Beiträge von Khaleesi

    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand sagen ob es normal ist das, dass Fell auf dem Rücken wo die Rute aufliegt sich so teilt. Ich kann bei Nemo auf die Haut schauen an der stelle und es läßt sich dort nicht gut kämmen.


    Danke für eure Hilfe.

    Danke noch mal für eure antworten. Wie ich eben schon geschrieben habe, musste ich die kleine der Züchterin zurückgeben da sie sehr schwere Anfälle mit Atem aussetzen hatte. Habe dort jetzt einen Rüden gekauft und der hat diese Probleme nicht. Er ist jetzt 12 Wochen alt und ist auch mit dem Gewicht und der Größe im Bereich eines Zwergspitz Pomeranian.


    Einen Spitzen Tag euch allen ☺auch von Nemo so heißt der kleine.

    Meine kleine wir jetzt 4 Monate alt, und verliert im Moment sehr viel Haar. Ihre Haar spitzen sind Schwarz und unten drunter weiß bis grau, wann ändern sich diese Farbe. Jetzt bei dem Fell wechsel oder dauert das ein paar Monate?
    Ihre Haut ist hell.



    Danke euch schon mal und einen Spitzen Tag euch allen.

    Hallo ihr lieben,
    habe noch mal eine frage zur der Größe von meinem Zwergspitz.
    Sie ist jetzt 15 Woche alt und wiegt 1,4kg ihre SH ist schon 21 cm, scheint mir viel zu groß für einem Pomeranian in dem alter.
    Wie ist das bei euren Spitzen, und welche Spitz Art wird sie wohl werden.



    Danke, und einen Spitzen Tag euch allen

    Ja war heute beim TA, Kot probe ist abgeben, weil er meinte sie komme möglicherweise aus dem Ausland. Das Fell habe ich jetzt angefangen vorsichtig zu kämmen und morgen versuche ich sie zu baden, damit der ganze Dreck aus dem Fell geht und der Geruch weggeht.


    Hier nochmal was zum Kauf.
    Ich habe 900€ für die kleine bezahlt, in der Anzeige stand 1000€ o.p aber da sie schon 14 Wochen ist, ist sie 100€ runtergegangen. Sie meinte das es ein Unfall war und sie zum ersten Mal Welpen hätten. Jetzt habe ich mal im Internet recherchiert und habe Dutzende Fotos gefunden von Zwergspitz Welpen alle mit vs Geburtstagen. Sie sind von der selben Züchterin das sehe ich am Sofa.
    Vielleicht hätte ich sie nicht kaufen sollen, aber sie tat mir auch leid, und ich liebe meine kleine und gebe sie nie wieder her.
    Wenn sie wieder vorzeigbar ist lade ich mal Bilder von ihr hoch

    Hallo ihr lieben,


    Heute ist meine süße Zwergspitz Hündin eingezogen, ich habe sie Isabo getauft.


    Sie ist 14 Wochen alt und ihr Fell ist Schwarz.



    Meine erste Frage, sie hat sehr verfilztes und schmutziges Fell, besonders am Po und am Rücken, außerdem riecht sie sehr nach Urin. Dabei sagte mir die Züchterin sie würde regelmäßig gebadet werden. Aber auch die Elternteile hatten verfilzt stelle im Fell. Allgemein wirkte es sehr schmutzig dort, besonders der starke Geruch viel mir in der Wohnung auf.


    Wie bekommt man das Fell jetzt am besten schmerzfrei wieder sauber und glatt?



    Ihr Gewicht ist jetzt mit 14 Woche bei 1,4 kg ist das OK für einen Zwergspitz? Habe da leider keine Tabelle gefunden.



    Ihr Fell ist Schwarz aber nur in den Spitzen unten drunter eher hell grau bis weiß. Wird es schwarz bleiben? Vielleicht hat ja jemand auch einen Schwarzen Spitz und kann mir weiterhelfen.



    Außerdem tut sie ständig rückwärts atmen, habe dann totale Panik, kenne das zwar auch von einem anderen Hund, aber nicht so häufig.



    Ich Danke euch schon mal, und wünsche euch allen einen Spitzen Tag ☺