Beiträge von BarbaraK

    Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute fuer die Mama und die Welpen. Hab mir die Bilder auf der HP angesehen. So niedlich, die Kleinen. Sie haben den selben Vater wie unser Chico.

    War das nicht der Kauf aus einer dubiosen Zucht mit ueberhoehtem Preis?
    Wie traurig fuer die kleine Huendin und mir voellig unverstaendlich, wie man dort einen anderen Hund kaufen kann.
    Ich habe das Gefuehl, dass da irgendetwas nicht stimmt und man uns verschaukeln will, um unsere Reaktionen zu testen?

    Danke euch beiden für die Antworten. Chico bekommt von den rohen Knochen meist Verstopfung, bei dem gekochten Lammknochen hatte er reichlich "Output". Ich werde es mal mit Geflügelhälsen probieren und - vor allen Dingen morgens! Bisher habe ich sie ihm immer abends gegeben.
    Wenn ich ihm längere Zeit keine Knochen gebe, gebe ich gemahlene Eierschalen auf das Futter. Das muss ich aber auch sehr vorsichtig dosieren, sonst hat er Verstopfung.
    Wenn man generell keine Knochen gibt, was empfehlt ihr als zusätzlichen Kalzium-Lieferanten? oder reicht das fast tägliche Frischfleisch?
    Ich habe mal als Alternative von cdvet Micromineral gelesen. Das habe ich besorgt, weil die Bierhefe zur Neige geht und Bierhefe ist darin auch enthalten.


    Chico ist zur Zeit kerngesund, sieht vom Fell her super aus und hat zum ersten Mal im Frühjahr keine "Brille" um die Augen :thumbsup: ,
    aber im Hinterkopf ist die Sorge, dass er womöglich im Alter Probleme hat, weil eventuell durch das Barfen irgendwelche Nährstoffe fehlen????

    Das sieht total lecker aus!!!


    Mich beschäftigt immer wieder das Problem mit den Knochen. Wenn Chico einen Knochen nagt, sterbe ich immer tausend Tode.
    Aber er hat schon als ganz Kleiner den Knochen einer Lammkeule verdrückt. Bei Hähnchenschenkeln ist er mäkelig und lässt die schon mal liegen. Dann hat eine liebe Campingnachbarin im Urlaub unserem Hund die Kottelett-Knochen (gegart) gegeben. Meinen Hinweis, nur rohe Knochen, hat sie abgeschmettert, dass ihrer und bestimmt tausend andere Hunde auch stets gegarte Knochen genagt hätten. Chico hat es auch überlebt, genau so wie den gegarten Knochen unserer 10-Stunden-Lammkeule zu Ostern. Alles spitze vom Knochen hat er fein beiseite gepackt und den Rest hat er wunderbar zermalmt. Nun sehe ich, Marlies, dass du dem Michl auch gegarte Knochen servierst. Wie haltet ihr es generell mit den Knochen?


    Ich glaube, ich bin in dem Punkt ein wenig schizo...

    Innereien mag mein ansonsten "Alles-Schlinger" nicht roh. Die bekommt er ausnahmsweise gekocht. Bettina, es tut mir leid, dass Pico so ein schlechter Fresser ist. Ich habe das Gegenteil hier: Chico schlingt das Futter nur so in sich hinein :)1

    Wir haben die grosse Art Spitz und ich kann nur bestaetigen, dass der Spitz sehr schnell lernt, wann er bellen soll. Wir haben unserem auch auf ruhige Weise beigebracht, dass sich oft die Aufregung nicht lohnt. Anfangs hat er jeden Besuch auch beim Nachbarn oder die Vorberziehende Kinderschar vom Kindergarten angebellt, aber er hat schnell verstanden, dass da keine Gefahr droht. Andererseits finden wir es gut, wenn er Leute an der Haustuer meldet. Dann wird er auf seine Decke geschickt und wenn er Ruhe gibt, folgt ein Leckerli. Allerdings hat unser Chico keine Moeglichkeit am Zaun zu wachen, denn den haben wir zurueck gesetzt. Also, ich finde es toll, dass ihr euch fuer einen Spitz interessiert und von dem Grosssspitz kann ich nur sagen, dass er kein Klaeffer ist.

    Bettina, lass dir den Doerrer nicht ausreden. Ich kaufe dort, wo ich das Frostfleisch direkt ab Werk beziehe, zusaetzlich Fleischwurst. Die wird gewuerfelt und gedoerrt und sind fuer Chico die perfekten Leckerli zwecks Training.
    Aber auch Kraeuter und Obst lassen sich wunderbar darin trocknen.

    Bei Amazon ist es nicht eingestellt, denn wir haben erst einmal eine kleine Auflage von 100 Stück drucken lassen.
    Auf der Homepage http://www.grossspitz-abenteuer.de unter "Shop" findest Du die Bestellmöglichkeit.
    Vielleicht war es heute früh eine Weile außer Betrieb, weil wir daran gearbeitet hatten?


    Vielen Dank für Dein Interesse an dem Buch Danke-Schild

    Vielleicht gehoert es besser hier hin?

    Juhu, endlich ist es fertig!!!!
    Mein Kinderbuch für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter.
    Es handelt von dem Großspitz Henry, der von Zuhause flieht und dabei auf ein Kreuzfahrtschiff gelangt, das nach Südafrika fährt.
    An Bord lernt er die freche, französische Maus Marcel, die eingebildete Amsel Antje und die wortkarge Küchenschabe Carlos kennen.
    In Südafrika angekommen, erleben die vier Tiere viele Abenteuer.




    Schaut doch mal unter: http://www.grossspitz-abenteuer.de

    Auf der HP von Chico sind noch ein paar Fotos hinzugefügt worden und die Buchankündigung musste ich ändern, denn leider wird die Druckerei wohl erst in der nächsten Woche damit fertig sein :(1