Beiträge von moony

    Guten Morgen, ^^
    habe mich gerade mal durch das Forum geklickt, aber nichts passendes gefunden (hoffe ich habe es nicht übersehen).
    Mein Hund ist nun 11 Monate (ca. 2,3kg) alt, habe ihn mit 4 Monaten (1,5kg) bekommen, also gerade im Zahnwechsel.
    Er hat nie wirklich viel gefressen, wenn ich was Neues besorge, frisst er es manchmal 1 - 2 mal oder gar nicht. Habe von der Züchterin Dosenfutter von Rinti und Trockenfutter von Select Gold + ganz viel anderes Fresschen bekommen. Das Nassfutter hat er ab und zu gefressen.
    Dachte halt auch, dass es an den Zähnen liegt. Damit hatte er lange Probleme, die Milchzähne mussten auch gezogen werden.


    Er bekommt jetzt nichts mehr vom Tisch (soweit ich das verhindern kann), sonst bleibt das Futter sowieso stehen.
    Nun füttere ich im Moment Dosenfutter von Paribal, das schmeckt ihm, aber auch nicht alles. Probiere gerade alle Sorten mal aus.
    Das Problem ist: Neulich habe ich anscheinend 2 eklige Sorten hinter einander gefüttert, und er hat 4 Tage(!) nicht gefressen. Trockenfutter (Belcando) hat er auch immer, auch das wurde nicht angerührt. Trockenfutter frisst er eh fast nie, es wäre mir aber wirklich lieber, wenn er das wenigstens ab und zu tun würde.
    Er frisst am Tag meistens nicht mal 100g, er ist zwar fit und alles, aber ich finde das trotzdem irgendwie sehr wenig. (Außerdem schafft er es ja auch, ein ganzes Bockwürstchen zu verdrücken.)


    Ist es falsch von mir, ihm nur eine gewisse Menge Nassfutter zu geben, und zu verlangen, dass er wenn er noch hungrig ist Trockenfutter frisst? :(1
    Sein Gewicht ist doch eigentlich okay, sein Fell glänzt und er ist sehr lebendig?

    Ich fühle mit dir. Erkenne meinen kleinen Teeny da echt total wieder, der ist im Moment auch unmöglich. Ist echt frustrierend, wenn sich in der Hundeschule alle benehmen und der eigene wie ein quietschendes Äffchen rumhüpft und vergisst, dass er schon Sitz und Platz kann. :whistling:
    Das mit dem Tricks beibringen kann ich echt empfehlen, das macht meiner nämlich auch sehr gerne. Und das zeigt mir dann auch immer wieder, dass er lernen kann und will, nur typischerweise lieber etwas spaßiges. Er konzentriert sich dann ausnahmsweise wirklich gut. Auch Suchspiele macht er gerne, alles wo er sich anstrengen muss.
    Ich denke aber, da du dir ja wirklich Mühe gibst, wird sich das mit der Zeit zum guten entwickeln! ;)1

    Caspar und ich kommen nach Gießen. Aber nur als Schaulustige, das ist eine sehr gute Übung und direkt bei uns um die Ecke.
    Wenn jemand von hier ausstellt, würden wir sehr gerne gucken. :)1