Gemüse/Obst oder Fleisch, dass Ihr empfehlen könnten (außer Rind und Schwein?)


    Vielen herzlichen Dank im Voraus und einen spitzen Abend an alle :D1
    Anna

    Hallo und guten Abend allerseits,


    folgende Ausstellung findet demnächst statt


    http://www.messe-hund-und-katz.de/messe/dortmund/home/


    Meine Frage vor allem an die Züchter:


    An welchem Tag lohnt es sich eher die Spitze anzuschauen am Freitag bei der VDH-Europasieger Ausstellung mit deutscher Richterin


    oder


    am Samstag die Internationale Ausstellung?


    Wo sind da die konkreten Unterschiede? Ich möchte mich dort auch gern umschauen, da ich nach einer zweiten Spitzhündin suche und mir versuchen möchte da einen Überblick zu verschaffen. Außerdem möchte ich auch gern versuchen nächstes Jahr mit meiner Kleinspitzhündin bei einer Ausstellung unser Glück zu versuchen... das ganze finde ich sehr spannend :]



    Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge und liebe Grüße
    Anna

    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten,
    das hatte mich doch etwas irritiert ?(
    Das Bürsten mit der Borstenbürste üben wir jetzt 1-2x die Woche und Rainy ist nicht abgeneigt :tongue:


    Ich muss aber dringend noch eine andere Frage stellen, die sicherlich auch schon einmal Thema war, jedoch habe ich den passenden Eintrag noch nicht finden können.


    Meine kleine weiße Kleinspitzhündin wird gelb/cremig am Kopf und es zieht sich langsam den Rücken entlang.
    Ich habe im Internet gelesen, dass es am Beta-Carotin und/oder am Kupfer liegen könnte, hmmmm.
    Ich habe sie jetzt futtertechnisch umgestellt und barfe. Sie bekommt Lamm und Rind und Gemüse etc. was dazugehört... Möhren werde ich jetzt meiden, zumindest versuche ich das mal....
    Und dann habe ich auch noch gelesen, dass eigentlich die nicht reinweiß-gezüchteten betroffen seien.....jedoch ist sie reinweiß gezüchtet laut Ahnentafeln der Eltern in den letzten 5 Generationen alle weiß....


    Habt Ihr Erfahrungen und Tips für mich? Es scheint aber auch nur in den Haarspitzen zu sein und an der Haut und im Fell unten direkt an der Haut ist alles weiterhin weiß....


    Für Eure Antworten schon einmal vielen herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Anna

    Hallo und guten Morgen an alle,


    ich hätte da auch noch eine Frage bzgl. der Fellpflege bei Spitzwelpen:
    Letztens habe ich einen Artikel gelesen, dass bei Spitzwelpen das Bürsten in den ersten 6 Monaten (ungefähre Angabe) eigentlich nur aufs notigste oder besser gar nicht erfolgen solle, weil da durch das Fell, dass nach dem Fellwechsel komme strapaziert und quasi kaputt gemacht werde. Kurz: der Spitz solle mit seinem neuen Haarkleid dann zerrupft aussehen....
    Stimmt das? Habe da keine Erfahrungswerte, würde mich über Antworten freuen


    Herzliche Grüße
    Anna Wink