Beiträge von nigro

    Hallo Mela,
    ordentliche untersuchungbeim TA sollte schon sein.


    Ich habe für sollche Notfälle immer Bachblüten Rescue Tropfen dabei und Ohrmassage( T-Touch) hilft sogar bei Menschen in Schock-Zuständen wikt wunder. Ohr in der flachen Hand legen und mit den Daumen im Innenohr von Ohrmuschel zur Spitze hin mit leichtem Druck streichen.


    Draumemdrück das alles gut verlaufen ist.


    Grüße Nicole

    Hallo Susanne,
    das du so viel Spaß hattes kann ich verstehen wir waren über Jahre abhängig ;) vom Hundesport.In dem alter reicht es wenn der Hund Sitz,Platz, Fuß und ablegen lernt, wenn ich lese das Welpen über Schrägwende oder ähnliches gehen stehen mir die Haare zu berge und wenn dann auch noch ein Trainer dabei ist und dieses erlaubt ?( ?(.
    ich weiß das es toll ist wenn der Hund das macht aber bitte nicht unter 15 Monate. Es gibt so schöne sachen für Welpen und zum Wesen stärken z.B. Ballkisten wie bei Ikea, Folien auf dem Boden wo Hund drüber muß.


    Wünsche euch viel Spaß und Erfolg und hoffe auf Berichte was ihr so schönes macht.


    Grüße Nicole

    Hy,


    über das was meine Hunde kosten, ob Steuer oder TA Rechnungen würde ich nie klagen, denn unsere Hunde sind unsere große Liebe. Es ist doch nur ein kleiner Gedankenaustausch was wo etwas kostet =).


    Grüße Nicole

    Hallo,


    bei uns in Duisburg kostet die Hundesteuer


    1 Hund 114 Euro
    2 Hund 132 Euro
    3 und mehr 150 Euro


    also sind 450 Euro bei uns im Jahr für Steuern weg.


    Habe gestern die Nebenkosten abrechnung bekommen 750 Euro nachzahlen + die Heizkostenrechnung vom November 175 Euro und wir sind die , die das wenigste im Haus nachzahlen müssen.


    Grüße Nicole

    Hallo Martina,


    war gerade auf der Seite und muß sagen, sehr schön und wär mal ne überlegung wert.Ich meinte günstig zu den Leinen usw. die mann in Zoohandlungen kaufen kann.


    Grüße Nicole

    Hallo Martina,


    genau die gleiche Leine hat Dixi weil sie so gut zum Fell passt :P schon seid 7 Jahren. Das mit dem Geschirr ist schon richtig nur sind die anderen die mann so kaufen kann nicht so gut gepolstert und auch nicht viel günstiger.


    Grüße Nicole

    Hallo


    ich habe heut Zeit gefunden hier mal alles durch zu lesen. Das Spitze teils vom Aussterben bedroht sind, ist ja schon vor ein Paar Jahren in der Presse gewesen.
    Wir wohnen mitten in der Stadt mit 3 Hunden zur Miete und hatten noch nie Probleme eine Wohnung zu finden.


    Ich denke das Problem ist die Rasse. Ich war 8 Jahre aktiv im Hundesport SV, IRJGV, und Hundeschule. Dixi war der einzige Spitz bis auf einen IRJGV Platz wo ein Wolfspitz noch war.
    Dixi ist von seinem gehorsam immer bewundert worden und sprüche wenn meiner auch so gut höhren würde kamen sehr oft, wenn das Thema zum 2tHund ging und ich sagte wie wär es denn dann mit einem Spitz wurde es sofort verneint, einen Spitz wollte keiner.


    Meinungen von das sind Kläffer und ich kannte früher aus der Nachbarschaft einen Spitz der hat alle gebissen höhre ich oft.


    Große Schwarze Hunde sehen halt auch schon mal gefährlich aus auch wenn sie es nicht sind.


    Mein geheimster Traum wär ein Brauner Großspitz wobei die Chance wohl bei 0% liegt.


    Grüße Nicole+ 12 Pfoten

    Hallo gremlin1,


    klasse Idee mit dem extra Tread und an den anderen Hundeköchen danke. Ich koche auch für unsere und backe auch, Rezepte werd ich morgen Aufschreiben. Kennt ihr das auch? Ich kann kochen für uns Menschen, da kommt gelegentlich mal ein Hund vorbei wenn es aber für die kleinen Schnütkes ist liegen alle 3 in der Küche ?( Ich denke das ist Telepatie.


    Grüße Nicole + 3 Schlafmützen