Beiträge von elbspitz

    Hallo Gabi,


    habe grade mal auf deine Seite geschaut...und ja, meine Chowhündin, die ich vor meinen Spitzen hatte, reagierte hochempfindlich


    auf zu viel Eiweiß.... es gab immer wieder hotspots am Rücken und ich wußte, ich muss den Fleischanteil wieder herunterfahren.


    Weniger ist einfach manchmal mehr.


    Viele Grüße Petra

    Respekt, iSp


    da habt ihr schnell und richtig gehandelt-wie traurig, das immer wieder auch Spitze dort landen.


    Hoffentlich findet ihr jetzt geeignete Besitzer, da drücke ich euch die Daumen.


    Viele Grüße
    Petra

    Huhu Jolle und jamina,


    ja... wir würden uns gern anschließen, Bad Bramstedt wäre für uns km- mäßig kein Thema...


    Vielleicht meldet sich ja nocht der eine oder andere? Aber ich glaube, das hier im Forum


    Norddeutschland und Hamburg ziemlich unterrepräsentiert ist.


    Viele Grüße Petra

    hmmm, bei Zwetschgen weiß ich auch nicht... könnte es vielleicht Bauchschmerzen geben?


    Emil und Donald ernten jetzt die Himbeersträucher ab,


    und Muffin hatte früher die Blaubeeren direkt vom Strauch genagt..


    Jetzt kommen Äpfel, Himbeeren und noch Blaubeerenn mit ins Fressen.


    Viele Grüße Petra

    Toll! iSp
    das sieht nach einem entspannten, gelungenen Treffen mit entspannten Hunden aus.


    Vielen Dank für die schönen Bilder... was sich doch für wunderschöne Farben innerhalb eines Wurfes entwickeln können!


    ich finde das superspannend!


    Viele Grüße
    Petra

    Hallo Jutta,


    vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder!


    Da hast Du ja eine richtig gemischte WG zusammen...kaum zu glauben, das manche den Jolpino lieber um den Hals tragen


    würden statt ihm beim Balgen mit den Stiefspitzgeschwistern zuzusehen.


    Und Juanitita ist ja ein Borderspitz!!!! :love: :love: :love: :love:


    Viele Grüße aus Hamburg


    Petra

    Da hast Du aber Glück.


    Habe ich auch! :)1
    Emil und ich "klatschen"uns nach der Übung ab, das ist dann während des Turniers ok für ihn.
    Natürlich wäre es toller, wenn der Futterbeutel oder Ball fliegt,aber das passiert ja immer beim Training.
    Und über den Sinn oder Unsinn der Millimeterarbeit bei der Distanzkontrolle oder den Sinn eines Metallapportes über die Hürde läßt sich auch streiten.
    Ich lege aber auch keinen soo großen Ehrgeiz darein, ich bin froh, wenn Emil die Wechsel schön macht,
    er liebt die Disko...da kommt er schon mal den einen oder auch 3 Zentimeter vor.
    Und manchmal macht er die Disko auch gar nicht, so wie beim letzten Turnier, hatte er einfach zu viel zu schnüffeln 8)1
    Die meisten, die uns kennen, wissen das auch, das Emil verhaltensorginell ist und sich öfter seine eigene PO zurechtlegt.
    Mittlerweile falle ich auch nicht mehr in Ohnmacht- er ist halt so, und das Publikum hat Spaß!
    Ebenso wie sein Erregungsbeller beim in die Box schicken oder beim Schicken zum Richtungsapport. :D1
    Da bekommen wir regelmäßig Punktabzug, aber das ist mir Wurst! :thumbsup:
    Er hat so unglaublich viel Spaß dabei, losgeschickt zu werden, da werde ich ihm die Beller nicht abtrainieren( abgesehen davon wüßte ich auch nicht wie, ohne seinen Spaß zu verderben.
    Abrufen mit "Steh und Platz" üben wir morgens immer am Strand- findet er super, oder ich schicke ihn auf dem Hupla um die Verstecke zum Revieren, und rufe ihn dann ins Platz oder was auch immer, also, wir varieren schon sehr viel, und trainieren eigentlich nie die komplett Übung, das wäre ja auf Dauer langweilig.
    Aber für die Box - Abruf und Apportierübungen brauchst schon einen Hupla, das ist klar, die Strecken muss man schon mal üben,das passt auch nicht in unserem Garten. ;)1


    Ich denke,das ich später vielleicht auch RO anfangen werde, da gibt es ja, und das finde ich toll, eine Seniorenklasse!
    Für die Hunde!
    Das gibt es beim normalen Obedience nicht, und es ist dann natürlich unglaublich schwer, für einen älteren, nicht mehr ganz so schnellen Hund,noch die volle Punktzahl zu erwischen. Insofern ist der Gedanke, beim RO in verschiedenen Altersklassen zu starten, schon fair und wird hoffentlich auch im normalen Obedience seinen Einzug halten.
    Eine schöne Woche wünscht
    Petra

    Und so ist für jeden eine schöne Obedience :)1 variante dabei!


    So hat jeder seine Vorlieben- "schöner" ist ein sehr dehnbarer Begriff. RO oder klassisches Obedience
    ist natürlich wie vieles reine Geschmacksache.
    Außerdem ist ja meist der Weg dahin, sprich das Training, das Ziel, und dort kommuniziere ich natürlich sehr wohl, und arbeite über Futter,Targets oder mit Spielies, nur in der Prüfung eben nicht.Und die 3 -4 Turniere, die wir im Jahr laufen,
    schafft Emil denn auch ohne Belohnung während der Übungen.
    Aber vielleicht probieren wir das RO auch mal aus, und wenn etwas vielseitiger wird, umso besser!


    Viele Grüße Petra