Beiträge von rally

    Ich kann mich Verenas (Onyx) Beitrag nur anschließen. Bei manchen Spitzen ist dieses Verhalten sehr ausgeprägt. Meine Wolfsspitzhündin konnte/wollte nicht bei mir auf dem Sofa liegen, dann war sie so verunsichert und fühlte sich sichtlich unwohl. Aber sie hat es geliebt und genossen wenn ich mit ihr auf dem Boden gekuschelt habe. Zu meiner Tochter (damals 5 Jahre) hat sie sich oft ins Bett gelegt, in meins wollte sie nicht. Spielen mit mir - nur wenn ich mich nach "unten" begeben habe. Bei Zerrspielen hat sie ganz schnell losgelassen. Ihr Verhalten bei meiner Tochter war wie bei deinem Jüngsten.


    Es war ein wunderbarer Hund auf dem man sich immer verlassen konnte ich mußte nur erst lernen ihn zu verstehen.

    Ich hab mal gelesen, dass bei irgendeiner Armee Unterwäsche aus/mit Hundewolle getragen wurde, weil diese so gut wärmt.


    Ob das stimmt????




    ja, das habe ich auch mehrfach gelesen. Es sollen die U-Boot Besatzungen im 2. Weltkrieg angeblich Unterwäsche aus Wolfspitzwolle getragen haben.



    @Steffi



    die Weste ist wirklich sehr warm, aber es gibt ja auch Daunenwesten ;) Ich ziehe sie auch draußen an, anstatt Jacke.

    Wotans Wolle habe ich pur verspinnen lassen.


    Es war die Wolle von ca. drei Jahren, wobei ich nicht immer "gesammelt" habe.



    ich verstricke sie mit Nadelstärke 6, und die Weste wird schön flauschig. Eine Mischung aus rustikal und edel 8)

    Wir haben schon sehr oft im Juli/August Wohnwagenurlaub mit Spitz im Süden gemacht. Das Fell schützt die Hunde ja auch vor der Sonne. Längere Spaziergänge machen wir dann abends und morgens. Tagsüber liegt der Hund unter dem WW, da ist es immer schön schattig und kühl.


    Am Strand haben wir einen extra Sonnenschirm, Wotan geht zuerst ins Meer, schwimmen mag er nicht, er geht nur Fell nass machen, dann unter seinen Schirm. Wenn ihm zu warm wurde kühlt er sich nochmal im Wasser ab. Nelly hat es genauso gemacht. Also Hitze war nie ein wirkliches Problem. Und ich denke auch dass es im Frühjahr nicht übermäßig warm wird.



    Gegen Sandmücken und Herzwurm u.s.w. aber unbedingt vorbeugen. Statt Halsbändern verwenden wir Advantix. Ist zwar auch ein Hammermittel aber mir persönlich lieber als diese Halsbänder mit denen wir dann auch noch ständig in Berührung kommen.


    Hier ein Link: http://www.inselhunde.de/filarien.htm

    Hallo Silke,



    Beeren pulverisiere (z.B. mit einer Kaffemühle) ich nach dem Trocknen.Pulver in Milch einrühren und mit Honig od. Agavendicksaft süßen - lecker.


    Man kann das Pulver auch prima in Naturjoughurt oder Quark einrühren und natürlich auch den Hundies in die Gemüsepampe mischen.



    Auf Pilze stehe ich auch gar nicht.


    Da ich ja nur einen Hund habe wartet der immer schön geduldig bis ich fertig bin mit sammeln. :love: Was bleibt dem armen Kerl sonst auch übrig, dann müßte er ja alleine weiterlaufen, jagen tut er nicht und alleine spielen auch nicht.

    Hallo Horst und Sabine,



    danke für die schönen Fotos von einen schönen Tag. iSp



    Ein Bericht darüber mit Fotos wäre doch eine Bereicherung für das Vereinsheft, schick doch mal die Fotos an die Redaktion - würde zumindest ich gut finden.