Beiträge von betschw

    Ach Mensch, so ein armer Fratz!
    Ich finde es ja immer sehr unmenschlich, wenn man als Senior seinen Lebensfreund nicht mit in ein Heim nehmen darf. Das würde beiden wesentlich besser bekommen.
    Und wir haben im Sommer/Herbst erlebt, wie stark die Leute auf Hunde reagieren, viele sogar total euphorisch auf einen kleinen schwarzen Spitz. Gerade deswegen wäre er genau bei seinem alten Frauchen am Besten aufgehoben!

    Ja, bei mir gibt es dann auch Steckrübe. allerdings bekommt Pico immer öfter Steckrübe, weil ich immer auf Vorrat einfriere und leider letzte Woche gedacht habe, dass er am Tag 220g braucht. :)
    Heute morgen hat er aber wirklich seine 50g gefressen (wurde von ihm verlangt) und weil meine Schwiegermutter gestern wieder Hundeleberwurst angeschleppt hat, habe ich 2cm mit eingemischt.

    Steckrüben riechen sehr intensiv, was Pico gut findet. Ansonsten haben sie den Vorteil, nach all dem zu schmecken, womit sie gekocht werden. Von daher befand ich sie als gute Futterzugabe.

    Pico hatte heute Steckrübe mit Putenhack und Buchweizen gedünstet.


    Dazu gab es ein rohes Ei und abends einen Hühnerknochen zum Nagen und Verbuddeln. Hat er trotz Sturm und Regen genüßlich draußen getan. (Und anschließens das Schneidebrett von meiner Hühnchenheckselei sauber geschleckt. ;)
    Leider frisst Pico im Moment sehr schlecht. Aus der Müslischale frisst er zwar, aber nur noch 100g am Tag. Hungrig wirkt er nur, wenn ich Fleisch schneide. ;)

    Eine süße Teddymaus!


    Ich finde, für eine Mittelspitzhündin ist sie schon recht groß!


    Ich habe hier ein ähnliches Foto von Pico und da sieht er dagegen winzig aus, obwohl er jetzt mit sieben Monaten und SH 35cm doch größer geworden ist, als überhaupt mal von mir traumgewünscht. (Ja, das ist gut so!) ;)

    Ja, Dampfgarer sind toll - ich könnte gar nicht ohne! (Und den mit in den Campingurlaub nehmen, würde mein Mann sich scheiden lassen.) :)
    Mir war schon klar, dass die Babygläschen alleine nicht reichen. Jeden Tag Fleisch kaufen geht - wir haben Kinder und müssen sowieso oft einkaufen fahren / gehen - bei jedem Urlaub. :) Aber Vorratsglächen einwecken und mitnehmen geht auch. Das kann man dann für die drei Tage mitnehmen, an denen man mal nicht einkaufen fahren muss.

    Auf alle Fälle ist das die super Lösung für unseren nächsten Urlaub. Beim Campen ist es mit dem Kochen schlecht und lange haltbar sind die selbstgekochten Sachen ja auch nicht! (außer eben das selbstgemachte Trofu.)
    Ich habe schon mit dem Gedanken des "Einweckens" geliebäugelt, aber Babygläschen ist natürlich eine viel angenehmere Fressmöglichkeit.

    Den Fred hatte ich auch diese Woche gefunden - Nadine, der macht SÜCHTIG!
    (Heute stand ich am Herd, weil mein Papa morgen Gebursttag hat und nicht kochen kann, damit er wieder was ordentliches zu essen hat und mein Hund stand mit RIESENhundeaugen vor mir ala 'Toll, dass du schon wieder was Leckeres machst! aber ich mag schon mal zwischendurch probieren! ;))

    Ich hab ja keine wirkliche Ahnung, aber diese Anleitung finde ich hilfreich:
    http://www.spass-mit-hund.de/w…egen-silvester-stress.pdf


    Gekauft habe ich ein Pheromonspray bei Aamzon (das Gleiche, was der Tierarzt hier verschreibt, nur ein paar Euro günstiger...) - allerdings beruhigt Pico das GAR NICHT! Er war ja am Weihnachten schon völlig durch den Kakao, weil unser Nachbar sechs Brüder hat, die alle bei ihm waren und nacheinander auf der Terrasse neben der Küche ihrer Tabaksucht nachgegangen sind - sozusagen Kanonkettenrauchen. :) (Am nächsten Tag hier alleine, hat er dann versucht, die Decke, die ich damit eingesprüht hatte aufzufressen. ;))
    Ich finde den Tipp schön, dass man zu jedem Böllerschreck ein Leckerli gibt. Deswegen habe ich gestern groß gebacken. So bekommt Pico das, was er normalerweise auch im Futternapf hat und er findet das total lecker. Ich werde es also so handhaben wie mit schrecklichen Radfahrern, Joggerinnen, Autos etc. pp. Mal schaun, wie er es macht, aber wir sind ja auch vier Leute, bei denen immer wer bei Pico bleiben kann an dem Abend.
    Leider kann ich Dir dann aber erst nach Silvester erzählen, ob es funktioniert und bin schon serh egspannt, was die erfahrenen Spitzbesitzerinnen hier schreiben.

    Ich denke auch, dass das schlechte Gewissen größer ist, als Vincents Langeweile. (Und da hast Du mein vollstes Verständnis!!!)
    Als ich Pico mal 4-5 Stunden alleine lassen musste, habe ich auch meine Schwiegereltern hin organisiert, dass sie ihn nach 3 Stunden mal raus lassen. Endergebnis war: Er sah sie kommen, verkrümelte sich wieder ins Bettchen und kam ein paar Minuten bevor ich nach Hause kam da raus, um sich mit Hundeleberwurst vollstopfen zu lassen. ;) (Übrigens meint meine Schwiegermutter, dass er genau weiß, wann ich nach Hause komme, weil er immer 5 Minuten vorher vor der Tür steht und raus will. Das sind ihre Beobachtungen zu unseren Wocheneinkäufen, wenn sie auf Hund und Kinder aufpasst...)
    Ich finde den Mama-Service toll und würde den mehr in Anspruch nehmen, als Vincent alleine zu lassen - alleine für mein Gewissen. ;)

    Liebevolle Gedanken, schöne Musik und nette Gespräche sind bestimmt besser und
    vermehren das Freundliche und Gute in der Welt. Dafür ist doch das Weihnachtsfest
    gerade gedacht.


    Dann lasst uns so positiv und weich auf Weihnachten freuen und es genießen!

    Ist es wirklich SO schlimm?
    Das habe ich mich bei den ganzen G+-Warnungen zu dem Thema schon gefragt.
    Letztendlich erinnert mich das mit dem Päärchen daran, dass es mit Kindern ähnlich läuft, alleine, die kann man nicht ins Tierheim geben, die müssen ihre gesamte Kindheit bei diesen Eltern verbringen.
    Aber Eltern können immer dazu lernen, genauso wie Neuhundebesitzer.
    Und ich kann mir gut vorstellen, dass man Hunde und Katzen auch zum Geburtstag verschenkt!

    Soweit ich mich erinnere, ist unser Pico als Mix aus großem Kleinspitz und kleiner Mittelspitzmama zu der Zeit 27 cm hoch gewesen und wog so um die 3, x kg.
    Er wurde auch eher als Kleinspitz verkauft, wobei mir relativ klar war, dass er zumindest die Größe seiner Mutter, also so um die 30cm erreichen würde, wenn er auch kleiner war, als sein Bruder, als wir ihn mit 9 Wochen geholt haben. :)