Beiträge von Felix

    Super gemacht !!


    Herzlichen Glückwunsch auch von Felix und mir.


    Hattest du schonmal erzählt ob und wenn ja was ihr für Hundesport macht ?(
    Bin doch so neugierig

    Hallo zusammen.


    Den Mittelspitzkalender 2008 haben wir auch.


    Ich finde ihn ganz toll :P


    Besonders weil mein Felix auch drin ist stolz


    LG

    Hallo nochmal.


    Inzwischen haben sich unsere Gemüter auch wieder etwas abgekühlt ;)


    Aber es ist echt unglaublich wie Felix kreischen kann 8o Als würde man ihn schlachten.


    Ich habe versucht die Situation so souverän wie möglich anzugehen damit ich ihm Sicherheit geben konnte.
    Aber Felix hat zwar manchmal ne große Klappe ;) aber im Grunde ist er unglaublich sensibel.
    Deshalb konnte er auch nicht so locker das ganze vergessen.


    Meine größte Angst war ja, dass ihm was passiert. Der Hundeplatz ist nämlich offen (deshalb der Schafzaun) und liegt direkt an einer stark befahrenen Straße 8o


    Und der Hammer war ja noch folgender.
    Ich musste ja wieder runter vom Platz. Deshalb habe ich das Hovi-Frauchen gebeten sich neben den Hund zu stellen um aufzupassen.
    Ich bin noch nicht auf seiner Höhe da versucht er wieder den Hacken aus der Erde zu reißen um auf Felix draufzugehen X(


    Das brauche ich nicht nochmal. Zum Glück sind wir ja eigentlich in verschiedenen Gruppen
    LG

    Hallo zusammen.


    Sagt mal können Hunde eigentlich was an sich haben, dass andere sie nicht leiden können ? ?(
    Inzwischen glaub ich das nämlich. 8o


    Das die Shelties ständig von riesigen Mitviechern gebissen werden habe ich ja inzwischen kapiert (unter anderem Cedric 4 Mal und Justin 2 Mal)
    Aber jetzt geht das auch mit Felix los.


    Nach der Aktion bei der BH hatten wir es gestern wieder.


    Wir gehen auf den Platz (im weiten Bogen an den anderen vorbei)
    Mein Felix läuft ohne die anderen anzuschauen lustig neben mir her und guckt nach dem Futterbeutel.


    Auf einmal reißt sich 10 meter neben uns eine riesiger Hovawart los (der Hund ist locker 70 cm hoch) und stürzt sich wütend auf Felix.


    Ich lass die Leine los (war voll bepackt) und die Jagd geht los. Felix um Hilfe kreischend vorneweg und der Hovarwart Knurrend und keifent hinterher.
    Über den Platz - durch einen Schafszaun- und um die Autos. Da konnte er ihn endlich abschütteln und wir sie einfangen.


    Was passiert wäre wenn er Felix erwischt hätte möchte ich mir gar nicht ausmalen.
    Auf jeden Fall hat Felix 2 Stunden lang die Rute unten gehabt und wollte mir ständig auf den Arm krabbeln.


    Ach so der Hovawart ist halt in der Pubertät und wollte seine Hündinn beschützen X(
    Da kriege ich echt die Wut X(

    Stimmt.
    Sieht echt klasse aus.


    Ich finde die Berner ja auch irgendwie süß. Nur den Platz für so ein Kerlchen habe ich nicht


    LG

    Zitat

    Original von Astrid
    Bei Spitzen: Black & tan. (Leider gab´s keine Wolfsspitze in der Farbe...:D ) Orange finde ich auch sehr schön. Aber: Ich habe noch nie einen hässlichen Spitz gesehen, egal in welcher Farbe!
    Bei anderen Hunden mag ich auch blue-merle sehr gerne und tricolour. Schecken mag ich nur, wenn sie gleichmäßig gezeichnet sind.


    Hallo Astrid.
    Dann musst du dir mal meine drei Jungs anschauen :]


    Bin nämlich auch ein Fan von gleichmäßiger Zeichnung.


    Cedric hat eine gleichmäßig breite Halskrause


    Justin ist blue-merle. Aber richtig blau. Mit fast schon symetrisch verteilten schwarzen Flecken und ganzer Halskrause


    Und Felix ist eh der Hammer. Der Schecke sieht aus wie mit dem Lineal gezogen.
    LG

    Hallo zusammen.


    Jetzt will ich doch mal die Gelegenheit nutzen und einfach mal so meine Erfahrungen zum Thema Spitz und Sport aufschreiben.


    Wie ihr wohl inzwischen gemerkt habt, bin ich inzwischen ein richtiger Hundesportfan geworden. Vor allem da ich meine Hunde schon vor dem Sport hatte und nun gemerkt habe wieviel zufriedener sie jetzt sind.
    Wir haben schon einige Sachen ausprobiert aber der kleine Felix hat mein bisheriges (durch die Shelties geprägtes) "Hundesport-Weltbild"
    ganz schön durcheinander gewirbelt.


    Die Shelties sehen das genauso wie ich:
    Agility - Super ! Am besten 4x die Woche :)
    Dogdance - Auch gut
    Unterordnung - Lästiges Übel X(
    Nasenarbeit - Doof.


    Doch jetzt haben wir einen Felix im Haus.
    Der sieht das so:


    Agility - Ist o.K. Schlafen ist noch schöner (ist wohl der einzige Hund den Mann vor einem Turnier oder Trainig erst 3x von der Couch holen muß)


    Dogdance- Schwachsinn. Spitz findet es doof ?(


    Unterordnung- Er liebt es !!!! Wenn er Sitz, Platz, Fuß laufen kann ist er völlig gegeistert =)


    Nasenarbeit - Ist super. Am liebsten den ganzen Tag. =)


    Ergebnis:
    Jede Woche rennt Tamara Zähneknirrschend zur Vereinsunterordnung. Und im Haus werden Futterbeutel und Leckerli gesucht. ?(


    So das war jetzt einfach mal so ein Bericht über den kleinen Spitz der die Welt des Hundesportes aufmischt.
    Und natürlich auch die ganze Familie ;)


    LG

    Das müsste Felix auch können ?(
    Das wäre toll....


    Na mal weiterlesen.


    Hast du es mal mit nem ´Clicker und nem Target probiert ?


    So machen die das nämlich mit den Lichtschaltern :rolleyes:


    Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert

    Hallo Christel =)


    Bisher wollte ich für meine Hunde auch nie sowas haben.


    Aber ich laufe mit Felix ja auch Turniere.


    Wir waren am Sonntag auf einem Turnier. Da hat es von morgens um
    9 Uhr bis wir um 14 Uhr gefahren sind nur durchgeschüttet
    8o
    Da nutzen auch meine Handtücher und Decken nix mehr.
    Aber heimfahren geht dann auch nicht.Schließlich habe ich ja gemeldet.


    Für sowas will ich einen Mantel haben - nicht wenn es mal ein wenig regnet. :P

    Hey super.
    Ganz Herzlichen Glückwunsch vom kleinen Halbbruder Felix.
    !!!!!!!!!!!!


    Super gemacht.


    Dann würde ich mal sagen nächstes Jahr wird die A1 unsicher gemacht.


    Ihr im Midi und Felix im Mini. Dann wird uns der Gesprächsstoff hier im Forum nie ausgehen. ;)


    lol1

    Aha. O.K
    Ist ja auch Egal.


    Um Punkte habe ich mich bei meinen Prüfungen ehrlich gesagt nie gekümmert :rolleyes:


    War immer soooo froh es hinter mir zu haben.


    Und habe mir geschworen die nächsten Zehn Jahre keine BH mehr zu machen.


    Tja, was man sich so alles schwört ;)

    Herzlichen Glückwunsch !


    Und das bei so einer Provokation. Klasse. :P



    Ähm eine Frage hätte ich dann doch noch.


    Du schreibst 135 von 150 Punkten ?(


    In der VDH- BH gibt es doch nur 60 Punkte?


    Hast du jetzt die VDH-BH gemacht oder eine andere Prüfung?

    Hallo ihr Spitzbuben.


    Herzlichen Glückwunsch vom kleinen Felix.


    Das habt ihr ja richtig toll gemacht :]


    Aber das hört sich auch sehr interessant an. Das wäre bestimmt auch was für Felix :)


    Aber mal für völlig Unwissende (so wie mich):
    War das jetzt eine "richtige" Rettungshundeprüfung? So wie ich sie schonmal bei z.B. der RH-Staffel Main Kinzig gelesen habe?


    Oder war das eine andere Art von Prüfung ?


    LG
    Tamara + Felix

    Hallo Leona


    Würde ich ja. Bin aber ein einem reinen Agility-Obedience-Dogdance Verein.
    Da bietet sich mir die Möglichkeit nicht :(


    Das kommt davon wenn man so im Hundesport-Niemandsland lebt wie ich :(


    Habe schon immer gesagt. Irgendwie ist das unfair. Bekannte von uns (die nur 2 Katzen haben) haben 1000 qm ! ebenen Garten und 10 ! Hundeplätze im Umkreis von 20 Kilometern.


    Und ich fahre über 40 Kilometer eine Strecke zum Hundeplatz (sprich 45 min eine Strecke) und wohne in einem Reihenhaus mit 20 qm Garten ;(


    LG

    Hallo ihr Spitzbuben.


    Och Schutzdienst könnte Felix bestimmt auch ;) Fragt mal unseren Besen am Stall ;)


    Net nur mein Hund ist jung. Bin ja auch erst 24 ;) Und zum ersten mal einen Hundeplatz betreten habe ich vor 4 1/2 Jahren :rolleyes:


    Aber im Ernst.


    Ich arbeite mit meinen Hunden rein "aus Spaß an der Freude"


    die Zeit die sie brauchen kriegen sie und meine Ziele sind auch sehr niedrig gesteckt :rolleyes:


    (Ich würde mit Felix gerne in die A2 kommen!
    Aber wenn es nicht geht dann geht es halt nicht. Ist mir auch egal. Hauptsache wir können schön trainieren)


    Habe halt als Vergleich wirklich nur Border oder Terrier um mich rum.
    Da interessieren mich schon die Unterschiede.


    Aber wir konzentieren uns fast ganz aufs Agility
    (außer mal im Wohnzimmer Futterbeutel verstecken oder UO-Übungen vor dem Start)
    Für den Rest habe ich ja Justin ;)


    LG
    Tamara

    Hallo Beate



    Rot-Grün-Methode heißt es bei uns (es gibt aber noch ein paar anderes Namen dafür)


    Das heißt, dass er an Wand, Steg und Wippe egal bei welchem Tempo auf das Kommando "Stop !" hin so stehen bleibt, dass er
    mit 2 Füßen auf dem Gerät und 2 Füßen im Gras stehen bleibt


    Egal was ich mache oder sage er bewegt sich erst auf Kommando "o.K."
    weiter.


    Ich habe bisher kaum Minis gesehen, die das können und auch so konsequent umsetzten wie mein Winzling

    Die Kontaktzonen hat Felix nach der Rot-Gün- Methode gelernt.


    Er macht sie richtig klasse (besser als die Border :P) und hat einen heiden Spaß daran.


    Ach so:


    Nicht das es falsch rüberkommt. Ich finde das arbeiten mit Felix klasse.
    Er ist ganau so wie ich mir meinen dritten Hund gewünscht habe.


    Wollte nur mal ein wenig die Unterschiede zeigen.


    Ist halt mein erster Spitz - aber garantiert nicht der letzte :P