Beiträge von Felix

    Ich muß dir auch recht geben. Seh das ganz genauso.


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich von diesem Sport generell nicht sehr viel halte.


    Aber mit nem Spitz würd ich das erst recht nicht machen.


    LG

    Und genau aus diesem Grund fahre ich nicht in solche Länder in den Urlaub.


    China, Japan und was es da noch alles gibt. Auch nicht nach Spanien oder so.


    Erstens damit die von mir kein Geld kriegen und zweitens weil ich da keinen Urlaub hätte.


    Dann lieber Hundesporthotel Wolf in Oberammergau :)


    Habe neulich die Delikatesse aus Japan gesehen:


    noch lebender Fisch garniert mit seinen Filets. Oh wie gerne hätte ich diese Technik an dem Koch ausprobiert.


    LG

    Sagt mal ich habe mal ne Frage an euch Spitzleute.


    Lecken euch eure Hunde eigentlich auch immer so viel ab?


    Felix macht das ganz doll. Sobald ich ihm die Hand hinstrecken schnappt er sich die und leckt sie von unten bis oben ab.


    Und abends auf der Couch kommt er regelmäßig, stellt sich an mir hoch uns versucht mich rund ums Ohr abzuschlecken.


    Wenn ich ihn dann nicht lasse ist er richtig "beleidigt".


    Machen eure sowas auch?


    LG

    Und ich dachte nur meiner macht das :P


    Also Felix ist extrem reinlich.


    Jeden Tag nach dem Spaziergang (bevor er ins Wohnzimmer geht) putzt er sich erst die Füße sauber.


    Zusätzlich wird mindestens 1x am Tag das Gesicht geputzt.


    Wie ne Katze. Richtig mit Pfote anlecken - übers Gesicht putzen - Pfote nochmal lecken


    Habe ja eigentlich die Vermutung, dass er kein Hund ist.


    Eher ne getarnte Katze :)


    LG

    Hallo ihr zwei.


    Danke für eure Antworten. Es ist halt schade wenn er so einen Streß hat.Denn auf dem Platz und bem Training ist er sonst halt einfach nur glücklich


    Leider kann ich keine andere Strecke fahren. Ich muß ne knappe halbe Stunde Autobahn fahren bis nach Hanau. Über Land käme ich da nie an.


    Aber ich denke ich werde einfach mal die Shelties als moralische Unterstützung mitnehmen. Vielleicht hilft es ihm wenn er nicht allein ist.



    Bin grad am überlegen. Vielleicht sollte ich nen Zwischenstopp mit Spaziergang machen ?(?( Vielleicht hilft das


    Wir nehmen ihn ja in letzter Zeit extrem viel im Auto mit. Damit er Micra+Autobahn nicht automatisch mit Hundeplatz gleich setzt.


    Es war auch schon besser. Nur hat er letzte Woche das Mistviech wiedergesehen (ganz kurz) und seit dem ist es wieder vorbei.


    Konfrontation habe ich schon gemacht. Gibt ja genug Golden Retriver die genauso aussehen :P
    Aber er tut höchstens mal kurz bellen, dann guckt er hin "ach so ist ein anderer" und schon ist alles in Ordnung.


    Blöd ist er net. :rolleyes:



    Ansonsten werde ich wieder mit viel Geduld und weiterer Konfrontation versuchen.


    LG
    P.S:Hovawart hat letzte Woche übrigens mal wieder nen anderen Hund gebeutelt. Nur was diesmal nen Retriver. Manche Menschen sollten keine Hunde halten. Oder zumindest keine sooooo großen.

    Hallo zusammen.
    Ich brauch mal euren Rat. ?(


    Wie ich ja schon vor ein paar Wochen geschrieben habe wurde Felix Ende letzten Jahren von einem Hovawart gehetzt und hat seit dem Angst vor unserem Hundeplatz. X(


    Allerdings nur vor dem Training bei uns. Wenn wir irgendwo anders hinfahren oder wie letzte Woche bei uns Turnier (und entsprechende Atmosphäre ist) ist ist alles o.k.


    Auch das Training selbst macht ihm einen Wahnsinnsspaß.


    Aber auf der Fahrt zum Training und die ersten 5 Minuten auf dem Platz kriegt er fast die Krise.


    Heute z.B. ich setzte ihn ins Auto und sobald wir aus Orb rausfahren gehts los. Er zittert wie ein ganzer Laubhaufen, hechelt ohne Ende und weint und jammert.
    Nach der Autobahnabfahrt kommt noch hysterisches Gekläffe dazu.
    Er kriegt sich gar nicht mehr ein.


    Wir kommen auf den Platz.Kläfft erst noch. Dann guckt er sich um "o.k. Feind nicht da" Schon ist wieder alles normal und happy.


    Nur alleine anbinden und von im weggehen kann ich nicht(da bellt er seit dem). Aber wenn ich bei ihm bleibe ist alles o.k.


    Was würdet ihr denn machen um ihm über sein Angst zu helfen. ?(Mir fällt bald nichts mehr ein. :(


    Habe die Hovawart Frau gefragt ob wir uns nicht irgendwie absprechen können. Habe aber nur ne dumme Antwort bekommen.
    Deshalb werde ich bald zu einem Tag kommen wo sie garantiert nicht kommt.


    Würde mich über Ratschläge wirklich freuen.
    LG
    Tamara

    Bei allen anderen Hunden.


    Mit anderen Spitzen konnte ich ihn bisher noch nicht wirklich vergleichen.



    Aber nach zwei Shelties war/ist der Winzling mal ne Abwechslung. ;)


    Kann stur sein wie ein Esel der kleine Winzling. ;)


    Aber dabei soooo süüüüß :P


    LG
    Tamara

    Aber nochmal zurück zum Thema.


    Ich dachte mir ich probiere es so.
    In einzelnen Schritten mit viel Geduld. Die brauch ich bei ihm auch :rolleyes:


    Mal sehen ob er auch mitmacht.



    Mein Winzling hat nämlich schon im Agi und in der UO einen Grundsatz:


    Was bei allen anderen funktioniert macht er aus Prinzip nicht :rolleyes:


    LG

    Hallo zusammen.
    Von Erfahrungen werde ich berichten :P Allerdings muß ich dazu ja erstmal anfangen zu trainieren.


    Ich will das Obedience mit Felix ja nur machen, weil der Winzling so wild auf Unterordnung ist. Ob ich jemals Prüfungen laufe weiß ich nicht.
    Aber gezielt auf die OB 3 hinarbeiten werde ich nicht.


    Lieber auf die A3 =);):)



    @Balou


    Also unter Haus und Hoftreue kann ich mir jetzt grad net ganz soviel vorstellen. Also vom Haus/Garten weglaufen tun meine net.
    Alle meine Hunde erfüllen die von dir genannten Sachen total.


    Und trotzdem haben sie nen Riesenspaß am Hundesport.

    Hallo Leona :P


    Also Felix kennt bisher nur das vorschicken mit dem Bodentarget fürs Agility


    d.h. er hat gelernt auf das Kommando "Vor" auf eine Scheibe(orangenes Ikea Sitzkissen) zu treten.
    Das will ich aber fürs Obi nicht verwenden. Bin schon froh, dass er das mit dem Vorschicken verbindet. Also soll das allein fürs Agi bleiben.



    Mit Justin habe ich ja mal ein Jahr lang Obi gemacht. Aber danach wieder gelassen weil er wieder eine seine "schwierigen Phasen" gekriegt hat.


    Damals wurde es uns gezeigt in dem Ich den Hund aus der Box rief und die Trainerin dann während der Hund zugeguckt hat ein Leckerli in die Box gelegt hat (auf nen Deckel). Und dann halt zum Leckerli schicken.



    Mehr weiß ich jetzt auch nicht
    LG
    Tamara

    Hallo zusammen.


    Sagt mal es gibt doch bestimmt jemanden hier der mit Spitzchen Obedience macht ?(
    Hab da nämlich mal ne Frage.


    Werde mit Felix ab Ende März auch mit aktivem Obedience anfangen.


    Aber die Box haben wir bisher noch nicht geübt.
    Wie habt ihr die denn euren Hunden beigebracht?


    LG
    Tamara

    Wir haben ja leider auch so einen Fall bei uns.
    Ist zwar nur ein Jagdterrier aber uns reichts.


    Beim ersten Mal haben wir den Besitzer noch gewarnt. Beim zweiten Mal hat er die Arztrechnung bezahlt und wir haben ihn darauf hingewiesen, dass das nächste Mal das Ordnungsamt vor der Tür steht.


    Jetzt ist Ruhe. :O


    Ich sag übrigens bei Fremden schon lange "Meiner beißt"
    Das erspart mir viel Ärger mit Der-tut-nix-Hunden die mit gestelltem Kamm auf meine drauf wollen (aber doch nuuur spielen)
    LG

    Hallo
    Ich denke es kommt auch auf den Hund an.


    Meinen Justin (das Fellmonster) kann ich z.B. nie in ein Geschirr quetschen. Ich habs einmal versucht. Er sah aus wie ne Presswurst und hat die Ohren hängen lassen.
    Für ihn habe ich ein schönes schmales Kettenhalsbändchen (so ein kleines Vorführkettchen mit Zugstop)
    Das ist so weit, dass man es über den Kopf ziehen kann und stört ihn kein bischen.


    Felix hingegen hat ja nicht sooo viel Fell. Da passt das Geschirr super.


    LG

    Hallo.
    Also generell habe ich für Felix auch beides.


    Aber er trägt zu ca. 95 % im Alltag nur Geschirr. Halsband nur wenn ichs halt gerade in der Hand habe ;)


    Auf dem Hundeplatz beim Agi oder der Unterordnung trägt er sein Halsband.


    LG


    Hallo zusammen.
    Mal ne dumme Frage.
    Sind denn eigentlich nicht alle Spitze so. Also nen eigenen Kopf und seeehhhrr :rolleyes: viel Selbstbewusstsein hat Felix auch, Und der ist ja bekanntlich kein Grossspitz ;)
    Na ja. Dafür hat er auch nicht so viel Fell und läuft locker 2 Stunden. ;)
    LG
    Tamara