Beiträge von Felix

    Ich sehe ihn sowiso nicht nur als normalen Huntetrainer. Zu nem normalen Trainer geht man wenn der Hund Sitz und Platz lernen soll oder mal an der Leine zieht. Aber schaut man sich mal an wer zu CM geht ? Zum nicht geringen teil genau DIE deren Hunde sonst nichtmehr lange zu leben haben bzw kurz davor sind.


    Ich habe bisher noch NIE einen Fall gesehen wo ich sagen würde "2x Klick + Leckerli dann ginge das auch". Im gegenteil habe ich meistens Fälle gesehen wo ich dem Hund und seinem Halter beim besten Willen vorher nicht auf der Straße begegnen möchte

    Wie können WIR hier ein Urteil fällen über eine Sendung die grauenhaft zusammengeschnitten ist (teilweise 20min für 3 Fälle), deren Methodik wir vermutlich nie selbst gesehen haben und die in einem Land gedreht wird in dem pro Jahr an die 4 Millionen Hunde getötet werden weil sie nicht ins Bild passen ??? 8| Da herrschen ganz offenbar andere Sitten und wenn er mit seiner Arbeit nur einen Teil der potenziellen Todenkandidaten (also Hunden die über kurz oder lang auffällig werden würden und zu solchen werden würden) helfen kann finde ich das gut

    Ernsthaft ich kann solche Artikel nichtmehr sehen 8|


    Ich frage mich manchmal was diese Autoren gemacht hätten wenn ihnen ein Hund der ihnen bis zur Hüfte reicht die Arme blutig beißt bzw ihnen ins Gesicht beißen will.


    Nein ich bin kein absoluter Fan von ihm - aber ich kann diese Pauschalisierungen nichtmehr sehen. Denn ich habe einige Folgen gesehen soweit man bei dem zusammengeschnittenen Kram von "Folgen" reden kann. Niemals habe ich nen bewussten Tierquäler gesehen und ausserdem bzweifle ich stark, dass ein solcher selbst so ein tolles Rudel hätte

    Trotz allem ist die Lebenserwartung in der hoch gelobten freien Natur deutlich geringer als das was wir uns für unsere Hunde wünschen

    Hätte ich mich an diesen Rechner gehalten und am Ende noch naiverweise "getreidefrei" gewählt wäre mein Lionnchen heute vermutlich ein sich selbst auflösender Strich in der Landschaft. :rolleyes:
    Bei ihm erkennt man wunderbar inwieweit man einen Hund "einfach so" nach Prozentregeln ernähren kann.

    Finde ich ne gute Sache obwohl ich persönlich vom "barfen" bzw der Ernährung nach Prozentregeln garnichts halte. Wollt ihr euch auch mit den Bedarfswerten auseinandersetzen (statt mit Prozenten) DAS fände ich nämlich den tolle Sache

    Da hat jeder ne andere Meinung schätze ich. :thumbsup:


    Aber ICH ganz persönlich würde - da ich ja vom "barfen" garnichts halte - zu Mischkost raten :thumbup:

    Nee es bleibt wirlklich eh meist nicht bei einer Leine (fragt mich jetzt ja nicht wieviel meine Hunde haben :D Da sind überspitzt gesagt ein paar Nullen dahinter :thumbsup: Aber Frauchen sammelt halt Hundezubehör)


    Ich finde es sowiso sehr praktisch verschiedene Varianten im Haus zu haben. Man weiß ja nie :thumbup:

    Natürlich immer nur am Geschirr !



    Übrigens haben meine Jungs in diesem Sinne auch keinen Jagdtrieb. Felix ist als Junghund einmal nen Rudel Rehe hinterher und hat danach "tierisch Ärger" von meinem Vater bekomme. Seit dem zeigt er Rehe an und lässt sich dann anleinen (Vorsicht ist besser als Nachsicht gell 8) ) Lionn ist ehrlich viel zu faul nem Vieh nachzurennen der beschränkt sich auf meine Hamster te1uf2ely


    Aber Caya ... oh weh.... die kannste entweder nur mit Leckerlibeutel am Gürtel ableinen oder an der Flexi lassen. Denn sieht die nen Vogel will sie defintiv hinterher. Bei größerem Wild habe ich das noch nicht getestet will es aber auch garnicht. Ausser beim arbeiten (ich sag doch der Hund ist seltsam ?( ) - da machte sie in der BH Vorbereitung astandslos Ablage neben nem Schwarm Krähen aerger1

    Also ich persönlich "hasse" ja Schleppleinen wie die Pest :thumbdown:


    Zum Freilauf üben habe ich meistens ne Flexi genommen, ausgerollt und festgestellt. Ging auch und auf Dauer ist das eh nix für mich.


    Heute gibts für Caya im Wald meistens normale Flexi da die weiße Dame sonst den Jagdhund rauskehrt und in der Stadt normale Leine.

    Also wenn hier bei uns irgendwas ein Modehund ist dann der Mops und der Aussie. Ich habe manchmal das Gefühl man sieht garnix anders mehr auf der Straße :thumbdown:

    Nun ja - ich gehe nunmal davon aus, dass die dort im TH die letzten Jahre keine große Anzahl an Spitzen hatten. Genau genommen weiß ich die letzten ?( 8 Jahre etwa nur, dass sie mehr oder weniger regelmäßig einzig Spitze aus dieser Beschlagnahmung haben (etwa alle 4 jahre beim selben Menschen). Sonat habe ich dort noch nie nen Spitz gesehen.


    Und ja - also bei Caya kann ich dem was im Video gesagt wird nur zustimmen. Sie könntest du defintiv nicht gut in einer Mietswohnung halten. Da hättest du innerhalb von 4 Wochen tierischen Streß mit dem Vermieter. Und das mit dem tempramentvoll stimmt ebenfalls. Ein "Anfänger" wäre mit diesem Hund hoffnungslos überlastet

    Wie witzig, dass dieses Video noch existiert :D:D


    Es ist nämlich über 2 Jahre alt und das kleine Weiße was da herumspringt ist der Bruder meiner Caya. Ich habe nämlich eins der weißen Knäule geholt :thumbsup:



    Und ich möchte jetzt doch nochmal was zu dem Video sagen.


    In diesem Falle hat die Frau in dem Video recht. Ich war damals ziemlich oft in dem TH. Denn eigentlich wollten wir eben das kleine Weiße was da herumspringt haben und waren ab der 4.Woche bis zur 10.Woche ständig da. Das wir dann nicht Mylo (den Namen hatte er schon von uns) sondern seine Schwester genommen hatten war eher Zufall da der Kleine mit 10 Wochen seeehr groß und dominant war und ich das Risiko mit meinem Lionn nicht eingehen wollte.


    Aber es stimmt so "leid" es mir tut. Die Spitze damals waren nicht nur in einem Gotts erbärmlichen todkranken Zustand ;( (Das meine Caya überhaupt erwachsen werden würde hatte damals keiner geglaubt ;( ) sondern sie waren WIRKLICH echte Kläffer. Und Caya ist das heute noch - meine Jungs sind ja wirklich ruhig - aber Caya ist ein Kläffer de Luxe 8|

    Sorry aber die sind ja EXTREM teuer. Zumal sie ja einen genauso niedrigen Rohproteinwert haben wie alle anderen "normalen" Nassfuttersorten. Da würde ich ja schon eher Lunderland kaufen das ist glaube ich sogar billiger und durch den viel höheren RP Wert muss man deutlich weniger füttern.


    Sorry aber ich finde da kann man auch locker Lukullus, Animoda oder ähnliches kaufen.

    Ja aber nicht so massiv. Ich sag immer wenn Felix einmal jemanden egal ob Hund oder Mensch in die "mag ich nicht" Schublade gesteckt hat - dann kann derjenige tot umfallen und Felix kläfft noch das Grab an te1uf2ely:D

    selbiges hier heute bei Caya festgestellt :S


    Wobei es im Prinzip wurscht ist - mir sowiso und dem Jäger der sie abknallt wenn sie jagen geht gleich dreimal 8| Also is hier Freilauf nur unter Kontrolle

    Ich halte Spitze nicht für link sondern im Gegenteil für ausgesprochen EHRLICH.


    Meine Spitze haben eine ausgesprochen gute Menschenkenntnis und wissen meist vor mir welchem Menschen sie vertrauen können und welchen nicht. Aber sie teilen Menschen ganz klar in zwei Gruppen : Mag ich und Mag ich nicht