Beiträge von Kaefer

    Hallo Spitzfreunde,


    heute hab ich mal im www gestöbert und da ist mir ein Deutscher schwarzer Großspitz ins Auge gesprungen!
    Unter quoka.de steht er unter den Hundeverkäufen.
    Leider kann ich die Anzeige nicht verlinken.... :(


    Vielleicht findet sich ja hier für ihn ein schönes Plätzchen!


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo Helga,


    danke für den Tipp!!! 5)


    Ich habe den, leider nur ganz kurzen, Film gerade gesehen! Klasse! Ist mal wieder ein bisschen Werbung für unsere spitzen Vierbeiner!


    Liebe Grüße
    Bianca

    Haaaallo Beate! *winke*


    Schön, daß Du wieder online bist. 9)
    Ich hab mich schon gewundert wo Du steckst.


    Das ist manchmal ein ziemliches "Gehuddel" bis man solche Missverständnisse mit den Telefongesellschaften aus dem Weg geräumt hat. :D Sowas kenn ich......


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo,


    ich weiß nicht, wo ich diesen Thread posten soll.... Um eine Spitzvermittlung handelt es sich ja eigentlich nicht.... ?(


    Folgende Mail habe ich soeben gelesen und ich dachte ich setz es mal hier rein, vielleicht kennt jemanden diesen Fund-Spitz?! Hoffentlich findet sich bald sein Herrchen oder Frauchen!


    Viele Grüße
    Bianca



    Fundhund älterer Spitz
    Hallo,
    im Tierheim Saarbrücken wurde ein weisser Spitz als Fundhund abgegeben mit einer franz. Täto-Nr. SUR 848. Er ist 27 cm hoch, ca. 9 - 10 Jahre alt, hat ein Gerstenkorn an einem Auge und ein Glöckchen an seinem roten Geschirr. Kinderlieb ist er auch.
    Wer vermisst diesen Hund??????? Es ist KEIN Nancy-Hund!!!
    Kontakt:
    Edith Breuer
    Tel. 06858-92062
    e-mail: bondarchuk@t-online.de

    Hallo Beate,


    sei nicht traurig, daß Perry fort ist! Nun ist er in SEINEM ZUHAUSE angekommen und dort ist er Einzelhund, das heißt er ist der Mittelpunkt der Familie. Vielleicht ist er das nun zum 1. Mal in seinem Leben :]
    Und ich halte Dich immer auf dem Laufenden wie´s ihm geht, das hab ich Dir versprochen!!!! ;)


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo,


    also ich finde es auch gefährlich, daß ein Hund in einer Tötungsanstalt unter widrigen hygienischen Umständen und ganz ohne Aufsicht (noch dazu kurz vor so einer langen Fahrt) kastriert wird. Wie mir Beate berichtet hat, hat sich Cyril ja sogar die Fäden selbst gezogen.... 8o
    Das kann auch mal schiefgehen....


    Aber jetzt ist er ja zum Glück in guten Händen und wird gut versorgt :D
    und das schlimmste ist für ihn überstanden!


    Viele Grüße
    Bianca

    Hallo Jutta,


    meine Kleinspitzwelpen hatten mit 8 Wochen ein Gewicht zw. 1100g bis knapp 1400g. Schätze mal, daß Deine so eine Zwischengröße (Klein-Mittelspitz) erreichen werden :D
    Meine Welpen haben nun ausgewachsen ein Gewicht von 3,5kg bis 5,5kg.


    Im Buch "Hundezucht naturgemäss" habe ich ein Tabelle über die Gewichtszunahmen und Endgewichte. Dort steht, daß Zwergrassen am Ende des 2. Monats ca. 35% des Endgewichtes erreicht haben. Bei den Kleinrassen sind es am Ende des 2. Monats 28% des Endgewichtes.
    Viel Spaß beim Rechnen ;)


    Deine Welpies haben ulkiges Fell! Ist das gelockt oder kommt das vom Baden?


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo,


    ja das ist derselbe Hund!!! Anfangs ist man davon ausgegangen, daß Paci ein Samojeden-Mix ist! :D
    Deshalb wollten die Leute von Samojede-in-Not bei Paci´s Vermittlung gerne helfen. Dann haben sie aber festgestellt, daß er ein "astreiner" Spitz ist und auch viel zu klein für "Samojeden-Fans" 8)
    Die Samojeden-Leute haben allerdings angeboten, daß sie Paci trotzdem auf ihrer Seite lassen. Find ich ja nett von denen! Ich habe selber mit Frau Heinemann diesbezüglich gesprochen! Sie haben allerdings Paci einfach einen Namen gegeben, denn als Paci noch in der Tötung in der Slowakei (auf der SiN-Seite steht fälschlicherweise "Ungarn") gewesen ist (bzw. im Transporter), wusste man ja seinen richtigen Namen noch nicht. Den fand man dann erst im Impfpass, als er auf der Pflegestelle ankam. Deshalb der Eintrag als "Cody". Hm, das könnten die von Samojede-in-Not ja mal ändern, weil es die Leute (siehe oben) etwas verwirrt...


    Zu der Schutzgebühr von 250,-- Euro:
    Habt Ihr schon mal Tierschutz betrieben? Auch Züchter müssen ihre Preise so kalkulieren, daß sich die Hundezucht einigermaßen trägt und Tierschützer müssen das ebenso halten.


    Hunde werden gegen eine "Gebühr" aus der Tötung geholt. Leider geht das nicht umsonst, denn der Tötunganstalt wird normalerweise (von Stadt oder Gemeinde) Geld dafür bezahlt, Hunde einzusammeln und anschließend zu töten!
    Jeder Hund der nicht getötet wird bringt der Tötung also KEIN Geld. Deshalb müssen Tierschützer an die Tötungen(egal ob in Ungarn, Spanien oder in der Slowakei) Geld zahlen, um die Hunde retten zu können. Anschließend werden die Hunde (per Bustransport) nach Deutschland/Österreich/Schweiz gebracht und auf PRIVATE Pflegestellen verteilt. Die Pflegestellen müssen auch viele Kosten (und Arbeit) selber tragen. Oft bekommen die Pflegestellen einen KLEINEN Entschädigungsaufwand (aber nur, wenn sie in einem Verein organisiert sind). Dann werden die Hunde komplett durchgeimpft, oft kastriert, entwurmt, entfloht. Viele Hunde sind krank oder verletzt und müssen sehr oft zum Tierarzt usw.
    Die Pflegestellen machen bei den neuen Besitzern Vor- und Nachkontrollen (da kommt ganz schön Spritgeld zusammen) und vertelefonieren den halben Tag mit Hundeinteressenten ihr restliches Geld.....
    So kommen durchaus Beträge von 200,--- - 300,-- Euro schnell zusammen. Wie hoch Tierarztrechnungen werden können, wisst Ihr ja bestimmt. Die Hunde die den Pflegestellen/Vereinen nicht soviel Geld kosten, müssen durch die Schutzgebühr, die anderen Hunde, die "teurer" in der Pflege sind, mittragen. Durch Tierschutz ist noch keiner reich geworden! Zumindest ist mir niemand bekannt.
    Außerdem hat es sich (leider) erwiesen, daß Hunde die gegen geringe Schutzgebühren abgegeben bzw. sogar verschenkt werden, relativ häufig, von den Neubesitzern wieder abgegeben werden. Denn anscheinend ist in den Augen der Leute, alles was nix/nicht viel kostet, auch nix/nicht viel wert! Traurig genug... ;(
    Jemand der bereit ist für einen Hund ohne Papiere bzw. Mischlingshund 150.-- oder 250,-- Euro auszugeben, hat sich bestimmt etwas dabei gedacht und gibt das Geld gerne!


    Viele Grüße
    Bianca

    Die arme alte Gisa ist gestern im Tierheim verstorben!
    Leider hatte sie nicht mehr die Möglichkeit, von einem schönen liebevollen Zuhause aus, über die Regenbogenbrücke zu gehen.... :(


    Traurige Grüße
    Bianca

    Hallo,


    ich bin gerade am "forschen", ob es sich tatsächlich um DEN Paci handelt! Ich habe bei den Leuten, die Paci damals aus Zvolen geholt haben, mal nachgefragt, ob es DIESER Paci ist und ob die überhaupt etwas von der Weitervermittung wissen.


    Werner geb ich auch gleich Bescheid!


    Falls die ehem. Pflegestelle Paci nicht mehr nehmen kann, könnte ich schon einspringen... aber ich bin in Bayern... :(


    Sobald ich was Neues weiß, gebe ich wieder Bescheid!


    @Angelika: Falls Du noch etwas von den Leuten rausbekommst, gib bitte auch Bescheid!


    Hoffentlich halten es die Leute noch ein paar Tage mit den 2 Streithähnen aus....


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo Spitzfreunde,


    5(
    folgender Notruf ging gerade durch diverse Verteiler und Hundeforen:



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Tanja Oesterschlink [mailto:info-th.guetersloh@gmx.de]
    Gesendet: Samstag, 3. Dezember 2005 09: 19
    An:
    Betreff: NOTFALL!
    Hallo zusammen!
    Bitte großräumig verteilen, wo ist ein Plätzchen bei lieben Menschen
    mit Herz, wo Gisa ihre letzten Tage oder Wochen verbringen darf???
    Es eilt...
    Falls das Foto mal wieder nicht zu öffnen sein sollte, auf unserer HP:
    http://www.tierheim-guetersloh.de befindet sich auch eins!
    LG Tanja
    Kontakt: info-th.guetersloh@gmx.de


    Gisa, eine alte Dame
    GISA, eine betagte Spitz-Mischlingshündin, kam als Fundtier ins
    Tierheim. Vielleicht wollte man sie nicht mehr haben, denn sie ist fast blind (kann lediglich noch hell und dunkel unterscheiden) und hört sehr schlecht. Sie dürfte 1990 oder 1991 geboren worden sein. GISA ist orientierungslos, kennt scheinbar keine Gassigänge, läuft meistens im Kreis, fängt aber allmählich auch an, am Wegesrand zu schnuppern. Inzwischen hat sie sich auch daran gewöhnt, das man sich auf eine Decke legen kann, auch das war ihr unbekannt.Sie ist also noch etwas lernfähig. GISA ist dankbar für etwas Zuwendung. Wir wünschen ihr, das sie ihren Lebensabend nicht im Tierheim verbringen muss. Für GISA suchen wir deshalb sehr tierliebe Menschen, die ein warmes Plätzchen im Flur oder auf einer Deele für sie haben (stubenrein ist sie leider nicht). Ein eingezäunter Garten wäre schön, damit sie dort Auslauf bekommen kann, denn weite Spaziergänge möchte sie nicht machen.
    Wie lange GISA noch leben wird, weiss man natürlich nicht, darüber muss man sich im klaren sein. Es geht einfach darum, ihr noch ein paar gute Monate oder vielleicht Jahre zu schenken.

    Hallo Silke,


    Danke für den Tip! Bin nämlich gerade am überlegen, ob ich auf BARF umstellen soll. Mein Spitzerl hatte im Sommer Probleme mit dem Trockenfutter! Sie hat ziemlich abgebaut und war immer total schlapp! Blutuntersuchungen haben kein Ergebnis gebracht.
    Dann habe ich angefangen ihr Fleisch, teilweise roh teilweise gekocht, zu füttern und seitdem gehts ihr wesentlich besser!!!!!!! :]


    Es deutet alles daraufhin, daß sie durch das Trofu zu viel Getreideanteil und zuwenig Fleischanteil bekommen hat und dadurch ging es ihr so schlecht.


    Ich werde mir das Buch wahrscheinlich kaufen oder noch besser:
    Ich lass es mir vom Christkind schenken! :D


    Viele Grüße
    Bianca

    Hallo Jutta,


    Dusty macht wirklich einen sehr fitten und agilen Eindruck! Meinst Du sie ist tatsächlich schon 11 Jahre alt? Wie sind denn ihre Zähnchen? Deuten die auch auf 11 Jahre hin? Oder hat sich die Zahl 11 ein slowakischer Tierarzt aus den Fingern gesogen..... :rolleyes:


    Viel Spaß mit der Omi!


    Bianca

    Hallo Jutta,


    naja, irgendwer muss ja Schuld sein.... wenn die Spitzinvasion ausbricht... :P
    Ich wünsch Dir ne gute Fahrt! Ist ja momentan ein ziemliches Schneechaos ausgebrochen.
    Wir freuen uns schon auf Deinen Bericht und neue Bilder von den Neuankömmlingen!


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo,


    jetzt hab ich mein Exemplar auch bekommen! :]


    Der Artikel ist wirklich sehr schön geschrieben, die Spitze kommen durchweg positiv rüber und alte Vorurteile (aufwändige Fellpflege, Wadenbeisser, Kläffer) werden aus dem Weg geräumt.
    Es wurde auch auf die Seltenheit der Spitze, insbesondere des Groß- und Mittelspitzes, eingegangen!


    In der Tat eine gute Werbung für den Deutschen Spitz, auch wenn der Artikel ein bisschen ausführlicher sein könnte.


    Viele Grüße
    Bianca

    Hallo,


    falls Ihr es noch nicht gelesen bzw. davon gehört habt, ist hier ein Link (aus der Presse) über die Herkunft von Lulu und Elektra. Die Beiden sind nur 2 von weiteren 200(!) Hunden (etliche Spitzmixe), die aus einem Haus in Nancy in Frankreich gerettet wurden. http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/999933


    Die armen total verwahrlosten und verängstigten Hunde suchen ein neues liebevolles Zuhause bzw. Pflegeplätze!
    Nähere Auskünfte gibt es unter dem bereits von Helfere genannten Link und unter http://www.helfgen.de


    Liebe Grüße
    Bianca

    Vielleicht brauchen die mit der Lieferung soooo laaaange, weil sie mit dem Drucken nicht mehr nachkommen........da doch jetzt die ganzen Spitzverrückten ein Exemplar haben wollen?! =)


    Bianca