Beiträge von ella2109

    hm so habe ich das noch garnicht gesehen....ich wäre nie auf die Idee gekommen das es zu viel sein könnte! ich hatte bis jetzt immer das gefühl er braucht das um richtig ausgepowert zu sein.


    ich werde all eure tips mal ausprobieren und euch dann wieder erzählen was passiert ist....


    1000 dank yvonne

    guten morgen ihr lieben....


    ich habe ihn schon ein paar mal beobachtet wenn er an den Fußleisten kratzt,ich finde leider kein System heraus.


    das es langeweile ist glaube ich nicht, wir gehen ca. 3std. am tag mit ihm raus und zu hause spielen meine Kids viel mit ihm....


    ob vorher andere Tiere hier gewohnt haben weiss ich leider nicht.


    l.g. yvonne ?( ;(

    guten morgen...so umzug vorbei....alles hat sich beruhigt und armani geht es jetzt auch viel besser!!! zwar ist er immer noch ängstlich, legt sich aber nach einem kurzen begrüssungsbellen unter den tisch zu meinen füssen und beobachtet erstmal bevor er wieder raus kommt....
    kinder findet er auch zu hause als besuch klasse,da wird nicht gebellt!!!da freut er sich wie verrückt...... bei männern dagegen braucht er etwas länger.
    sein fell ist explodiert und es ist wunderschön geworden,hat aber immernoch einen braunstich!


    leider haben wir jetzt ein neues Problem! er kratzt an fussleisten und Türen herum....... habt ihr da vielleicht ne Idee was ich da tun kann? l.g. yvonne

    also er macht ein heiden Theater,aber wenn sich dann erst mal nicht alles um ihn dreht,kommt er von allein. etwas zurückhaltend ,aber er kommt.....


    ich werde es erst mal mit der platz -box Methode versuchen und natürlich mit sehr viel liebe.....


    er ist auch sonst nicht böse oder akressiev.....auch in solchen Situationen hört er wenn ich ihn rufe,kommt auch zu mir,läuft dann aber wieder zur tür.....


    der umzugsstress ist am dienstag erledigt,dann haben wir alle wieder mehr ruhe und es kommt auch hoffentlich erst mal kein besuch,lach



    vielen dank für eure tips....wir bekommen das hin......l.g. yvonne

    ja Nicole,so habe ich das noch gar nicht gesehen......was ich vergessen habe zu erwähnen,was mir aber gerade dazu einfällt, wir ziehen gerade um,es werden kisten gepackt u.s.w. kann das vielleicht auch damit zusammenhängen?

    ja das mit der box habe ich noch nicht ausprobiert,auf seinem platz bleibt er nicht freiwillig...dafür ist er dann doch zu neugierig....lach


    und ja das stimmt,jeder findet ihn süss und will ihn streicheln...was ich vollkommen verstehen kann,lach,ich könnte ihn auch nur knuddeln...


    danke euch für eure tips.....l.g.

    ok danke ich werde es versuchen..... ich weiss auch nicht warum er das auf einmal tut.... wenn unsere Hündin in der nähe ist ,fühlt er sich sicher, nur allein verhällt er sich so.....
    draussen ist es einfacher,er bellt zwar aber schnuppert dann und lässt sich streicheln.....

    ich habe da noch eine frage,die mir am herzen liegt, der kleine zieht bei jedem Besucher den schwanz ein und bellt. egal ob es eine fremde Person ist oder jemand der schon öfter da war..... was kann ich tun damit es ihm besser geht? heute hat er das erste mal aus angst gebissen......

    guten morgen


    ich habe mal eine frage, mein kleiner armani war als ich ihn zu mir holte Pech schwarz....... jetzt verliert er fell ohne ende, was mit 5 Monaten glaube ich ok ist.... allerdings wird er am kragen und an den beinen jetzt Schoko braun...... ist das ok? kann mir das jemand sagen? haben eure spitz rüden auch mal die fellfarbe gewechselt?


    l.g. yvonne ?( ?(

    hallo geli? ist das richtig?
    ich habe mir einen angeblichen zwergspitz von privat gekauft. leider habe ich zu hause festgestellt,das er mit 4 Monaten schon 23-24 cm hatte... auch stubenrein war er noch nicht wie die frau gesagt hat

    ach ja mein spitz ist jetzt fast 5 Monate alt und ich habe ihn einer frau abgekauft die am Telefon einen sehr glaubwürdigen eindruck gemacht hat......leider hat sich herausgestellt das die hälfte gelogen ist..... na ja jetzt habe ich die arbeit und die kosten,was solls.... der kleine ist mein ganzer stolz!!!!