Beiträge von Chaotin

    Vincent wächst und wächst hat nun die 10 Kilo erreicht und hat nun die 41 cm Schulterhöhe, will er wohl mal aufhören größer zu werden? Ich frage mich echt wo das noch hinführt. Das musste ich nun mitteilen nach dem erstaunten Blick auf die Waage heute morgen. te1uf2ely Was meint ihr kommt da noch was? er ist nun 6 Monate geworden!

    Hallo


    Zur Belohnung naja ich würd das nun auch nicht so negativ behaftet sehen, viele Hunde ist einfach was Leckeres was richtig tolles, und die Verknüpfung ist leichter, "tu ich das folgt was tolles", das ist mit sonst loben jaaa nicht so einfach weil man streichelt und herzt seine Hunde ja auch mal einfach so. Natürlich gehts wie Marlis schon gesagt hat mit Spielzeug, allerdings muss das ein ganz besonders tolles sein das er sonst nicht frei zur Verfügung hat. (Man sagt ja man soll Spielzeug generelle nicht frei zur Verfügung stellen, allerdings tu ich das schon weil mir lieber ist er zerlegt sein Spielzeug als meine Wohnung und er spielt nett mit sich selbst oft nach dem Aufstehen und ich sehs nicht so eng) Viel macht auch die Tonlage aus, das weisst du sicherlich schon das Hunde oft ganz angetan von heller Tonlage sind


    Ich machs so, Leckerchen kriegt er schon weil es einfach noch nicht sitzt aber ich lobe ihn immer auf die selbe weise dabei, in selber Tonlage und sage exakt das selbe, da versteht schnell ohne Leckerli dass das nun gewünscht und gut war was er gemacht hat. Später wenns sitzt reicht ihnen das meist völlg, und sie freuen sich über lob von Frauchen auch. Das sehe ich bei Max. Der bekommt kein Leckerli mehr für Hier oder Fuß oder irgendwelche grundkommandos. Ich sehe das ähnlich wie mit sauber werden, anfangs feiert man ne Party und lobt überschwänglich wenn draußen gemacht wird aber es würde wohl niemanden mehr einfallen einen sauberen Hund (vielleicht noch einen Rüden der würde ja rollen wenn der jedes mal was kriegt wenn er macht) ein Leckerchen zu geben für Pipi . So ist es mit dem Rest auch irgendwann.


    Was ich auch noch mache, wenn was nicht funktioniert bspw "sitz" im lift bei Vincent dann bleiben wir wenns sein muss 30 minuten im Lift stehen und tun es solange bis es geht. Oder hört er auf schön Fuß zu gehen auf der straße zurück und nochmal rüber und wenn 100 mal die selbe straße ist, würde das verlangte (wenn er das Kommando kennt) auf jeden falll einfordern. Das ist furchtbar mühsam ich merks nun bei Vincent der gerade sich gegen alles widersetzen versucht, aber ich sehe bei Max das es sich rentiert. Man soll auf keinen Fall mit Druck erziehen, aber konsequenz ist wichtig. Und es ist auch gut wenn ein Hund Grenzen kennt und weiß nun ist das Maß voll. Bei Max hat es recht gut funktioniert unterm Spielen immer wieder ein Kommando zu geben wurde das nicht ausgeführt Spiel beendet Auszeit (Platz gehen und an die kurze Leine) und immer wieder probieren, das hat uns damals der Hundetrainer als Hausaufgabe gegeben. Damit der Racker mal bisschen spurt.


    Mit Vincent (der momentan echt furchtbar ist) mach ich es nun so das er ans Geschirr von Max gehängt wird und zusammen mit Max kommandos ausführt, bei hier bleib und fuß muss er dann mitziehen da Max soviel Größer ist als er. Er wird zwar immer gelobt wenn das Kommando ausgeführt wurde, aber ignorieren geht in dem Fall nicht. Das ist total ein Vorteil und es hat sich auch schon gebessert obwohl wir das erst seit kurzem machen. Natürlich geht das nur wenn man einen großen Hund hat der Kommandos verlässlich ausführt. Max ist ein Schäferhund wenn ich hier sag rennt der und Vincent kann dann einfach als Spitzbub ned dagegen ziehen oder sitzen blieben. Da hätter er wohl nicht viel Chance ^^

    Na ich denk auch das die ganz gut ist
    er mag sie und lässt sich damit kämmen auch wenn Frauchen länger als 5 Minuten brauch ;)
    ich bekomme alles an Schmutz raus und die Unterwolle bleibt drin
    und das Fell ist ohne Filz und gepflegt


    Mehr erwarte ich mir von einer Bürste nicht :) und die Katze mag sie auch also muss sie was taugen vom Gefühl her beim kämen. Soll komplett erfüllt ich bin zufrieden :D

    Wir haben nun sämtliche Bürsten daheim die es so so im fressnapf gibt ;) Wirklich zufrieden waren wir bisher auch mit keiner, aber der Hund braucht Fellpflege, viele mag er gar nicht und manche sind einfach zuwenig gründlich die würde er mögen) In der Not hab ich mal meine Extensionsbürste verwendet, weil Vincent ja ein argher Wüterich war beim kämen.. Ich hab nun gleich am selben Tag zwei neue gekauft weil ich so zufrieden war. Im nachhinein denk ich mir das ich da nicht früher drauf gekommen bin. Weil das Prinzip nach dem die Bürste funktioniert ist ja ideal (bei Haarveränderung muss ja gut entfilzt werden um beim Silikon einsatz keine Filzknäuel zu kriegen, soll aber um Gottes Willen die teurer Haarverlängerung nicht unnötig ausdünnen und belasten so ist es meiner Meinung nach auch für sein Fell ganz brauchbar, noch dazu findet Vincent das angenehm. Die Bürste hat recht steife Borsten und dazwischen immer kleine Drähte, aber aus Plastik, das ist biegsam und auf der Haut nicht unangenehm. Sieht in etwa so aus, war wir verwenden:



    Für die Häärchen bei den Ohren nehm ich einen ziemlich dünnen Kamm

    Naja es kann sein wenns zu warm ist das es ihm unangenehm raufstoßt, lauwarm würde mir nun nichts einfallen was dagegen spricht. Ich füttere außer der lauwarmen Brühe immer Zimmertemperatur. Bevors zu kalt ist, ist mir auch lieber es ist lauwarm zu kalt können sie nämlich Gastritis bekommen. (kann ja vorkommen wenn man was auftaut manchmal noch recht kalt ist da gieß ich dann auf etwas lauwarmes wasser rein und oder stells kurz ins Wasserbad, da ists auch mal etwas wärmer, wir hatten nie Probleme damit)

    Das klingt tatsächlich intressant, ich mach das immer mehr so nach gefühl ich weiß so ungefähr wieviel an Menge und wechsel immer mit Fleischsorten und der Gemüsepampe ab, 3 mal die Woche bekommt er noch ne Kohelnydratreichere Beilage Haferflocken, gekochte Kartoffen, Reis oder Vollkornnudeln, und Freitag gibts Fisch. Und 3 mal in der Woche gibts abends noch einen fleischigen Knochen als 2 Mahlzeit. So hab ich das bisher gehandhabt. Aber das klingt echt gut wenn man das auf Jahreszeiten abstimmt, scheint mit auch nicht unsinnig, Im Sommer hat ein Mensch ja auch ganz andere Bedürfnisse was Nahrung anbelangt, als im Winter.


    Danke für die Info Martina!

    Danke für eure Antworten :)
    Martina, Hirse hat meiner noch nie bekommen (sowas hab ich auch nie zu Hause xD) , aber ist mal zum probieren Fisch und Haferflocken mag er sehr gerne. Welches Fleisch und fisch fütterst du dann so, was mehr Fett hat? Bei uns gibts immer nur das Fette meisl und Euter vor solchen Touren, da wäre ein bisschen Abwechslung cool. Danke schon mal!


    Gabi der Vincent strotzt wirklich vor übermut wir haben nun ein neues Geschirr, die ersten 40% des Weges wird er sowieso an der Leine Geführt, und auch wenns steiler ist falls er abrutscht hab ich ihn. Mit einem guten Geschirr verletzt er sich auch nicht sollte ich ihn wirklich mal halten müssen. Aber es hat auch den Sinn das er anfangs nicht gleich voll auspowert, hehe! Im sommer sind die Wanderungen ja eigentlich recht blöd gelaufen, ihm hats zwar gefallen aber zu gut. Der ist wie ein irrer durch den Wald geflizt hat Löcher gegraben, ist in den Fluss gesprungen um Äste raus zu ziehen, tja war zwar lustig zum ansehen aber nach 30 Minuten hat er sich hingelegt und gepennt und ich konnte das Riesenbaby heim tragen. Da ist es dann sinnvoll wenn er erstmal normal an der Leine läuft bis der Weg nicht mehr solang ist ;D 9 Kilo zu tragen wären irgendwie im Schnee und am Berg recht unlustig. Achja das Hagebutten-Pulver hab ich heute vormittag besorgt, und für Max auch gleich eins mit, der war ja auch erkältet und das erst vor kurzem und wäre ja schade wenn uns das unsere Pläne wieder mal ruinieren würde, hoffentlich hilfts!


    Bettina ich habs mit Max so gemacht, das wenn wir außen Sport getrieben haben bei sehr nassem Wetter (Schneefall oder Regen) und wenns unter 0 Grad war. Also einfach wenn man lange außen ist der Hund viel macht, auch nach längeren Spielen, mit den Hundekumpels, wenn der da eine Stunde im Schnee rumgedüst ist und zu Hause klitsche Nass war ab ins Handtuch gut abtrocknen warme Brühe und erstmal nicht in den Garten. Oder wenn wir eine Tour geplant hatten, der Max ist auch auf Skitouren mitgegangen und das ging oft 2 oder 3 Stunden, oder mal auch den ganzen Nachmittag und da gabs Morgens dann statt der normalen Fleischportion die selbe Menge oder 3/4 der Menge Euter oder fettes Fleisch vom Meisl. und nach dem Ausflug gabs die lauwarme Brühe (einfach eine Fleischsuppe mit Rindfleisch zum Kochen und ein paar Markknochen, hab dann immer noch Kartoffeln oder Dinkelsuppennudeln reingemacht das gekochte Fleisch (ohne Knochen) Stückchenweise reingeschnitten und das Suppengemüse Gab es kleingeschnitten auch dazu, das kann man ja beliebig varieren, ich hab bei Max damals halt geschaut das er auch etwas drin hat er neigt sehr dazu gleich Gewicht zu verlieren) Bei Vincent werde ich allerdings etwas weniger von dem ganzen machen weil er mit 6 Monaten einfach noch nicht so aktiv sein wird wie der Max, da gibt's halt das normel Rindfleisch und ein paar Stückchen Euter dazu und abends eine kleine Portion Brühe mit weniger drin zum aufwärmen. Wenn wir nur ganz normal draußen spazieren gehen ohne viel drum herum werde ich ihn füttern wie gehabt. Aber ich denke das ist von Hund zu Hund unterschiedlich, guter oder schlechter Futterverwerter, das merkt man eigentlich gleich. Bei Pico ist noch zu beachten das er wahrscheinlich ohnehin mehr Bedarf hat weil er ja noch so jung ist. Aber das ist ja sowieso so ob Kälte oder nicht.

    Hallo ihr Lieben!


    Für nächsten Montag hat man Schnee gemeldet also ab auf die Berge ;) :love: Mit Max mache ich jedes Jahr in den Bergen und Gletscher Gebieten Winderwanderungen. Und dieses Jahr sollen die etwas kleiner ausfallen und nur kleine Rundgänge werden bis ca. 1 Stunde maximal 1 1/2. Ich habe mir schon viele schöne Routen rausgesucht, wo ich gut mit dem Auto hinkann, es nicht zu steil ist und ich auch notfalls eine Abkürzung zum Auto nehmen kann, denn der Vincent soll mit ins Wintersport Vergnügen.


    Bei Max haben wir das bisher so gehandhabt, das er im Winter vermehrt Euter und sehr fettes Fleisch bekommt vor solchen Touren, und danach immer eine dicke Fleischbrühe (mit Suppengemüse Hühnchen Fleisch und gegarten Kartoffeln ) lauwarm zum aufwärmen. Damit er durch den erhöhten Verbrauch wegen der Kälte nicht an Gewicht verliert. Allerdings geht Max mit Opa und Papa auch längere Touren (er ist auch älter als Vincent und das gewöhnt) Mit Vincent möchte ich jetzt erst mal klein Anfangen, sehen wie er es so mag und dieses Jahr noch eher kleiner Spaziergänge im Gebirge machen.


    Ich frage mich ob ich ihm vorher auch schon etwas nahrhafteres Füttern soll (er ist ja noch ein Junghund und hat daher sowieso mehr verbrauch) und eventuell auch eine solche Kraftbrühe nach solchen Wanderungen. Logischerweise werde ich im Verhältnis etwas weniger Euter zu füttern und nur ne ganz kleine Portion der Brühe, da er ja einfach nicht gaaanz soo viel macht wie der Große.(was auch unsinnig wäre mit seinem Alter, ich will ihn ja nicht überfordern sondern einfach körperlich und geistig gut auslasten) Naja das wäre der Plan.


    Wie handhabt ihr das so bei sportlicher Aktivität bei minus Graden? Oder ändert ihr generell etwas an der Ernährung wenn es draußen sehr kalt ist? Mir wurde von unseren Hundetrainer noch geraten ein halbes Teelöfflchen Hagebuttenpulver in seinen ersten Winter zum Futter hinzuzufügen. Das werden wir wohl auch machen, ich glaub nicht das es schadet, bei Max und so haben wir das daheim zwar nie gemacht, aber ich sehe jetzt nichts was dagegen spricht und erkältet war er leider ja schon mal, eventuell lässt sich so vorbeugen.

    Vincent verfolgt mich immer wenn ich aus der Wanne steige und vielleicht noch bissi nass bin. Wenn ich dann ins Schlafzimmer geh läuft er mir immer nach und will mir die Beine ablecken, das find ich allerdings nicht so toll und zieh mir schnell die Jogginghose an, nicht weil ich mich ekel sondern naja ich glaub nicht das das extra gesund ist wenn er da was ableckt ich meine ich Bade ja mit Schaum und Duschgel und Rasiergel und Peeling weiß der Teufel was für ein Zeug ich da vorher rauf schmiere, das mag ich nicht wenn er dass dann ableckt, und eventuell noch die Bodylotion, das ist nicht gesund, deswegen ist das immer so ein kleines Wettrennen.

    Der Max und vorher Tina und Apollo haben das nie gemacht das schon gespielt und mal gebellt aber eben nicht wie Vincent. Barbara bei uns ist das ganz ähnlich, die die ihn kennen lachen, und die die ihn nicht kennen kucken erst mal etwas schockiert. Anfangs das macht er nun wirklich seit wir uns kennen wusste ich das auch nicht recht, sowas hab ich von anderen Hunden noch nie gehört, allerdings lebt hier auch kein Spitz in der Umgebung. Von andere Rassen kenne ich das eigentlich nicht. Aber mittlerweile find ichs voll lustig nun weiß ich wann er richtig spaß hat, Lustig diese Grummel-Spielgeräusche fangen auch sofort an wenn Frauchen den Treibball auspackt ;) Wenn mans nicht weiß ja klingt wirklich als wäre er sauer.

    Wir haben zu Hause nun einige Hunde und auch sehr viele Welpen gehabt, aber eben noch nie einen Spitz. Seit Vincent 9 Wochen alt ist macht er beim spielen eigenartige Geräusche, wenn mans ned wie könnte man fast meinen der ist ziemlich sauer. Aber das hat nichts mit knurren zu tun, es klingt anders. Irgendwie tut er das wenn er grad ganz im "wilden" Spiel ist beim Zerrspiele oder spielen mit anderen Hunden, oder auch wenn er total austickt beim rumlaufen und loch graben oder keine Ahnung wenn er halt total überdreht ist.


    http://www.vidup.de/v/gHsfG/ da war er noch kleiner da kann man das gegrummel anfangs ziemlich gut hören ;)


    Machen das eure Hunde auch? Sowas hab ich von unseren Schäferhunden bisher noch nie vernommen, klingt allerdings sehr lustig wie ein kleiner Gremlin xD te1uf2ely

    Mit dem kenn ich mich nicht soo aus mit den Globuli, aber was meine Oma damals beim Max gemacht hat das war auch recht hilfreich. Naja dazu muss man sagen das Max ja wegen Krankheit von Mama und Wurf isoliert, war das waren weniger Trennungsängste sondern die neue Situation war für ihn als Welpe eher schwierig, der hat viel "geweint" nachts und war generell eher ängstlich.


    Als wir ihn bekamen war Winter und außen recht kalt. Durch das Winseln in der ersten Nacht haben wir sein Körbchen dann in mein Zimmer gelegt, das er halt neben mir schlafen kann. Und dann hatte meine Oma eine tolle Idee, die hat uns ein Kirschkernkissen gegeben, und so ein kleines Leinensäckchen mit einer Kräutermischung drin, (Baldrian Lavendel und noch was ,,,könnte Hopfen gewesen sein weiß ich nicht mehr. Wir haben das Kirschkernkissen nach dem letzten mal Raus gehen (die Temperatur durfte aber wirklich nur noch lauwarm sein sonst mochte er das nicht verständlich mit Pelz :)) einfach samt Kräutersäckchen in sein Körbchen gelegt. Er ist danach auch viel lieber rein und nachts war Ruhe. Mir kam schon vor das nutzte was.


    Naja bei solchen Hausmitteln frag ich immer noch die Oma, die kennt sich da gut aus, die hatte ja mit ihren Hunden und deren Welpen immer genug zum tun, hat sich da viel damit befasst, mit Futter für die Hündinnen wenn sie Trächtig waren Welpenbrei und und und... da hab ich einen Guten Ansprechpartner. Der Opa, den brauch ich nicht zu fragen, naja der stand immer nur mit dem Rüden am Hundeplatz ;) der wollte mit der Arbeit irgendwie nicht viel zum tun haben. Der hat sich nur die feinen Sachen rausgepikt, Hundesport, Spazieren, mitn Hund spielen :) tja..

    Na das ist ja ein verheiratetes Paar mit zwei Huskys. ;)1


    Allerdings hatten wir schon ähnliches, wir gingen jeden Tag an einem Maler Betrieb vorbei, und einer da drin hat immer ewig rumgequatscht und wollt was ausmachen, oder Telenummern tauschen. Der war aber eh nicht blöd spielt während dem Blabla mit Welpen, der dann nicht mehr weiter will und beim wieder und wieder vorbei gehen immer dahin drängelt.


    So da hab ich gleich die Gassirunde gewechselt.... te1uf2ely

    Gegenüber von uns wohnen zwei Huskys, Vincent kennt die gar nicht richtig auch die Besitzer nicht, es sind auch beides Rüden, aber er scheint die extrem cool zu finden.


    Seit er 9 Wochen alt ist beobachte ich dass nun, Vincent tickt jedes mal völlig aus wenn er die sieht. Er wird ganz aufgeregt, will unbedingt hin, und springt wie ein Irrer auf den Hinterbeinen an der Stelle. Warum? Ich versteh das nicht, er hat die noch niee länger als 3 Minuten gesehen, und immer nur im vorübergehen und das nicht mal wirklich oft. So ein verhalten legt er nicht mal an den Tag wenn er Nena sieht oder seine "tatsächlichen" Kumpels. Er ist da immer ganz aufgezwirbelt. Letztens haben wir bei der Gassi Runde das Herrchen von den Huskys OHNE HUND gesehen, er hat trotzdem wie ein Irrer hingezerrt, so zerrt er nicht mal zu einen anderen Hund hin. Manchmal würde ich sooo gerne verstehen wieso er die alle so toll findet, wenn das seine Spielkumpels wären oder Hundedamen, ja okay, aber so? Und selbst HH ohne Hund? Das ist für mich ganz unbegreiflich, die erschnuppert er schon von weiten. Und das hat er nur bei denen.


    Zum Glück sind das ganz nette Leute die lachen nun schon wenn der Vincent kommt, und wieder Saltos an der Leine schlägt wenn er sie nur von weiten sieht. Aber da ist er mir echt ein Rätsel. Kennt ihr bei euren Hunden etwas ähnliches?

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe es bereits erwähnt dass ich Germanistik studiert habe mich nun der weiterführenden Literaturwissenschaft (im Deutschen Sprachbereich) widme. Ich sammle seit 4 Jahren Bücher und habe mir damit meinen Traum, erfüllt eine kleine Bibliothek für mich zu besitzen. Allerdings sind hier nur Bücher vertreten, (ausgenommen Lehr und Schulbücher die horte ich aber nur auf einen Regal und nicht in meinem Lesezimmer) die vor 1950 erschienen sind.


    Genauer gesagt sammle ich Klassiker (Goethe, Hauff, Kafka uvm) Lyrische Werke und Märchenbücher/ Sammlungen der Gebrüder Grimm, Anderson und co. die vor 1950 erschienen sind! (Gerne hätte ich mal was von Poe oder Lovecraft ;) in deutsch eine Auflage in aus diesem Zeitraum)


    Ein weiterer großer Bereich meiner Sammlung ist Literatur aus dem Zeitraum 1935 bis 1945 aus dem Nationalsozialistischen Regime (selbstverständlich nichts verbotenes) ich bin einfach nur sehr interessiert am Sozialgefüge/ Schulbildung /Alltag in dieser Zeit. Ich habe vor Jahren angefangen Literatur zu lesen, die damals aktuell war um die Gedankenwelt der Einzelnen Personen besser zu verstehen. Hier sammle ich praktisch alles von Briefen angefangen, bis hin zu Postkarten, Zeitschriften, Flugblätter, Broschüren, Schulbücher, Tagebücher, sämtliche Werke der Literatur die zu der Zeit verfasst wurde. Eigentlich fasst alles was in dem Zeitraum in Österreich und Deutschland niedergeschrieben wurde. (ich hoffe sehr ihr haltet mich nun nicht für eine Irre oder noch schlimmer eine realitätsfremde Anhängerin dieser Zeit es ist reines Interesse keine Politische Meinung von mir)



    Also habt ihr vielleicht etwas für mich was auf euren Dachboden verstaubt?
    Ich suche Märchenbücher, Klassische Literatur, Lyrik und Poesie die vor 1950 gedruckt wurde. Ein guter Zustand ist mir sehr wichtig, allerdings sind Schäden im Einband kein Problem, bei besonders alten Werken oder Bleistift Notizen am Rand. Fehlende Seiten hab ich nicht so gerne.


    Auch suche ich alles schriftliche und Literarische aus dem 2ten Weltkrieg in Deutschland/Österreich, da ist der Zustand weniger kritisch, wenn es noch irgendwie lesbar ist.



    Zum Preis dazu kann man als Liebhaberin und Sammlerin nicht viel sagen außer dass er je nach Exemplar eher zweitrangig ist. =) Achja bitte alles nur Deutsche Auflagen oder in deutscher Sprache je nach dem.


    Solltet ihr mal wieder entrümpeln und einen kleinen schriftlichen Schatz finden vergesst mich nicht und schreibt mir doch eine PN :)

    Ja eben ist im Asiatischen Raum,zu schade dass man da völlig machtlos ist. Ich war gestern soo schockiert, mir ist richtig gehend schlecht geworden. Ich werde mich nochmal erkundigen ob man wenigstens irgendwie druck machen kann das muss doch illegal sein. Wie kann man den ungestraft solche Dinge verbreiten, wie schrecklich. Oder ist es nicht möglich wenn der Server in Asien ist, wo es möglicher erlaubt ist, das man die für europäische IP (wo es sich ja um eine Straftat handelt sperren lässt. Gab schon häufiger Seiten im Netz wo das so war oder Videos wo man mit der IP und den Standort auf gewisse Seiten nicht mehr ran kam? Könnte man nicht wenigstens sowas veranlassen, da die Seite ja komplett in deutscher Sprache ist.


    Hat jemand eine Idee wo man das melden könnte um zumindestens einen beschränkten Zugriff durchzusetzen? Oder ist das auch völlig unmöglich? Ich bin wirklich fassungslos über deartige Grausamkeiten und würde wirklich gerne etwas dagegen unternehmen. Ich bin schockiert.

    Ich bin schockiert fassungslos und einfach nur entsetzt, als ich eben nach Rezepten zu Hundekeksen im Netz gestöbert hab, bin ich auf eine Website geraten, die es meiner Meinung nach sooo nicht geben dürfte. Selbstverständlich hat jeder das Recht seine Meinung kund zu tun, aber dies ist anrüchig und meiner Meinung nach ein Aufruf Straftaten zu begehen.


    Es ist eine Website die sich gegen Hunde und deren Halter richtet mit Giftköder-Rechner wieviel von einer Substanz einen Hund mit x Kilo Körper Gewicht umbringt. Und viel mehr kranken Dingen, ich kann es kaum alles benennen. Ich bin einfach fassungslos.


    Das sowas absolut unterste Schublade ist brauch man eh nicht mehr erwähnen aber ob das sooo dort stehen darf? Ich weiß nicht- Ich bin sowas von empört gegen solche Irre sollte man doch was unternehmen können.


    Ich weiß nicht ob es okay ist die addy hier zu posten ansonsten geb ich sie euch sehr gerne weiter würde aber jeden etwas sensibleren Menschen dringend empfehlen nicht reinzukucken, bei mir sitzt der schock echt tief über deartige Unmenschlichkeiten und Boshaftigkeiten.


    Liebe Grüße Nadine

    Hast du vollkommen recht durch falsches Tragen kann man viel Kaputt machen. Ja warte ich denke über 4 Wochen musste ich mit dem Turnen Pausieren Krafttraining hab ich nach 1 Woche wieder gemacht, also solches wo ich mein Bein schonen konnte, das war aber nicht das ware sehr unausgeglichen. Naja wenn ich nen Rucksack find zeig ich ihn dir vorher wie ausgemacht ;D sooo bin ich auf der Sicheren seite. iSp

    Ich bin Turnerin (RSG und Geräteturnen), ich muss zwar immer mein Körpergewicht stämmen aber das wird einfach was anderes sein, ich bin auch sehr leicht und das zusätzliche Gewicht könnte schon ein Problem sein. Vorallem ist der Bewegungsablauf ein anderer, da brauch ich echt was gutes, ich bin zwar fit aber das tatsächlich nicht gewöhnt. Danke für deine Nachricht damit kann ich gut was anfangen :) Ich hoffe wir könnens so machen