Beiträge von Felix

    Bei uns wurde mir sogar in Gesicht gesagt "unter 50 cm nehmen wir keine Hunde"


    Aber du könntest doch zur Not auch ohne Prüfung trainieren oder?


    Aber es gibt doch bestimmt auch Bereiche wo die Größe deines Hundes kein Problem wäre oder?


    LG

    Ach so noch was :]


    Ich habe mich mit dem Kleinen von niemandem in meinem Umkreis beeindrucken lassen und ihn einfach machen lassen.
    Gut die Border hatten mit 15 Monaten die BH und sind Turniere gelaufen, Felix nicht - egal ich habe ihn richtig erwachsen werden lassen.


    Und das ist tatsächlich passiert - obwohl ich selbst nicht mehr dran geglaubt hatte ;):rolleyes:;)


    So manch einer hat mich bestimmt als extrem abgestempelt weil ich ihn nie gehetzt habe und eine andere Einstellung zum Sport habe.


    Und was habe ich jetzt? Einen Hund mit ordentlicher Bindung zu mir, der eine Wunderschöne Unterordnung läuft
    - die viele alte VPGler zum staunen brachte-
    und im Agi super führig und schnell ist ohne wirkliche Fehler zu machen.
    Vor allem aber ist er egal bei was ruhig (nicht kläffend) und "denkt mit"
    ohne so hibbelig und überdreht zu sein wie manch ein anderer in seinem Alter.


    Zum Schluß noch Zwei Erfahrungen die meine Meinung bestätigen
    stolz


    - Wir laufen im Moment bei einer Agi-Anfänger-Liga mit. Beim letzten Turnier waren ca 80 Hunde. Felix war der einzige stolz der abolut Perfekte Kontaktzonen gezeigt hat. Das konnten noch nicht mal die Border ;)


    - Auf einem richtig alten Schutzhundeplatz hat der Ausbilder zu mir gesagt "er würde sich wünschen sein Rottweiler würde so eine Unterordnung laufen"


    Also so verkehrt kann es ja dann nicht sein.


    So genug genervt ;)
    Lg

    Hallo zusammen


    Oh da habe ich ja mal wieder eine ganz schöne Diskussion ins Rollen gebracht 8o8o


    Also nur für den Fall, dass ich vorher nicht genug dazu geschrieben hatte.
    Diese beiden Sachen wurden mir von meiner Trainierin (Aussiezüchterin)
    in der Welpenstunde empfohlen um mir die Arbeit mit dem Hund und den Agilityaufbau zu erleichtern.


    Inzwischen sieht es bei uns so aus:


    Das mit dem Futter habe ich nie gemacht. Das ist technisch gar nicht möglich. Dafür habe ich a) zuviele Hunde und b) nicht die Zeit.
    Ich mache es höchstens mal so, wenn ich eh was üben will warte ich bis zum Füttern und nehme den Napf mit, oder ich füttere beim Spaziergang und ziehe das dann vom Futter ab.


    Spielzeug haben unsere Hunde zur freien Verfügung. Felix hat einen großen Korb voll. Er hat schon immer jeden Tag stundenlang alleine oder mit den anderen oder mit mir gespielt.
    Das hat unsere Arbeit auf dem Platz nie beeinflusst. Für den Platz habe ich eine besondere Beißwurst die es nur da gibt.
    Und er spielt wunderbar mit mir.

    Hallo zusammen.


    Mich würde mal interessieren was ihr von zwei Erziehungswegen haltet, die Felix und mir seit der Welpenstunde immer und immerwieder empfohlen werden:


    1. Der Hund hat selbst keinerlei Zugang zu Spielzeug. Er darf nur mit dem Menschen, und wenn Mensch das will, spielen (und Spaß haben?)


    2. Der Hund bekommt kein Futter mehr aus dem Napf. Es ist im Beutel der dem Menschen gehört. Der Hund muß sich sein Futter völlig erarbeiten. Wenn er nicht mitmacht gibt es halt nix zu essen.


    Was haltet ihr davon?


    LG

    Dann sag mir mal bescheid wenn du was findest.


    Ich habe mir jetzt "Spitze sind Spitze" gekauft. Das finde ich super.


    Ansonsten ist mein Wissen über Spitze auch sehr sehr geringfügig ausgeprägt.
    ich versuche halt mir im Internet ein wenig Wissen anzulesen.
    Aber von Shelties habe ich immernoch 100% mehr Ahnung -leider :(


    LG

    Hallo zusammen.


    Oh Mann - ich dachte schon ich würde bei Felix was falsch machen =)


    Ich habe den kleinen Kerl seit dem ich ihn habe (jetzt knapp 2 Jahre) noch keine 10 Mal gekämmt. :rolleyes:


    Nur im Fellwechsel mal und wenn ich die Shelties eh mache. Aber sein Fell ist toll und weder Filz noch sonst was.
    Aber sooo viel Fell bzw. Unterwolle hast er sowiso nicht.


    LG

    Davon halte ich auch nix. Aber man kann den Leuten heute doch fast alles verkaufen.


    Aber ich finde diese "Rasse" immer noch besser als was im Moment sonst noch so produziert wird.


    Diese Designermischlinge mit den Schwachsinns Namen wie Rassmo, Puggle oder ´Golden,-Labra,-Colliedoodle


    1200 bis 1500 Euro für Pudel und Mopsmischlinge - da kann man sich doch nur an den Kopf greifen.
    Und zusammenpassen tun die Rassen auch net
    ich sag nur Jack Russel und Mops - Viel Spaß dabei. Dann lieber Spitz


    LG

    Hallo Sebastian.


    Generell gebe ich dir Recht. Theoretisch hätte man einfach heimfahren können.
    Bei normalen Turnieren könnte man das auch machen (auch wenn es kaum einer macht)


    Aber leider gab es zwei Probleme.


    1. War es ein HundstageTurnier. Das heißt ein Mannschaftswettkampf wo wir als Mannschaft in einer "Liga" für den Verein laufen.
    Da kann man nicht einfach abhauen.


    2.War der Weg dahin richtig kompliziert und ich musste hinter einem anderen herfahren um überhaupt heim zu kommen.


    Außerdem kriegt man auf normalen Turnieren richtig Ärger wenn man einfach abhaut.
    Unsere Richter und Organisatoren werden da stinksauer.
    Wenn du keinen wirklich wichtigen Grund hast kannst du sogar für längere Zeit gesperrt werden.
    LG

    Hallo zusammen.


    Danke für eure Antworten :)


    Ich habe mir jetzt einen ganz einfachen Regenmantel besorgt und lasse ihn für "Notfälle" in meiner Turniertasche.


    Anglerzelt, Anglerschirm und Stuhl habe ich ja auch. Die haben sich in den letzten 4 Turniersaisons ja auch gut bewährt.


    Und bisher hatten wir zum Glück auch noch nie sooo sehr schlechtes Wetter.
    Denn generell reichen bei uns ja auch Hundefell und danach Handtuch.


    Nur bei dem einen Turnier war es halt echt richtig hart. Zum Glück wurde am Mittag abgebrochen. Ehrlich von 9 bis 14 Uhr hattet es nur Bindfäden geschüttet. Der Platz war eine Schlammwüste.
    Und man hatte nirgendwo auch nur ein wenig Schutz außer im Zelt.
    Aber irgendwann muß man ja auchmal zum Auto oder mit dem Hund Gassi.
    Hatte ihm dann jedesmal ein Handtuch übergehängt.
    Zudem war es ja noch saukalt - wenn er da noch ständig naß wird ist die Krankheit nicht weit.


    Ach so eins noch. Dort wurden an einem Stand auch Regendecken für die Hunde verkauft (hatten aber nicht gepasst).
    Glaubt es mir am Mittag hatten ca. 60% der Hunde sowas gekauft bekommen.
    Sogar der Briard von einer Vereinskameradin hat nun einen hellblauen Mantel.
    LG
    Tamara

    Hallo zusammen.


    Sagt mal worauf schlafen eure Hunde eigentlich am liebsten?


    Auf normalen Hundedecken oder in Stoffkörbchen oder wo sonst?


    Für meine Hunde habe ich ältere aussortierte Kopfkissen mit Bezügen.


    Die finden sie richtig klasse, da man sich da richtig reinkuscheln kann.


    LG
    Tamara

    Hallo Manuel.


    Erst mal vorweg.


    Wie "gut" ist dein Speedy denn erzogen? Und sagst du vor dem Robben zu ihm "Platz"?


    Ich würde nämlich vermuten, dass er denkt "Platz heißt hinlegen und da dann auch da liegenbleiben"


    Und wenn er dann trotzdem krabblen soll weiß er nicht was er machen soll und steht vorsichtshalber mal auf.
    Das wäre jetzt meine Vermutung


    (Wenn ich zu Felix "Platz" sage, würde ich ihn auch nie zum krabbeln kriegen. Er weiß auch Platz ist Platz)


    Ich würde es einfach mal ohne Kommando davor versuchen. Setz dich zu ihm und lock ihn ohne was zu sagen erst zum hinlegen und dann zum krabbeln.


    LG
    Tamara+ Felix

    Hallo zusammen.


    Also die Treppe runter habe ich meine Welpen so lange getragen wie möglich. Etwa bis 10-12 Monate. Wenn sie mir nicht gerade abgewischt sind und schneller unten waren wie ich ;)


    Hoch durften sie ab ca. 6 Monaten laufen.


    Allerdings haben wir zwar Treppen im Haus (nicht sehr hoch/steil und rutschfest) aber die Hunde laufen nicht oft Treppen.
    Unsere Hunde sind eigentlich die meiste Zeit im Erdgeschoss
    (wir selbst im Übrigen auch ;))


    Und hinterherlaufen tun sie uns auch selten -das ist ihnen nach ner Zeit zu doof.


    Ach so noch was.
    Felix ist 34 cm hoch. Aber er trabt die Treppe richtig runter. Im ganz normalen Trab ohne zu hoppeln oder so.
    LG

    Ach es ist so schade.


    Ich würde den kleinen Kerl ja soo gerne ein neues Zuhause bei mir geben :(:(


    Aber es geht nicht - leider.


    Habe ja schon drei Hunde und bei uns leben insgesamt sechs Hunde.
    Da ist nichts zu machen.


    Habe schon mehrere Leute darauf angesprochen- ob sie ihn nicht mal anschauen wollen.
    Das werde ich auf jeden Fall weiter machen. :(


    Hoffe es findet sich endlich was für ihn
    LG
    Tamara

    @Mela


    Du ich weiß ganz genau was so alles im Trockenfutter drin ist ;)


    Aber ich bin da etwas extrem:


    Ich würde mich echt zu Tode eckeln wenn ich sowas anfassen und/oder füttern müsste.


    Aber das ist bei mir bei vielem so.
    Deswegen esse ich ja auch net viel Fleisch.
    (und wenn dann nur das was fertig aus der Packung kommt ;) )


    Und wenn wir für die Hunde Hühnermägen oder Herzen dazufüttern schneide ich die immer mit Messer und Gabel.


    Mir tun halt irgendwie doch die armen Viecher leid.
    LG

    8oDa kann ich mich nur anschließen.


    Nicht böse sein aber das ist ja scheußlich 8o


    Igittigittigtt !!!!


    Die Armen Enten 8o. Sowas könnte ich nicht in meiner Gefriertruhe haben geschweige denn verfüttern.


    Da lobe ich mir doch mein Trockenfutter


    Also das könnte ich nicht. Bei aller Liebe zum Hund


    (Welche ja doch sehr stark ausgeprägt ist ;))


    LG

    Hallo Silke.


    Das müssen wir mal gucken. Vielleicht sind wir bald an verschiedenen Tagen.
    Dann soll sie halt drauf aufpassen oder so.
    Ihr wurde sowiso schon vorgeschlagen nicht beide Hunde gleichzeitig auf den Platz zu nehmen.Sondern immer einen ins Auto zu bringen.


    Angeblich macht er es ja nur wenn die Hündinn dabei ist.


    Und wielange das noch ein Problem ist weiß ich ja eh nicht. Nicht jeder Hundebesitzer behält seine Hunde für lange Zeit :rolleyes:


    Ist mir im Prinzip auch egal. Ist nicht mein Hund. Ich passe auf meine auf und da muß sie sehen wie sie es bei ihm macht.


    LG

    Hundeplatz und Hovawart die Zweite :(


    Heute war wieder Training. :(
    Felix wieder ganz happy.


    Am Ende der Stunde standen die Maxihunde schon am Zaun. Unter ihnen Hovawart Frauchen mit Hovi, Bernersennenhündinn und Gepäck im Arm.


    Hovi "beschützt seine Hündin" X( und legt sich mit nem Golden Retriver an. Gerangel - Hovi kriegt ein paar auf die Schnauze - Hovi erwischt Hand vom Frauchen - Hund wieder ins Auto.


    Felix hat inzwischen mitgekriegt wer da am Zaun ist.
    Lässt die Rute fallen und fängt fast hysterisch an zu bellen. War zu nichts mehr zu gebrauchen. Konnte auch nicht mehr weitertrainieren.
    Habe dann versucht Blickkontakt herzustellen und ihn für jede Mili-Sekunde ruhig sein zu belohnen.
    Bin dann aber auch mit ihm ins Auto.


    Erst als wir aus der "Gefahrenzone" raus waren hat er sich langsam beruhigt.
    Glaube da werden wir noch ne Weile dran zu knabbern haben. Zum Glück bezieht er sich wirklich nur auf diesen einen Hund (habs getestet). Aber dem werden wir aus dem Weg gehen. Frauchen hat meiner Meinung nach nämlich ganz eindeutig zu wenig Gewalt über ihren Hund.
    Und nochmal brauch ich sowas net.

    Ach das war also Dino =) O.K jetzt weiß ichs


    @Linda


    Also ich war mit Felix auf der Ausstellung in Hanau. Und da hat mich die Fotografin angesprochen ob sie Felix nicht fotografieren dürfte.


    Das er im Kalender ist weiß ich erst seit kurzem

    Ja im März :P


    Ach das ist also deine Maus :)


    Ich kenne glaube ich sonst keinen der Hunde auf den Bildern.
    Aber schön finde ich sie trotzdem.
    Hatte ja auch für 2007 schon einen Mittelspitzkalender :P
    LG